Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Connected Inc.
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Toyota Connected Inc.
#329538
Toyota Connected Inc. 06.04.2016 23:08 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Der japanische Autobauer Toyota und der US-Softwarehersteller Microsoft tun sich für die Analyse großer Datenmengen zusammen. Ein Gemeinschaftsunternehmen namens Toyota Connected werde gegründet, teilten beide Firmen am Montag mit. Aufgabe der Firma sei es, die Verwaltung großer Datenmengen zu verbessern und Ideen zu entwickeln, wie auf Grundlage der Daten neue Dienstleistungen geschaffen werden können.

Die neue Geschäftseinheit werde ein "Drehkreuz" für die Datenverwaltung bei Toyota in aller Welt sein und "ein breites Spektrum von Initiativen für Verbraucher und Regierungsinstitutionen unterstützen", erklärte der Autokonzern. Es sollten Techniken entwickelt werden, um im Hintergrund das Fahrerlebnis zu verbessern.

Die Autofahrer sollten aber weiterhin das Gefühl haben, Herr der Lage zu sein. Toyota Connected soll seinen Sitz in Plano im US-Bundesstaat Texas haben.

- futurezone.at/b2b/toyota-microsoft-joint...s-messen/191.064.878
- www.kfz-betrieb.vogel.de/technik/articles/528662/
- corporatenews.pressroom.toyota.com/relea...bility+connected.htm (Englisch)
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/toy...atenunternehmen.html
- www.elektroniknet.de/automotive/wirtschaft/artikel/129026/
- diepresse.com/home/techscience/hightech/...ten-Auto-der-Zukunft
- www.msn.com/de-at/nachrichten/other/toyo...enanalyse/ar-BBrnMrr

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312544
Aw: Toyota Connected Inc. 23.12.2015 21:41 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Autonomes Fahren - Toyota rekrutiert die Community // Der japanische Hersteller wird Anfang Januar an der CES in Las Vegas zeigen, wie er Navigationsdaten von Toyota-Fahrern sammeln will, um präzise Angaben für selbstfahrende Autos zu erhalten.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/toyota-...ie-community-ld.3817
- www.freenet.de/auto/neuheiten/toyota-mit...5151038_4717844.html
- www.auto-motor-und-sport.de/news/navigat...-karte-10330105.html





Hm. Dafür, dass das Video "Map Generation System Demo" betitelt ist, enthält es ziemlich wenig Information. Einiges mehr kann man hier herauslesen, aber bislang leider nur in Englisch:

- newsroom.toyota.co.jp/en/detail/10765074/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 23:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314322
Aw: Toyota Connected Inc. 10.01.2016 17:50 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Vernetzte Fahrzeuge: Der Kampf um die Daten // Die Autoindustrie bereitet sich auf den Kampf um die Daten aus vernetzten Fahrzeugen vor: Wer Kontrolle über die Daten hat, wird künftig bestimmen, wie das Geschäft läuft.
- www.teltarif.de/auto-branche-hersteller-...euge/news/62391.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 23:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314328
Aw: Toyota Connected Inc. 10.01.2016 18:22 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Eigene Software: Toyota lässt Apple und Google nicht ins Auto

Toyota nutzt eine eigene Software um seine Fahrzeuge mit Smartphones zu verbinden. Der japanische stemmt sich damit als letzter große Autobauer gegen den Einbau der entsprechenden Software von Apple und Google. Die Entscheidung zeigt den sich verschärfenden Konkurrenzkampf zwischen der Automobilindustrie und der IT-Industrie des Silicon Valley.

Quelle:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016...ogle-nicht-ins-auto/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 23:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329220
Aw: Toyota Connected Inc. 05.04.2016 18:40 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Japans größter Autobauer stürzt sich mit Vehemenz in die Zukunft. Nach der Gründung eines Instituts für künstliche Intelligenz kooperiert Toyota jetzt bei Big Data mit Microsoft – für personalisierte Digitaldienste.

Mit der Gründung von Toyota Connected Inc. will Toyota seine Kompetenzen im Bereich des Daten-Managements und bei der Entwicklung von datenbasierten Services ausbauen. Toyota Connected entwickelt mit Hilfe der Microsoft Azure Cloud-Technologie intuitive Dienstleistungen, die das Fahrerlebnis persönlicher machen und die Technologie in den Hintergrund drängen sollen.

- www.japanmarkt.de/2016/04/05/unternehmen...a-entdeckt-big-data/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 23:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329297
Aw: Toyota Connected Inc. 05.04.2016 21:59 - vor 8 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 23:11 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329550
Aw: Toyota Connected Inc. 07.04.2016 03:47 - vor 8 Jahren  
Ein Toyota, der Fahrprofildaten mit Hilfe von Microsoft auswertet kommt für mich nicht in Frage.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329576
Aw: Toyota Connected Inc. 07.04.2016 09:02 - vor 8 Jahren  
Ja, ich hatte dabei auch so einen "Schöne neue Welt"-Gedanken. Aber ich fürchte, so wird es kommen, und zwar herstellerübergreifend. Teilweise erleben wir das ja bereits heute schon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329577
Aw: Toyota Connected Inc. 07.04.2016 09:07 - vor 8 Jahren  
Dann werde ich kein Auto mehr fahren!
Da kenne ich kein Pardon.
Dienstleistungen, die ich nicht brauche, werde ich weder nutzen, noch bezahlen. Zwangsdienstleitungen schon gar nicht.
Hybridfan5

Edit:@Egon:
Es ist etwas iritierend, wenn der erste Eintrag 10 Stundem alt ist und dann Monate alte Beiträge folgen. Ich frage mich dann, ob ich auf dem laufenden bin, oder auf etwas altes antworte.
Nur zur Info.
Gruß !

Edit2: Das Ganze wird am Ende mehr Energie verbrauchen, als wenn nach wie vor Menschen ihre Benziner durch die Gegend fahren.
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 17:17 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329585
Aw: Toyota Connected Inc. 07.04.2016 09:36 - vor 8 Jahren  
Ja, das ist dumm gelaufen . Es gibt einen zweiten Thread, der heißt "Toyota investiert in KI und Robotik". Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=59&id=306779

Dort lagen zunächst auch die Vorab-Meldungen zum Thema "Toyota Connected Inc.", der Firmenname war damals noch unbekannt. Nachdem das nun eine größere Sache gibt und beide Themen zwar Überschneidungen aufweisen, aber doch unterschiedlich sind, musste ich sie trennen.

Jeder Thread hat einen Mutterbeitrag, der in diesem Fall das Datum von gestern aufweist, weil ich ihn gestern angelegt habe. Schiebe ich nun Beiträge in diesen Thread, werden sie von der Forensoftware zwar chronologisch korrekt einsortiert, aber mit Ausnahme des Eröffnungsbeitrags, der oben stehen bleibt.

Ein Auftrennen von Threads ist handwerklich einigermaßen aufwändig und zum Glück nicht oft notwendig, aber wenn, kann das Ergebnis in der Tat irritierend sein. Die Alternative, nämlich Beiträge in einem falschen Thread zu belassen, ist aber schlechter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 09:38 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329595
Aw: Toyota Connected Inc. 07.04.2016 09:59 - vor 8 Jahren  
Ja, ich hatte dabei auch so einen "Schöne neue Welt"-Gedanken. Aber ich fürchte, so wird es kommen, und zwar herstellerübergreifend. Teilweise erleben wir das ja bereits heute schon.
Siehe auch KLICK

Zitat:
Daimler-Entwicklungschef Thomas Weber hat Gespräche mit den US-Techkonzernen Amazon und Microsoft über einen Einstieg beim Kartendienst Here der großen deutschen Autobauer bestätigt. "Wir reden mit Amazon, Microsoft und vielen Autoherstellern", sagte Weber dem Wall Street Journal. "Wir brauchen einen Cloud-Anbieter um mit der großen Datenmenge fertig zu werden, die Here und die Benutzer erzeugen." Es gebe aber noch keine Entscheidung.

Die großen deutschen Autobauer BMW, Daimler und die VW-Tochter Audi hatten den Kartendienst für mehr als 2,5 Milliarden Euro von Nokia gekauft. Der Kartendienst soll Autobauer in die Lage versetzen, mit präzisen Daten auch selbstfahrende Fahrzeuge zu navigieren.

- www.teltarif.de/kartendienst-here-daimle...soft/news/63454.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329762
Aw: Toyota Connected Inc. 07.04.2016 21:29 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Mit Hilfe der Microsoft Azure Cloud-Technologie sollen Services für Telematik, Konnektivität, Personalisierung, Sicherheit sowie eine Vielzahl von Dienstleistungen beispielsweise für Toyota Gesellschaften, Händler und Flottendienste entwickelt werden.

„Es geht etwa um Telematik-Dienste, die sich den Gewohnheiten und Vorlieben der Kunden anpassen, über Versicherungstarifmodelle, die sich nach tatsächlichen Fahrprofilen richten, bis hin zu vernetzten Fahrzeugen, die Informationen zum Straßenzustand und zur Verkehrslage miteinander teilen,“

- www.hanser-automotive.de/branchennews/ak...atenunternehmen.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331243
Aw: Toyota Connected Inc. 14.04.2016 23:06 - vor 8 Jahren  
Zitat:
in Ann Arbor (Michigan) hat der Automobilkonzern Toyota ein neues Werk aufgebaut, dessen einziger Zweck die Erforschung des autonomen Fahrens ist. Nvidia stellt dabei die wesentliche Technik zur Verfügung. Diese Kooperation könnte in einen Großauftrag für den Grafikkartenspezialisten münden.
- www.sharewise.com/de/news_articles/642404

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331977
Aw: Toyota Connected Inc. 18.04.2016 23:48 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Mit der Gründung von Toyota Connected Inc. will Toyota seine Kompetenzen im Bereich des Daten-Managements und bei der Entwicklung von datenbasierten Services ausbauen.
- www.volksdorf-journal.de/index.php/24-te...ues-datenunternehmen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332136
Aw: Toyota Connected Inc. 19.04.2016 21:49 - vor 8 Jahren  
Natürlich sind auch andere Hersteller an dem Thema dran und suchen sich Kooperationspartner aus dem IT-Bereich.


Zitat:
Hyundai treibt die Vernetzung seiner Fahrzeuge voran und holt sich dazu Hilfe vom IT-Spezialisten Cisco. Wie der koreanische Hersteller in einer Mitteilung bekannt gab, hofft er darauf, durch die Partnerschaft den Empfang und die Übertragung von Daten in seinen Autos optimieren zu können. Außerdem sollen die Fahrzeuge künftig besser miteinander kommunizieren.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/technik/articles/530236/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar