Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückwärts
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Rückwärts
#11665
Re: Rückwärts 20.11.2006 23:10 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Holger schrieb:
easyrider schrieb:
... Da meine Frau das Auto meistens fährt und Sie des öfteren beim Einparken Blech verbeult...

Wer einen Prius einer Person zur Verfügung stellt von der bekannt ist dass sie Blech vebeult wird beim nächsten Priustreffen mit Lackpflege und Innenraumputzen nicht unter fünf Fahrzeugen bestraft. Bei der Auswahl der Fahrzeuge ist auf hohen Verschmutzungsgrad vor Beginn der Arbeiten zu achten.

Ich stelle meinen Prius zur Verfügung... der hat ne gründliche Reinigung dringend nötig

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11667
Re: Rückwärts 20.11.2006 23:19 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Tobman schrieb:
Probleme bereitet mir zur Zeit nur die Vorderfront beim einparken, man sieht den Anfang der Motorhaube so schlecht


Hallo @Tobman,

dieses Problem hatte ich auch von Anfang an und habe mir in der Garage oben zwei LKW-Spiegel montiert, daß ich mir die vordere Stoßstange nicht demoliere.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11677
Re: Rückwärts 21.11.2006 00:45 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Holger,

Holger schrieb:
easyrider schrieb:
... Da meine Frau das Auto meistens fährt und Sie des öfteren beim Einparken Blech verbeult...

Wer einen Prius einer Person zur Verfügung stellt von der bekannt ist dass sie Blech vebeult wird beim nächsten Priustreffen mit Lackpflege und Innenraumputzen nicht unter fünf Fahrzeugen bestraft. Bei der Auswahl der Fahrzeuge ist auf hohen Verschmutzungsgrad vor Beginn der Arbeiten zu achten.



Puuuhhh, da bin ich aber froh das ich da NICHT mit dabei bin
(Soweit kommt´s noch )


Gruß René


PS: Nein, also Jan-Erik tztz noch so ein junges Auto und ... ach egal
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11770
Re: Rückwärts 22.11.2006 09:25 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo easyrider,

ich habe Rückfahrpiepser und komme, wie andere schon beschrieben haben, gut mit den verschiedenen Tönen zurecht.
Ich hätte lieber die Rückfahrkamera gehabt, da ich aber weder Navigation noch IPA brauche, war mir der Spaß zu teuer (heute hader ich manchmal damit). Da Du die Kamera (+ Navi + IPA) wohl bestellt hast, würde ich auf den Piepser extra verzichten.
Wenn Du so massiv Bedenken um Deine Frau hast, dann versuch doch mal, mit ihr einen mit Kamera ausgerüsteten Prius probezufahren. Dann soll sie sagen, ob sie nur mit Kamera allein klarkommt. Zur Not tuts auch ein Lexus IS. An einem solchen habe ich die Kamera kennengelernt und war begeistert. Auf im Forum vorhandenen Fotos sah es so aus, daß das Prius-Rückfahrbild dem des Lexus ziemlich entspricht (ist auch kein Wunder).
Sollte der Extra-Preis für die Rückfahrpiepser nicht so ins Gewicht fallen, dann nimm sie halt, aber mit Abschalter (und den nicht in den Kofferraum, sondern in Fahrerreichweite).
Schönen Gruß und viel Vorfreude !
Winterstein
Winterstein
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11773
Re: Rückwärts 22.11.2006 11:26 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Noch besser Winterstein - Schalter für Rückfahrwarner im Fahrerbereich, so langsam kommen wir der Sache näher! Der komplette Luxus - aber mit gut erreichbarer Abschaltmöglichkeit. Ich traue meiner Frau zu, trotz Kamera irgendwas zu übersehen...

Ach, Holger und Jan-Erik, wir können ja wetten: Wer mein Auto anhand der Beulen erkennt, dessen Prius putz ich auch.... wenn nicht, dann bitte meinen putzen!

Gruß Till
easyrider
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11774
Re: Rückwärts 22.11.2006 12:08 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 23:53
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15346
Re: Rückwärts 24.01.2007 14:26 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Auf so einem kleinen Monitor kann man nicht mit Kamera so genau alles hinten sehen, besonders bei falschem Lichteinfall. Da wären mindestens 4 Sensoren hilfreich.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar