Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC
#120456
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 29.09.2010 21:48 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
akxak schrieb:
Sorry, aber ich HABE ein deutsches Modell, der Schalter ist dort und er ist auch in der Anleitung erwähnt. Ich kann PreCrash abschalten.

Und aus den Gründen der Schilderung des TE muss das auch abschaltbar sein.



War extra nachsehen und hab mich in den Fussraum gelegt.

KEIN Schalter!
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120457
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 29.09.2010 21:51 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Beim deutschen Prius III mit AAC/Precrash ist der Schalter da. Er ist nur versteckt, unter der Lenksäule zwischen Fußraumabdeckung und dem Armaturenbrett.

Sehr versteckt. Ich habe ihn bei der Fahrzeugübernahme auch vermisst und es hat gedauert, bis ich ihn gefunden hatte.
akxak
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW 520iTA:

Prius II:

Prius III:

Prius Plugin:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120459
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 29.09.2010 22:04 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
In Europa, bzw. allgemein bei den linkslenkern ist die AHK nicht zugelassen.

Frag mich nicht wieso.

In AU gibts die im Zubehör, dann muss der Schalter drinnen sein, in Thailand kann man die auch nachrüsten da es dort niemand prüft....

Bessere Frage wäre: Wieso gibts in Europa keinen Line-Holder für den Prius und wieso ist der Abstand beim Tempomat nicht adaptiv sondern nur fest (30,40,50m) in der US-Version ist dieser auf 1/2 Tacho bei grösstem Abstand eingestellt.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120466
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 29.09.2010 22:49 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Pflegeprius schrieb:
swiss-prius schrieb:
In Europa, bzw. allgemein bei den linkslenkern ist die AHK nicht zugelassen...

Im Beitrag steht ... bei der (in den USA erhöltlichen) AHK serienmässig

ich dachte, in den USA gäbe es nur Linkslenker?

Gruß Christian


Meinte Australien, sorry, habs nicht gesehen...
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120467
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 29.09.2010 22:52 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Paule schrieb:
Hallo swiss-prius,

wenn das keine Fake ist, lass diese Kiste beim Händler, bis sie fehlerfrei ist.

MfG Paule



Mal eine andere Frage:

WAS STELLST DU MIT DEINEM AYGO AN????

Über 6 Liter lt. Spritmonitor??????? Ich komme mit dem Aygo der Frau auf ca. 3 - 4 Liter im Stadt/AB Betrieb
?????????ßßß
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120497
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 30.09.2010 19:55 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
So, nun hab ichs geschafft:

Nach dem Waschanlagenbesuch:

CPS Fehlfunktion, CPS Offline.

Habe jetzt auch den Schalter gefunden, der war, genau wie der Diagnosestecker mit schwarzem Klebeband abgedeckt.

So, morgen mal sehen was Toyota sagt. Heute durfte ich schon erfahren dass ich den Leihwagen bezahlen darf.... wenn das wirklich so ist, dann war es der letzte Toyota den ich bei denen gekauft habe.


Wie kann man hier Fotos einstellen??
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120540
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 01.10.2010 17:47 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

Swissprius schrieb:
Wie kann man hier Fotos einstellen??

Da ich sehe, das du online bist: Hat diese Anfrage noch Interesse??
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120549
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 01.10.2010 18:41 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
So, heute war ich in der Werkstatt:

Auto war den ganzen Tag da, als Leihwagen gabs einen Lexus LX(?)250.
Nettes Auto aber sehr durstig...

Dann Auto abgeholt, natürlich nichts repariert, auf meine Nachfrage wieso hiess es nur: Tja wenn Sie Freitags kommen was erwarten Sie. Habe ihm dann freundlich (mehr oder weniger) mitgeteilt dass ich bereits Montag morgen angerufen hatte und dringend einen Termin wollte und es nicht früher ging, was dann kommentiert wurde mit in der Art: "naja jeder muss warten bis er an der Reihe ist".
Man müsse Teile bestellen, ich müsse dann halt ohne Tempomat und Precrash fahren, sei halt so.
Bin dann weniger glücklich mit meinem Autochen wieder weg, 5km später am Berg geht plötzlich nix mehr, VErbrenner dreht extrem hoch, Auto ruckelt und fährt mit max. 30kmh und blinkendem Achtungsymbol (vorher hats geleuchtet) den Berg hoch. Bin dann wieder umgedreht und zurück, der Verbrenner lief die ganze Zeit, auch den Berg herunter mit hoher Drehzahl, Verbrauchsanzeige war komplett "grün", also alle Balken da.
Nun steht er wieder in der Werkstatt und ich hab den Auris Hybrid als LEihwagen, man hatte mir den Lexus wieder angeboten, aber der ist mir zu durstig, zumal ich am WE viel zu fahren habe.
Vielleicht krieg ich den Prius mit Glück am Dienst repariert zurück, mal sehen.


Der Fehler war, wie in anderem Forum von einem Member mitgeteilt:

Der Plastikschlauch der die Kabel zum Radarsensor schützt ist am Ende, wo der Stecker zum Radarsensor herauskommt, nicht richtig isoliert und das Plastik-Rohr scheuert den Kabel durch, bei mir wars der weisse Kabel (der untere im Stecker), hab heute morgen, nachdem ich die Nachricht gelesen habe noch schnell mit der Snake-Cam nachgesehen, ist genau so.
Hat jemand sowas auch schonmal gehabt?

Bedenklich finde ich nur dass das Auto dann anfängt zu "spinnen" und Vollbremsungen hinlegt wenn irgendwein Fehler auftritt....$


Mal sehen, wenn ich ihn wieder habe gibts einen freundlichen Brief an Toyota und das Strassenverkehrsamt jeweils mit der Bitte um Stellungnahme.
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120550
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 01.10.2010 19:20 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich kann nicht ganz verstehen warum Toyota da kein Sicherheitssystem eingebaut hat das daß PCS bei einer Fehlfunktion automatisch abschaltet !?
So ist das ja extrem gefährlich !
So wie die Toyota Werkstatt Dich behandelt und auch die Fehlfunktionen in einem noch so jungen Fahrzeug würden Dich meiner Meinug nach absolut dazu berechtigen dieses Auto wieder abzugeben !
Reperatur hin oder her ich jedenfalls hätte nach den Erfahrungen die Du gemacht hast kein Vertrauen mehr in den Wagen und schon gar nicht in das PCS-System !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120553
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 01.10.2010 19:54 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo swiss-prius,

Das Bild zu sehen würde mich interessieren. Lade mal dein SnakeCam-Foto auf z.B. imageshack.us hoch (so groß wie es nun ist), und kopiere dann die URL des Fotos (das hier max. 499 Pixel breit sein wird) in die URL-Zeile die sich zeigt, wenn du oben rechts auf klickst. Vergiß bitte nicht auch die Bildgröße mit 499 anzugeben.

Das ist ja eine Schei -Geschichte!!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120571
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 01.10.2010 23:07 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ich kann nicht ganz verstehen warum Toyota da kein Sicherheitssystem eingebaut hat das daß PCS bei einer Fehlfunktion automatisch abschaltet !?
So ist das ja extrem gefährlich !
So wie die Toyota Werkstatt Dich behandelt und auch die Fehlfunktionen in einem noch so jungen Fahrzeug würden Dich meiner Meinug nach absolut dazu berechtigen dieses Auto wieder abzugeben !
Reperatur hin oder her ich jedenfalls hätte nach den Erfahrungen die Du gemacht hast kein Vertrauen mehr in den Wagen und schon gar nicht in das PCS-System !


DAS ist die Frage die ich auch gerne von Toyota beantwortet hätte.

Leider gibts kein Snake-Cam Foto da es eine Snake Cam mit eigenem Monitor ist, aber ich habe gesehen dass bei den Rep-Unterlagen der Werkstatt ein Foto dabei ist, vielleicht kann ich ja lieb fragen und ich bekomme es.


So, und da ich ja jetzt einen Auris Hybrid als Leihwagen habe, der ja den gleichen Antriebsstrang hat, bin ich immer mehr der Meinung mit meinem Prius ist was "faul".
Im Auris hört man den Verbrenner kaum, im Prius tönt der wie ein Traktor zeitweise.
Die Strecke (kaum Steigungen) fahre ich mit dem Prius mi mindestens 5,5 Liter, mit dem Auris habe ich 2,9L gebraucht, sogar Frauchen als Lernfahrerin schafft unter 3,9 Liter.

Ein Frechheit finde ich die Materialwahl im Prius, das billigste vom billigsten bei einem Auto für 55.000Franken, in dem Punkt ist der Auris wesentlich hochwertiger, aber die Sitze, speziell der Beifahrersitz, sind bei 1,95 eine Zumutung, selbst auf kurzen Strecken
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120572
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 01.10.2010 23:22 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
swiss-prius schrieb:


So, und da ich ja jetzt einen Auris Hybrid als Leihwagen habe, der ja den gleichen Antriebsstrang hat, bin ich immer mehr der Meinung mit meinem Prius ist was "faul".
Im Auris hört man den Verbrenner kaum, im Prius tönt der wie ein Traktor zeitweise.
Die Strecke (kaum Steigungen) fahre ich mit dem Prius mi mindestens 5,5 Liter, mit dem Auris habe ich 2,9L gebraucht, sogar Frauchen als Lernfahrerin schafft unter 3,9 Liter.

Ein Frechheit finde ich die Materialwahl im Prius, das billigste vom billigsten bei einem Auto für 55.000Franken, in dem Punkt ist der Auris wesentlich hochwertiger, aber die Sitze, speziell der Beifahrersitz, sind bei 1,95 eine Zumutung, selbst auf kurzen Strecken


Lass den Prius doch einfach in der Werkstatt und fahr' den Auris weiter

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120573
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 01.10.2010 23:27 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
florians schrieb:
swiss-prius schrieb:


So, und da ich ja jetzt einen Auris Hybrid als Leihwagen habe, der ja den gleichen Antriebsstrang hat, bin ich immer mehr der Meinung mit meinem Prius ist was "faul".
Im Auris hört man den Verbrenner kaum, im Prius tönt der wie ein Traktor zeitweise.
Die Strecke (kaum Steigungen) fahre ich mit dem Prius mi mindestens 5,5 Liter, mit dem Auris habe ich 2,9L gebraucht, sogar Frauchen als Lernfahrerin schafft unter 3,9 Liter.

Ein Frechheit finde ich die Materialwahl im Prius, das billigste vom billigsten bei einem Auto für 55.000Franken, in dem Punkt ist der Auris wesentlich hochwertiger, aber die Sitze, speziell der Beifahrersitz, sind bei 1,95 eine Zumutung, selbst auf kurzen Strecken


Lass den Prius doch einfach in der Werkstatt und fahr' den Auris weiter

ciao

Florian


Nein Danke, der ist viel zu klein, zu unbequem und ich vermisse meine "Spielzeuge" und den grossen Kofferaum.
Der heutige "wir fahren über Grenze und kaufen in D einkauf" hat nicht ganz rein gepasst, 2 Getränkekisten und eine Tasche, dann ist voll.
Aber vielleicht ist der Auris eine Alternative für miene Frau wenn sie ihren Führerschein hat denn ihr Aygo MMT macht Getriebeprobleme (4 Jahre, 23.000km).

Ich wünsche mir nur dies Stoff und "soft" Applikationen im Prius auch, ebenso wie die einklappbaren Aussenspiegel, aber die kann man ja nachrüsten.

Mal sehen wenn Toyota das jetzt gut hinkriegt gibts nächstes Jahr einen Auris und einen RX 450h oder LS600h
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120833
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 05.10.2010 19:23 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
So, mein Guter ist wieder zurück.

War der Sensorkabel und ein Softwareproblem.

Fahren tut er wieder einwandfrei.

Aber der Verbrauch ist mir definitiv zu hoch....
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120849
Aw: Fehlfunktionen ACC, Precrash und BC 05.10.2010 22:58 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Leih Dir doch einfach noch mal einen anderen P3 bei Deinem oder einen anderen Händler und vergleiche die Verbrauchsergebnisse !
Sollten diese sich eklatant unterscheiden weißt Du ja dann bescheid ob da irgendetwas nicht stimmt !
Wenn Du Deinem Händler davon berichtest das der Auris viel sparsamer war wird er wahrscheinlich,obwohl das natürlich Quatsch ist da ja beide Fahrzeug nahezu identischen Normverbrauch haben,damit argumentieren das der Auris ja auch ein kleineres Auto ist und deshalb weniger verbraucht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2010 23:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar