Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

toyota prius II Modeljahr 2006
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: toyota prius II Modeljahr 2006
#13915
toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 07:56 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Liebe Prius Fahrer/Fahrerin

Ich hatte 7 Tagen lang die Gelegenheit einen Prius II Modeljahr 2005 zu fahren da mein Avensis 2.0 Diesel Modeljahr 2005 schon wieder streikt (diesmal Anlasser).
Da mein Hobby Autos sind und ich viel Liebe für die Technik habe, konnte ich mich schnell mit Prius anfreunden. Langsam kam auch die Begeisterung für das Auto. Je mehr ich ihn fahren konnte desto mehr hatte ich das Gefühl das Auto seit Jahren zu fahren.

Das Fahrerlebnis ist wirklich fenomenal, die rückfreie, leise und stressarme Bewegung.
Der Verbrauch war cca 6L/100 km, (Stadt, Landstrasse und Autobahn) was ich für den Winter in Ordnung finde.

Als negativ fiel mir folgendes auf:
Etwas sintetische Fahrgefühl was die Lenkung betrifft,
Straffe, manchmal hölzernde Fahrwerk - auf schlechten Straβen besonders (das neue Model sollte da etwas besser sein??)
Nicht optimale Fahrposition (die Sitze etwas zu kurz und zu hoch, die Lenkung etwas zu weit)
Gerauschkulisse bei starker Beschleunigung
Materialien konnten besser sein (das Model 2006 hat angeblich bessere Materialien??)

Da ich mir geschäftlich ein Auto kaufen soll und mich grundsetzlich schon für Subaru Legacy 2.0 R Modeljahr 2007 entschieden habe, denke ich jetzt darüber nach mir doch einen Prius II Modeljahr 2007 zu kaufen. Deswegen bitte ich sie alle mir zu helfen eine optimale Entscheidung zu treffen.
Ich will einfach einen reinen Japaner da ich von der Europa – Produktion etwas entäuscht bin und da passen Subaru und Prius einfach sehr gut hinein.

Ich bin kein Raser, ab und zu möchte ich doch etwas schneller fahren und der fahraktivere Legacy (AWD) dazu besser geeignet ist. Der Prius hat aber das gewisse Etwas was ich jetzt einfach schwer vergessen kann.

Das ganze Forum habe ich durchgelesen, konnte sehr viele Positive Kommentare was den Prius betrifft finden und eigentlich keine ernsthafte Probleme.

Ihre Zufriedenheit mit dem Auto könnte dabei entscheidend sein.

LG mrgud
mrgud
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13916
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 08:37 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo mrgud,

nimm den Prius, Du wirst nicht enttäuscht sein.

Die wenigen von Dir genannten Nachteile wirst Du schnell verschmerzen können bzw. dich daran gewöhnen.

Ich fahre nun schon seit zwi Jahren bzw. 30.000 km einen Prius BJ 2005 und bin rundum zufrieden. Weder die Lenkung noch das Fahrwerk stören mich. Die Lenkung empfinde ich sogar als angenehm. Der Wagen fährt dahin wohin ich lenke ohne jeden Stein und jeden Buckel per Lenkrad an mich zu melden.

Speziell für die Lenkung gibts aber positives zu berichten. Ab dem Faceliftig 2006 ist die Lenkung wesentlich straffer und direkter und lässt den Fahrer die Straße mehr spüren. Den Unterschied konnte ich bemerken als ich mal einen 2006er als Leihwagen bekam. Da hatte ich plötzlich das Gefühl ein ganz anderes Lenkrad in den Händen zu halten.

Im Innenraum ist der 2006er mit anderen Materialen ausgekleidet, glatte Flächen wurden teilweise durch genoppten Kunststoff ersetzt. Außerdem ist statt des Kunststofflenkrades ein Lederlenkrad eingebaut.

Fahrwerk, Antrieb und Sitze sind 2006 nicht verändert worden.

Ich wünsch Dir bei der Entscheidungsfindung viel Erfolg und hoffe dass ...

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13918
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 08:48 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Nun - das sind ja alles subjektive Gründe...ich schätze da mußt Du Dich größtenteils schon selbst überzeugen *zwinker*

Was die Lenkung angeht - ich habe auch schon einiges gefahren und kann nicht sagen das die Priuslenkung irgendwie negativ heraussticht (also entweder waren alle synthetisch oder keine), ich bin eigentlich sehr zufrieden, da ich sie ausgesprochen präzise finde. Was heißt eigentlich synthetisch, unter welchen Bedingungen kann man das bemerken?

Was die Lautstärke beim Beschleunigen angeht, ich schätze das ist ein psychologisches "Problem", wenn man die Ruhe des Dahingleitens gewöhnt ist, kommt einem danach die höhere Lautstärke laut vor, ich könnte jedoch wetten, das eine objektive Messung beweist (hat jemand ein Schallmeßgerät?), das z.B. der Avensis beim Beschleunigen sogar lauter ist, man es bloß nicht glaubt.

Das Fahrwerk ist straff und nimmt Bodenwellen sehr elegant, kurze harte Stöße kommen in der Tat laut vor, aber ich würde halt auch mal sagen - wenn die allgemeine Geräuschkulisse so niedrig ist, fällt einem alles stärker auf. So z.B. auch angebliche Windgeräusche. Seltsamerweise sind die Windgeräusche der in 3 Meter Abstand vorbeifahrenden Fahrzeuge aber immer noch lauter als die des Prius...

Sitz zu hoch: der läßt sich verstellen, ich schätze mal Du bist sehr groß? Es gibt halt auch kleine Leute (wie mich z.B.) und die können schlecht auf Sitzen sitzen die zu lang sind. Solange man eine Standardsitzgröße hat, kann man es wohl nicht jedem gleichzeitig recht machen, man wählt einen Kompromiß. (Entwickelt Toyota für jedes Modell neue Sitze? Warum nicht die überall einbauen die am besten wegkommen? Man erfindet ja auch nicht das Rad für jedes Auto neu.)

Wie gesagt, alles subjektiv, bin jedoch (nach nun gut einem Jahr) sehr zufrieden.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13923
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 10:06 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Holger und gcf,

Danke fur Ihre schnelle Antwort,
wie ich schon vermutet habe seit ihr beide(wie viele andere auch) sehr zufrieden mit ihrem Prius.
Bei der Lenkung hatte ich das Gefühl "by wire" zu fahren, vieleicht psychologisch??
Ich bin 1.88 gross, und die Sitze passen mir oben nicht besonders (mit Länge kann ich noch leben).

Ich hatte auch die Gelegenheit den Subaru zu fahren. Die Fahreigenschaften und gute Zuverlassigkeit haben mich überzeugt, denoch sind die Serienaustatung und Möglichkeiten im vergleich zu Prius sicherlich schlechter.

Ein wichtiger Grund weswegen ich zu Subaru tendiere ist der gute Allradantrieb, mit dem ich bei Nässe und Schnee überall fahren kann. Hier kann der Prius nicht ganz mithalten. Obwohl ich gutes über Prius im Schnee gelesen habe, kommt mir der Subaru AWD hier überlegen vor. Bitte Ihre Meinung dazu!!!

Subaru würde ich auf LPG setzten, was die ekonomische Seite etwas verbessern wurde die Autonomie (cca 400km) bleibt denoch klein.

Beide Autos sind sehr verschieden und denoch sehr zuverlässig, der Prius ist ein richtiger Technologie – Träger, und Legacy setzt den Akzent auf Tradition, Fahrsicherheit und Fahrleistungen im allen Bereichen (Boxer-Motor, niedriger Schwerpunkt, rahmenlose Türen.)

Der Prius ist ein richtiges Exote – Auto, das sehr gut in der Praxis funktioniert und eben volkommen anders als alles andere.
Ein Raumschiff. Einzigartig.

LG mrgud
mrgud
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13938
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 12:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Die AWD's haben prinzipbedingt halt noch zusätzliche Verluste, bei den Spritpreisen muß man sich halt überlegen ob ein Satz Schneeketten nicht preiswerter ist für die 3mal im Jahr wo man den AWD bräuchte.

Ich bin nicht sicher, ob ein AWD in Eis und Schnee nicht unter manchen Bedingungen sogar eher nachteilig ist - immerhin besteht die Gefahr, das auch die Hinterachse zusätzlich Traktion verliert und so das Fahrzeug ausbrechen könnte.
Das ESP verhindert dies zwar (hoffentlich; sofern vorhanden) aber solange das ESP nur die Bremsen (und nicht den Einzelradantrieb) zur Stabilisierung ausnutzt, hat man gegenüber dem Fronttriebler sicherheitstechnisch zumindest nichts gewonnen.

Was bleibt wäre die bessere Traktion im Grenzbereich - wie oft kommt das vor in Deiner Wohngegend? Oder rechnest Du schon fest mit der neuen Eiszeit?

Was schnelle Beschleunigungen angeht ist allerdings bei Fronttrieblern irgendwann Schluß (vor allem bei geringen Geschwindigkeiten), Heck oder AWD-Antriebe können da mehr, wobei die Lexus-Lösung mit der "elektrischen" Hinterachse wohl eine geschickte Alternative ist.

Sobald mal elektrische Achsantriebe Standard sind, sind alle Fahrzeuge AWD's...da müssen wir uns wohl aber noch etwas gedulden.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13939
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 12:50 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin in den letzten Tagen etwas in der Eifel herumgekurvt und kam zu dem Schluss, dass die Lenkung eher rückmeldungslos arbeitet. Bei engen Haarnadelkurven muss man zudem wirklich hart arbeiten, obwohl sich das Lenkrad sehr leicht drehen lässt. Die Federung ist insgesamt gut, jedoch gibt es gewisse (zum Glück seltene) Fahrbahnzustände, wo man ganz schön durchgeschüttelt wird. Auch die Sicht nach hinten war wegen der witterungsverhältnise nicht gerade berauschend. Der Heckwischer stellte sich als zu klein heraus. Aber das ist ja nichts neues. Ich werde demnächst mal die Heckscheiben versiegeln. Mal sehen, wie das dann funktioniert. Alles in allem finde ich trotzdem, dass der Prius ein Überauto ist.
Für SUVs und PS-protzende Autos habe ich auf öffentlichen Straßen nur noch ein müdes Lächeln übrig.
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13956
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 17:24 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo mrgud,

na, den Weg auf/zu Priusfreunde gefunden?

Also im großen und ganzen stimme ich bei der "Beurteilung" der von Dir aufgezählten "negativen" Sachen mit der Meinung von gcf überein!

Was ich übrigens immer wieder auf´s neue nicht verstehe-man möchte ein komfortables Fahrwerk, was möglichst gar nix "durchläßt" aber wiederum eine Lenkung die "Fahrbahnkomtakt" vermittelt...
Ja wie denn nun? (ich kann mich nicht beschweren)

Jedoch muß ich auch sagen...was man einmal hatte...ich durfte auch schonmal im normalen winterlichen Straßenbetrieb einen Allradler fahren-ich war irgendwie gar nicht froh drüber danach wieder mit einer angetriebenen Achse unterwegs zu sein!


Letzenendes wid nur "Dein Gefühl" darüber entscheiden können-hier kannst Du nur "Anregungen/Meinungen" zur Entscheidungshilfe/Vorbereitung bekommen...

Mein Kommentar dazu...
Als ich mich nach einem Auto umschaute, war der Prius GAR NICHT auf meiner Liste, nach einer eher sehr zufälligen Probefahrt sah das ganze schon anders aus, jedoch auch mit den für MICH meisten Kompromissen!
Und nun?
Habe ich trotzdem einen, habe über die Hälfte bei der Anschaffung gespart und frage mich warum ich auch in die "übliche" größer/schneller/stärker Richtung gewandert wäre...es geht doch auch so!


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 28/12/2006 17:26
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13961
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 19:30 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
Hallo mrgud,

nimm den Prius, Du wirst nicht enttäuscht sein.

Die wenigen von Dir genannten Nachteile wirst Du schnell verschmerzen können bzw. dich daran gewöhnen.

Ich fahre nun schon seit zwi Jahren bzw. 30.000 km einen Prius BJ 2005 und bin rundum zufrieden. Weder die Lenkung noch das Fahrwerk stören mich. Die Lenkung empfinde ich sogar als angenehm. Der Wagen fährt dahin wohin ich lenke ohne jeden Stein und jeden Buckel per Lenkrad an mich zu melden.

Speziell für die Lenkung gibts aber positives zu berichten. Ab dem Faceliftig 2006 ist die Lenkung wesentlich straffer und direkter und lässt den Fahrer die Straße mehr spüren. Den Unterschied konnte ich bemerken als ich mal einen 2006er als Leihwagen bekam. Da hatte ich plötzlich das Gefühl ein ganz anderes Lenkrad in den Händen zu halten.

Im Innenraum ist der 2006er mit anderen Materialen ausgekleidet, glatte Flächen wurden teilweise durch genoppten Kunststoff ersetzt. Außerdem ist statt des Kunststofflenkrades ein Lederlenkrad eingebaut.

Fahrwerk, Antrieb und Sitze sind 2006 nicht verändert worden.

Ich wünsch Dir bei der Entscheidungsfindung viel Erfolg und hoffe dass ...

Gruß Holger


Holger, ich muss dich in Bezug auf das Fahrwerk korrigieren, hier ein Auszug aus dem Toyota Rundschreiben zum Prius 2006:

Dynamischeres Fahrverhalten
• Verbessertes Handling dank des steiferen Chassis
• Mehr Komfort durch neu abgestimmte Stossdämpfer
• Verbesserte, präzisere Lenkung
Gegenüber dem 2004 lancierten Modell bietet das überarbeitete Modell des Prius gezielte
Neuerungen, so etwa ein steiferes Chassis für ein stabileres Fahrverhalten, neu
abgestimmte Stossfänger für höheren Fahrkomfort und eine Lenkungsbetätigung für
präziseres Lenkverhalten. Auch die Luftwiderstandswerte wurden weiter verbessert, um den
Prius bei hohen Geschwindigkeiten noch sicherer zu machen.
Das Chassis ist insbesondere durch die im Bereich der hinteren Querträger zusätzlich
montierten Platten und die Modifikation bestimmter Teile, wie etwa Seiten- und Querträger
hinten, stabiler geworden. Neue Stossdämpfer sorgen für mehr Fahrkomfort.
Die elektronische Steuerung der Servolenkung wurde so eingestellt, dass sie eine straffere,
präzisere Lenkreaktion ermöglicht. Darüber hinaus wurden steifere Leichtmetallfelgen
montiert, die exakter auf Lenkmanöver reagieren.

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13972
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 28.12.2006 21:55 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Liebe Prius Freunde,

vielen Dank fur ihre holfreiche Kommentare, ich kann deutlich sehen, dass sie alle sehr zufrieden mit Prius sind.

Ich werde noch eine Probefahrt mit neuem Model machen und dann eine Entscheidung treffen.

LG mrgud
mrgud
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14002
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 29.12.2006 15:23 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo mrgud,
also ich fahre seit Mai 2006 und 15.000 km einen 2006ér .
Doch, auch an den Sitzen ist modifiziert worden: Die Hinterbank wurde so umgeformt, daß nun ca 6 cm mehr Kopffreiheit herrscht.
Die oberen Elemente der Türverkleidungen (Manta-Stütze), sowie die Handschuhfachklappen bzw. das Startknopfpaneel wurden mit einen strukturierten (unregelmäßige Rillenstruktur, ähnl.Baumrinde) Softcoat-Kunststoff gecovert und damit die Haptik verbessert.
Ansonsten geht die Fahrwerksentwicklung im PRIUS offensichtlich konform mit der des AVENSIS, da diese die gleiche Plattform haben.
Dennoch habe ich bei wiederholten Vergleichsfahrten den Eindruck gewonnen, das das Fahrwerk im Prius vergleichsweise weniger schmalbrüstig als im Avensis wirkt; d.h. subjektiv den Einduck einer verbreiterten, tiefergelegten Fahrwerksgeometrie vermittelt und somit vgl.weniger empfindlich auf Unebenbeiten, Spurrillen reagiert.
Die Lenkung ist übrigens KLASSE, egal bei welchen Straßenverhältnisse (Schotter, Regen, Autobahn)
Stimmt, die Sitze könnten etwas länger ausgelegt sein - mal die Lederausstattung probiert? - dennoch : man gewöhnt sich schnell an sie, da man, Dank sich ergebender defensiverer Fahrweise auch eine andere Sitzhaltung einnimmt (relaxte Sesselhaltung).

Alle Subaru ( hatte ich auch mal mit geliebäugelt...) halte ich inzwischen, ob der noch optimistisch deklarierten Verbrauchswerte, für umwelttechnisch und der auch damit zu erwartenden Betriebskosten für nicht mehr zeitgemäß, eher für schlichte Umweltsäue...- eigentlich für überflüssig, da es zuwenige Bergbauern und Förster mit PKW-Ambitionen gibt - oder ? Und Schnee am Stück ?

Letzlich ist der Prius für mich die richtige Entscheidung, insbesondere Dank ökologischer, ökonomischer und Komfortbedingter Vorteile gegeüber allen vergleichbaren Mitbewerbern ( und ich war überzeugter V6-Fahrer über 20 Jahre !) .

Bleibt Dir die Entscheidung, ob SOL mit IPA (incl. Rückfahrcamera -ein echter Vorteil bei der schlechten Übersichtlichkeit- aber kein TMC im Navi) oder Executive mit TMC im Navi und der besseren Soundanlage.


Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14003
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 29.12.2006 15:23 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
gelöscht, weil doppelt !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: cewe, am: 29/12/2006 15:25
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14500
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 07.01.2007 21:43 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Cewe,

falls du den Prius II neu gekauft hast (wäre dann Baujahr 05/2006), hat er schon die Änderungen des 2006er Modells?


M f G

hybrator
hybrator
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Polo 6R, 1,2l 3Zylinder Benziner, 70 PS, 5,5 l Super/100 km

Pedelec Vitalbike, Akkuladungskosten/100 km entsprechen 0,2 l Super/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14502
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 07.01.2007 22:49 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Tobman schrieb:
Holger, ich muss dich in Bezug auf das Fahrwerk korrigieren, hier ein Auszug aus dem Toyota Rundschreiben zum Prius 2006:

Dynamischeres Fahrverhalten
• Verbessertes Handling dank des steiferen Chassis
• Mehr Komfort durch neu abgestimmte Stossdämpfer
• Verbesserte, präzisere Lenkung
Gegenüber dem 2004 lancierten Modell bietet das überarbeitete Modell des Prius gezielte
Neuerungen, so etwa ein steiferes Chassis für ein stabileres Fahrverhalten, neu
abgestimmte Stossfänger für höheren Fahrkomfort und eine Lenkungsbetätigung für
präziseres Lenkverhalten. Auch die Luftwiderstandswerte wurden weiter verbessert, um den
Prius bei hohen Geschwindigkeiten noch sicherer zu machen.
Das Chassis ist insbesondere durch die im Bereich der hinteren Querträger zusätzlich
montierten Platten und die Modifikation bestimmter Teile, wie etwa Seiten- und Querträger
hinten, stabiler geworden. Neue Stossdämpfer sorgen für mehr Fahrkomfort.
Die elektronische Steuerung der Servolenkung wurde so eingestellt, dass sie eine straffere,
präzisere Lenkreaktion ermöglicht. Darüber hinaus wurden steifere Leichtmetallfelgen
montiert, die exakter auf Lenkmanöver reagieren.

Viele Grüße,
Tobias

Das hab ich in dieser Form bis auf die Lenkung noch nicht gewusst. Das sind ja doch ganz schön tiefgreifende Veränderungen in der Konstruktion.

Ein Rätsel bleibt mir allerdings, wie die besseren Luftwiderstandsbeiwerte erreicht wurden. Die äußere Form ist gleich. Dann können es doch nur irgendwelche Dinger an den Radkästen sein.

Müssen wir uns beim nächsten Priustreffen einmal anschauen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14541
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 08.01.2007 18:17 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich parke jeden Tag direkt neben einem 06er (genauer gesagt: er parkt extra zu mir - außer der anderen Silbermetallic-Tönung und den Scheinwerfern kann ich nichts auffälliges erkennen.

Stehen sie nicht gerade so, daß die Beleuchtung den Unterschied deutlich macht, könnte man sie verwechseln.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14741
Re: toyota prius II Modeljahr 2006 11.01.2007 15:59 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
hybrator schrieb:
Hallo Cewe,

falls du den Prius II neu gekauft hast (wäre dann Baujahr 05/2006), hat er schon die Änderungen des 2006er Modells?


M f G

hybrator


Ja, hat er - und das war für mich kaufentscheidend !
hab´s bis jetzt auch nicht bereut.
Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar