Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Pannenstatistik 2016
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ADAC-Pannenstatistik 2016
*
#333485
ADAC-Pannenstatistik 2016 27.04.2016 13:40 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Auris top, Insignia flop

Eigentlich wollte der Automobilclub ADAC ja Schluss machen mit der Pannenstatistik. Vor allem sollten die Rankings für die Pannensicherheit der Modelle wegfallen, die sollten nur noch Mitgliedern über die ADAC-Website zur Verfügung stehen, wie uns im Februar 2015 eine ADAC-Sprecherin sagte. Nun hat es sich der ADAC wohl doch noch mal anders überlegt und publiziert die Statistik in ähnlicher Form wie früher – als "wichtige Orientierungshilfe für alle Gebrauchtwagenkäufer", so der ADAC.

Allerdings werden in der aktuellen Übersicht nur zwei Autoklassen betrachtet: die untere Mittelklasse und die Mittelklasse. In Ersterer (die oft auch als Golf-Klasse bezeichnet wird) hat der Toyota Auris eine makellose Weste in sieben der acht ausgewerteten Altersstufen. Audi Q3, BMW 1er und X1, Mazda 3, Mercedes A- und B-Klasse, VW Caddy und Golf bieten ebenfalls gute Werte in allen Jahrgängen. Bei älteren Modellen zeigen Opel Zafira und Peugeot 307 ausgeprägte Schwächen.

- www.auto-news.de/auto/news/anzeige_ADAC-...signia-flop_id_38304
- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...nd-pannenzwerge.html
- www.toyota.de/news/details-2016-026.json
- www.autosieger.de/Toyota-Auris-erzielt-h...it-article34382.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333592
Aw: ADAC-Pannenstatistik 2016 27.04.2016 22:42 - vor 8 Jahren  
Toyota Auris glänzt in ADAC-Pannenstatistik
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/toy...pannenstatistik.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333807
Aw: ADAC-Pannenstatistik 2016 29.04.2016 12:15 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Der ADAC hat seine neueste Pannenstatistik preisgegeben und den Toyota Auris dabei zu einem der Fahrzeuge gekürt, die mit besonders wenig Pannen für Sorgenfreiheit sorgen. Auris-Modelle jeden Alters haben dabei ihre hohe Zuverlässigkeit gezeigt und wurden durchweg makellos bewertet. So ging der Japaner als Gewinner in der Kategorie der unteren Mittelklasse hervor.
- mein-auto-blog.de/news/der-toyota-auris-...nem-ruf-gerecht.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340637
Aw: ADAC-Pannenstatistik 2016 07.06.2016 21:44 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
In der unteren Mittelklasse hat der Toyota Auris in Sachen Störanfälligkeit Bestwerte in sieben von acht ausgewerteten Altersstufen erreicht. Das hält der ADAC in seiner aktuellen Pannenstatistik fest, in der die Auswertung von 2,4 Millionen Einsätzen im vergangenen Jahr enthalten ist.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-auris-gl...nstatistik-a-537673/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar