Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ACC beim Prius+
#281887
ACC beim Prius+ 18.03.2015 00:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

beim alten Prius+ (VFL) gab es den ACC (Abstandsregeltempomat / Adaptive Cruise Control) in der gebraucht leider sehr seltenen TEC-Edition. Gab/Gibt es ACC noch ein einer anderen Ausstattung? Wie sieht es beim neuen Prius+ aus (Facelift)? Dort konnte ich im Konfigurator ACC nicht entdecken. Gibt es ACC nicht mehr beim Facelift?

Oder hat Toyota ACC eingestellt?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281888
Aw: ACC beim Prius+ 18.03.2015 00:21 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Den Konfigurator hab ich jetzt nicht ausprobiert. Ist aber gut möglich, dass der verbugt ist, die Preisliste halte ich für die verbindlichere Informationsquelle

In der aktuellen Preisliste von Februar ist für den Prius+ Comfort ein Sicherheitspaket erhätlich, das ACC enthält.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281889
Aw: ACC beim Prius+ 18.03.2015 00:51 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Beim P3 ist Lederausstattung immer Voraussetzung für ACC. Vermutlich beim P+ auch.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281890
Aw: ACC beim Prius+ 18.03.2015 05:10 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Das PCS findet man jetzt im Sicherheitspaket für 1500 Euro (im Konfigurator bei Ausstattungspaketen).
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281908
Aw: ACC beim Prius+ 18.03.2015 11:37 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Den AAC bekommt man beim neuen Plus in der Comfort Version mit dem Pre-Crash-Safety-System und IPS-Einparksystem im Paket für 1500€.
Ich habe im März bestellt, aber ohne ihn. Abgesehen davon, dass ich einparken kann und mit dem serienmäßigen Tempomat immer gut klar kam, wäre die Wartezeit etwa 4Monate gewesen. Dann habe ich darauf verzichtet.

Gruß, Thomas
TomPulver
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281986
Aw: ACC beim Prius+ 18.03.2015 21:35 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Info!

Hatte PCS als Option im Konfigurator gesehen, hatte aber keine Beschreibung gesehen, dass ACC bei PCS immer dabei ist. Dafür könnte Toyota mal darauf hinweisen......

DoIm Konfigurator steht dazu nur "Pre-Crash Safety System (PCS), radargestützt"
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar