Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ACC im P3
#90018
Re: ACC im P3 10.09.2009 13:05 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Nein, keine wirkliche Vollbremsung, aber auch ja, falls nötig. Wenn der Eingescherte gleich schnell oder schneller als du fährt, bleibt der Abstand zu klein!

Ein aufmerksamer Fahrer ist aber schneller als das ACC, weil man schon die Absicht des Einscherenden erkennt. Das System reagiert erst, wenn das Auto schon fast vollständig auf der Spur ist.

Ausnahmesituationen sind superleicht manuell und "peduell" zu übersteuern: durch den Pausehebel (wenn man verlangsamen möchte) oder den Gasfuß (früher beschleunigen)

Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 10/09/2009 13:13
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90029
Re: ACC im P3 10.09.2009 14:05 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
muss man dann den Tempomat neu einstellen, wenn man mal gebremst oder bschleunigt hat, oder regelt er sich dann von selbst wieder passend ein ?
JanDollinger
Beiträge: 397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90038
Re: ACC im P3 10.09.2009 15:23 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
JanDollinger schrieb:
muss man dann den Tempomat neu einstellen, wenn man mal gebremst oder bschleunigt hat, oder regelt er sich dann von selbst wieder passend ein ?

Beim Bremsen, klar muss er da neu eingestellt werden, bzw. die letzte gespeicherte Geschwindigkeit kann abgerufen werden.
Beim Gasgeben fällt er automatisch danach auf die gespeicherte Geschwindigkeit zurück.
Mike1D
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---

Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar