Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

toyota prius II Modeljahr 2006
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: toyota prius II Modeljahr 2006
#15858
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 03.02.2007 17:37 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, Priusmaniacs,

muß vorausschicken, daß ich hier neu bin und stolzer Besitzer eines Prius Prospekts mit Preisliste und eines Kaufvertrages für das gute Stück bin.
Meine praktischen Erfahrungen beziehen sich auf zwei Stunden Probefahrt mit einem Prius Sol incl. DVD + IPA.

Ich bin begeistert!!! - und das ganz extrem !

Vorgeschichte : das bis jetzt komfortabelste + fahrdynamischste Auto, das ich hatte war ein Audi A6 Avant 2,5 TDI Tiptronik der hat mich allerdings fast um den Verstand gebracht, was die Wertminderung und die laufenden Kosten anging. Vor drei Jahren habe ich mir aus Sanierungsgründen den VW Golf V 1,4 Benziner geholt und habe wieder ein Fiasco erlebt. Trouble mit Motormanagement, Sitzheizung (durchgebrannt-Jacke kaputt), Motorlüfter und Heckklappenentriegelung.

Die Probefahrt mit dem Prius :
- besserer Anzug, als der 150 PS Audi (der hatte zwei Sekunden Bedenkzeit, bis er dann loszog)
- ansteigende Autobahnauffahrt 6-8 % Steigung-nach etwa 2 km hatte ich 160km/h erreicht.
- problemloses Überholen auf Landstraße u. Autobahn
- schnell gefahrene Kurven-etwas Seitenneigung und Untersteuern (Luftdruck zu niedrig) aber nicht problematisch-gleiches Lenkgefühl, wie beim Golf V
- Ausstattung + Finish gut bis sehr gut
- Fahrersitz im letzten Loch (bin 1,79)
- extrem leise, sowohl das Fahr- als auch das Motorengeräusch
- Fahrkomfort vergleichbar mit dem A6
- das einzige, das nervt ist das laute Gepiepse

Der Wermutstropfen : Ich hab´den Prius gestern in marlingraumetallic in der Ausstattung des Vorführwagens bestellt - Lieferung KW 25
Bis dahin ganz ruhig - tief durchatmen.
Bis die Tage
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15859
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 03.02.2007 18:00 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Hardy,

herzlich willkommen im Forum - soviel Negatives wird Dir beim prius höchstwahrscheinlich nicht widerfahren.

Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit nicht zu lang wird - aber Vorfreude soll ja die Schönste sein.

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15862
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 03.02.2007 19:31 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo hardy,

hier im Forum bist Du richtig, herzlich willkommen!

Rumjammern brauchst Du allerdings nicht, denn offensichtlich hast Du schon vergessen wie schön die Vorfreude (auf deinen neuen Prius) sein kann!

Ich kann dich in der Zwischenzeit damit trösten, dass auch der Prius nicht vollkommen ist! Im Winter mit Heizbetrieb und bei Geschwindigkeiten über 130 km/h musst Du schon mit einem Verbrauch von 5,5 bis 6 Litern rechnen!

Aber - alles wird gut! Andere Fahrzeuge brauchen (viel) mehr! Häufig werden in Verbindung mit dem Prius die tollsten Vergleiche herangezogen. Warum wohl? Du hast es schon in deinem Bericht schon beschrieben!

Einen Rat noch zum Schluss: Lies fleißig die Forumsbeiträge und im PriusWiki, dann wird die Wartezeit verkürzt und Du weißt am Ende mehr über deinen Prius als einige Techniker oder Meister bei Toyota. Schaden kann das nicht und hilft Dir auch bei Diskussionen mit Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15915
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 04.02.2007 22:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
hardy schrieb:
Der Wermutstropfen : Ich hab´den Prius gestern in marlingraumetallic in der Ausstattung des Vorführwagens bestellt - Lieferung KW 25
Bis dahin ganz ruhig - tief durchatmen.
Bis die Tage

Hey!

wie soll ich denn das verstehen?
Sei doch froh, so eine top Farbe bekommen zu haben.
Was die KW 25 angeht kann ich dir jedoch recht geben, aber dann ist es wie Weihnachten und Ostern zusammen

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15924
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 05.02.2007 09:15 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich denke der Prius wird mein Geburtstagsgeschenk.

Eine Frage : gibt es die Prius-Bedienungsanleitung, oder eine Ausführliche Beschreibung des IPA als PDF hier im Forum ? (Besser beides.)

Bei meiner Probefahrt habe ich es nämlich nicht hinbekommen auf einem riesengroßen Parkplatz mit Markierungen und Randsteinen den Prius dazu zu bewegen einzuparken. Da kam immer die Fehlermeldung - die Parkposition wäre falsch definiert.

hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15925
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 05.02.2007 11:14 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
www.priuswiki.de/wiki/Einparkautomatik

Ich habe den Artikel aktualisiert, da doch immer wieder Unklarheiten herrschen. Das System ist weder automatisch noch so 'dumm' wie es bisher im Wiki stand.

Die Parkposition wird z.b. durch Markierungen, Position des Wagens und oder dem MFD Bestimmt. Auch hier kann man mehr machen als nur auf die Pfeile tippen.

Daher eine detaillierte Beschreibung ist absofort im Wiki zu finden.
JarJar
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16287
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 11.02.2007 12:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Kann sich vielleicht jemand die Arbeit machen und das aktuelle Prius Handbuch hier als PDF hier ins Forum zu stellen, damit ich meine Wartezeit auf das gute Stück etwas versüßen kann ?
Herzliche Grüße
hardy
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16291
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 11.02.2007 13:42 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Hardy,

Handbuch : 456 Seiten.....

Mit Navi noch einmal 170 Seiten

mit PDC noch einmal 7 Seiten

Kundendienstheft 32 Seiten

Priushilfe 17 Seiten.

Entschuldige bitte :
wie lautete Deine Frage ? (smile)

Ich lächle über dieses Unterfangen.

Gib mir Deine Anschrift bei P.M. dann leihe ich Dir das Handbuch einmal für 4 Wochen.
(länger leiht man keinen keinen Füllfederhalter - und keine F....aus)
Oder komm in den Großraum München und hols Dir ab.

O d e r im Rhein Main - Gebiet, da wohnst Du ja,
gibt es jemand, der es Dir auch "mal" ausleihen würde.

easyroller

PS :
und damit es nicht gar so ernst wird :

Ich habe mal gegoogeld...... selbst in US gibt es kein "durchgängiges" Manual.
Aber hier - das habe ich gefunden (smile)


easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16341
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 12.02.2007 01:10 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Hardy
Drei Tage nach unterschrift des Kaufvertrags wurden mir wunschgemäss die zwei umfangreichen Handbücher durch den Händler per Post zugestellt. Zugegeben, die Lieferfrist von fünf Monaten war deftig - hatte dann auch "schön" Zeit die Handbücher zu durchackern.
Könntest ev. versuchen auf ähnlichem Weg zu den gewünschten Unterlagen zu kommen?!
Gruss sepp¥


hardy schrieb:
Kann sich vielleicht jemand die Arbeit machen und das aktuelle Prius Handbuch hier als PDF hier ins Forum zu stellen, damit ich meine Wartezeit auf das gute Stück etwas versüßen kann ?
Herzliche Grüße
hardy
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16349
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 12.02.2007 09:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
@Komprex : An die Möglichkeit das Handbuch vorab zu bekommen, habe ich nicht gedacht.

@easyroller : Aber die Idee, daß mir jemand aus dem Rhein/Main Gebiet das Handbuchmal für einige Tage leiht das ist eine gute Sache. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, der dazu bereit ist.
Die gesamte Dokumentation zu archivieren wäre Blödsinn. Wenn, dann würde ich mich auf das wesentliche konzentrieren - nämlich, aus das, was nicht schon im Forum dokumentiert ist, als PDF archivieren.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: hardy, am: 12/02/2007 09:29
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar