Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)?
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)?
#92959
P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 13:04 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hat irgendjemand hier mit einem P3 einen solchen mit ACC (Adaptive Cruise Control), d.h. einen Tempomat mit Radar, der automatisch den Abstand zum Vordermann hält?

Kann jemand mal darüber berichten, wie es sich damit so fährt?

Vergaß ich leider beim Priustreffen zu fragen, bzw. die, die ich gefragt habe, hatten kein ACC (weil sie keine Ledersitze wollten, das gibt es wohl nur zusammen).

Danke!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92961
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 13:20 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
ostbey schrieb:
Hat irgendjemand hier mit einem P3 einen solchen mit ACC (Adaptive Cruise Control), d.h. einen Tempomat mit Radar, der automatisch den Abstand zum Vordermann hält?

Kann jemand mal darüber berichten, wie es sich damit so fährt?

Vergaß ich leider beim Priustreffen zu fragen, bzw. die, die ich gefragt habe, hatten kein ACC (weil sie keine Ledersitze wollten, das gibt es wohl nur zusammen).

Danke!


Hallo, einfach die Suchfunktion verwenden.
Da gibt es schon Technik- und Erfahrungsthreads.
Mike1D
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---

Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92969
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 14:30 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Seit 2 Wochen Besitzer eines neuen 3er (keine Angst, kein BMW) und 2000 km auf dem Tacho. Ein ausgesprochen gutes Feature ist dieser von Dir angesprochene radargesteuerte Tempomat. Du kannst u.a. während der Fahrt den Abstand zu deinem Vordermann wählen (weiter, näher,nah) und den Tempomat aktivieren. Dann geht alles wie von selbst (eigenständiges Bremsen und Beschleunigen bis maximal auf den von dir eingegebenen Geschwindigkeitswert). Bei schneller Bremsung des Vordermannes reagiert er mit Doppelpiep. Der Radarstrahl (unter dem blauen Logo befindlich) ist so ausgerichtet, dass er den Vordermann im Visier hat.
Avensis55
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renault Chamade ... Renault Laguna 1 ... Renault Megane Coupe ... Renault Laguna 2 ... Toyota Avensis 2 ... TOYOTA PRIUS 3 (novaweiße EXE-Vollausstattung))
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92973
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 15:07 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Mike1D schrieb:
Hallo, einfach die Suchfunktion verwenden.
Da gibt es schon Technik- und Erfahrungsthreads.

Leider findet man damit in der Regel alles mögliche, aber nicht das, was man sucht!
Es kommen meist viel zu viele Resultate, deren Relevanz oft marginal bis Null ist...
Und alle Resultate dann durchzuackern, dazu fehlt mir die Zeit.

Ich meinte halt solche Erfahrungsberichte wie von Egon für den Lexus.

Oder wie von coupéspace.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ostbey, am: 05/10/2009 15:20
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#92980
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 15:31 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
ostbey schrieb:
Mike1D schrieb:
Hallo, einfach die Suchfunktion verwenden.
Da gibt es schon Technik- und Erfahrungsthreads.

Leider findet man damit in der Regel alles mögliche, aber nicht das, was man sucht!
Es kommen meist viel zu viele Resultate, deren Relevanz oft marginal bis Null ist...
Und alle Resultate dann durchzuackern, dazu fehlt mir die Zeit.

Ich meinte halt solche Erfahrungsberichte wie von Egon für den Lexus.

Oder wie von coupéspace.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: ostbey, am: 05/10/2009 15:20


Ich kann dich schon verstehen, die Suche benötigt manchmal etwas viel Geduld, manchmal hat man aber auch das nötige Glück.

Aber immerhin, du hast beide Threads gefunden, an die ich bei meinem obigen Kommentar gedacht habe.
Mike1D
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---

Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93007
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 18:16 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
ostbey schrieb:
...Ich meinte halt solche Erfahrungsberichte wie von Egon für den Lexus.

Oder wie von coupéspace.

Hallo ostbey,

die Berichte von Egon und coupéspace beschreiben schon sehr genau die Funktionen des auch in meinem P III vorhandenen und reichlich genutzten ACC.

Die Frage ist halt, was Du genau beschrieben haben möchtest.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: DonFredo, am: 05/10/2009 18:16
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93011
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 18:41 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!°

Dieser Articel/Vorführung erklärt die ACC Funktionalität ganz gut

www.autobild.de/artikel/im-auftrag-der-fia_972389.html

Bitte schön
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93014
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 18:52 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
midimal schrieb:
Hallo!°

Dieser Articel/Vorführung erklärt die ACC Funktionalität ganz gut

www.autobild.de/artikel/im-auftrag-der-fia_972389.html

Bitte schön



Das stimmt doch gar nicht! Ich kannte diesen Artikel bereits und hatte damals zu meinem Bedauern festellen müssen, dass in diesem Beitrag weder das Adaptive Cruise Control erwähnt noch seine Funktionalität behandelt wurde!

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93020
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 05.10.2009 19:25 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
coupéspace schrieb:
midimal schrieb:
Hallo!°

Dieser Articel/Vorführung erklärt die ACC Funktionalität ganz gut

www.autobild.de/artikel/im-auftrag-der-fia_972389.html

Bitte schön



Das stimmt doch gar nicht! Ich kannte diesen Artikel bereits und hatte damals zu meinem Bedauern festellen müssen, dass in diesem Beitrag weder das Adaptive Cruise Control erwähnt noch seine Funktionalität behandelt wurde!

Gruß
Holger
´


Isss ja gut,, hast ja recht
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#93483
Re: P3: Irgendjemand mit ACC (Adaptive Cruise Control)? 10.10.2009 10:35 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
auch ich denke gerade über ACC/Precrashsystem im neuen Prius nach.
Die Kombination mit den Ledersitzen liegt offenbar an der erforderlichen elektrischen Justierung, um im Fall der Crash-Vorbereitung die Lehnen aufrecht zu stellen, richtig?
Laut meinem Toyotahändler läuft das Precrashsystem aber nur, wenn ACC aktiviert ist, was ich mir überhaupt gar nicht vorstellen kann. Weiß dazu jemand etwas?
Und da der Tempomat im ACC ja zwangsläufig anders funktioniert als der &quot;normale&quot;: In welchen Stufen lässt er sich einstellen, wie lässt sich die eingestellte Geschgwindigkeit ablesen? Und, ähäm, ist der vielleicht bereits bei Tempo 30 aktiv, was ich ja im PII immer noch vermisse:S ?
Ich würde mich freuen, wenn Du (DonFredo) das kurz beschreiben könntest...

Vielen Dank und beste Grüße
Hannes
Hanne5
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar