Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das hässlichste aktuelle Auto?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Das hässlichste aktuelle Auto?
*
#651041
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 14:28 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Bei mir ganz oben:

Ford Scorpio

www.bing.com/images/search?view=detailV2...&vt=0&sim=11

Schöne Grüße,
Gerald
Gerald
Beiträge: 920
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 02/2019 Hyundai Kona electric
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651044
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 14:42 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Alles, was sich zur Klasse der Oberklasse-SUVs zählt. Nullkommanull elegant, einfach nur wuchtig und in jeder Beziehung zuviel.

Die für mich aktuell hässlichsten Autos finden sich aber am anderen Ende des Spektrums: der neue Yaris (krawallig und pummelig in einem), der neue Citroën C4 (vor allem das zerstückelte Heck, brrrr) und der seifenglatte Honda e.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 12048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651050
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 15:55 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Mir fallen spontan ein paar Designersünden ein:
- Fiat Multipla (das erste Modell mit der grausig wulstigen Front)
- Renault Megane (das Modell mit diesem verunglückten nach innengeknickten Heck, besser kann man Kofferraumplatz nicht vernichten)
- Audi Q7 (einfach nur fett und hässlich)
- Nissan Juke (da fehlen mir die Worte)
- Ssangyong Actyon (hier musste ich erstmal den Modellnamen dieser exotischen Marke googeln, total verunglücktes Design)


Aber schlimmer als das Aussehen ist, dass sie auch in keiner Weise das erfüllen was ich mir von einem Auto wünschen: Hoher Nutzwert, niedriger Verbrauch, moderne Technik und möglichst viel Platz innen auf möglichst wenig Außenmaß (= Honda Jazz). Wenn das Auto dann gute Qualität hat und auch preislich bezahlbar ist wäre es mir völlig egal wie hässlich das Auto ist, wenn ich drinnen hocke muss ich es nicht sehen.
Andi_mit_i
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651054
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 16:46 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Für mich führen ziemlich viele der BMW der letzten Jahre der Liste an. Das lässt sich für mich ganz einfach eingrenzen: Die Hässlichkeit steigt dabei logarithmisch mit der Größe der Niere.
SchaunWirMal
Beiträge: 905
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651059
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 17:28 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Andi_mit_i schrieb:
- Renault Megane (das Modell mit diesem verunglückten nach innengeknickten Heck, besser kann man Kofferraumplatz nicht vernichten)
...und für mich ist das eines der genialsten Kompaktklasse-Designs überhaupt. So gehen die Geschmäcker auseinander.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 12048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651062
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 17:34 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
- NISSAN Juke (da fehlen mir die Worte)

genau dieser "Crossover" würde heute mit einer anderen Antriebsart/Ausstattung
bei mir in der Garage stehen.
Eben nicht diese langweilige Kastenart a la T-Cross/Roc.
NISSAN bitte nachbessern...

Thorsten
tom1963
Beiträge: 497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651068
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 18:29 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Der Corolla E11 war für mich der Beginn einer langen Beziehung.
Ich fuhr zu diesem Zeitpunkt den Fiat Bravo (Gen.1) und fand den richtig geil. Dann kam Toyota mit dem E11. Da lagen optisch Welten zum E10.
Als ich die ersten Bilder vom E11 sah sagte ich: So einen Toyota würde ich sofort fahren!
Das harte Schicksal führte mich dann wenig später tatsächlich dazu.
Und ich finde den als 3t so genial...

Ich durfte sogar einmal im Corolla WRC hinterm Steuer Platz nehmen. Lediglich zur Ausfahrt ist es aus versicherungstechnischen Gründen nicht gekommen.

Da gibt zig Autos die eine optische Beleidigung sind. Der Corolla gehört definitv nicht dazu.
TF104
Beiträge: 4692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651071
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 19:03 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Model Y auf Platz 1 hat mich erstaunt . Anstatt den recht konservativen Passat B2, hätte ich eher den B3, auch Nasenbär genannt, irgendwo auf der Liste erwartet. Über persönliche Geschmäcker lässt sich aber streiten. Daher messe ich dem Bericht auch nicht viel Objektivität bei.

yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 7073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD
2018 Passat GTE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651078
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 19:23 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Wie Egon schon schrieb: nicht so ernst nehmen!
Meinereiner ist übrigens in der Passat-Hochburg Ostfriesland (die Dinger werden in Emden gebaut) aufgewachsen, das prägt. Den "Nasenbären" fand ich damals sogar ziemlich cool, mit seiner futuristischen Kühlermaske - und ich bin ziemlich lange stehengeblieben, als ich kürzlich einen auf dem Supermarktparkplatz entdeckt habe. Wann sieht man die heute noch?!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 12048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651084
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 19:52 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Mein persönlicher "Favorit" ist der Citroen Picasso.
gcf
Beiträge: 7747
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 12t CO2| Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Prius2: 250.000km Total Emissions: 62t CO2.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651086
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 20:01 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
yarison schrieb:
Model Y auf Platz 1 hat mich erstaunt .
Nicht Y, sondern X.
Smoothie
Beiträge: 1432
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651087
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 20:03 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ein ziemlich hässliches Auto neben den Genannten ist für mich der Golf V, eine aufgeblasene, gestaltlose Blechkiste ohne irgendein Profil.
Aus genau dem Grund kam ich damals zum A2 (von AUDI!).

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2821
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651095
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 20:37 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich wähle den aktuellen 7er-BMW und den M3. Die sind beide nach dem Motto entstanden: "Uns fällt nix mehr Neues ein, also machen wir den Grill größer". Blöd nur dass das nun wie geschwollene Hodensäcke aussieht...
schrubber
Beiträge: 4561
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651112
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 21:57 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
yarison schrieb:
Zitat:
Platz 2: Toyota Corolla (1997 bis 2002)


Wobei die Jahreszahlen so nicht ganz stimmen, da der 2000 gefaceliftet wurde und danach mit Doppelscheinwerfern deutlich besser aussah. Die FL G6-Variante war mein erster Toyota. Die VFL-Version hatte schon was von einem glubschäugigen Frosch, insbesondere der Werkstattwagen des FTHs damals in grün Kann mich noch gut an die Prospekte erinnern, da sah der deutlich besser aus als in der Realität (Link).
rikoler
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651125
Aw: Das hässlichste aktuelle Auto? 23.02.2021 22:30 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
JoAHa schrieb:
Ein ziemlich hässliches Auto neben den Genannten ist für mich der Golf V, eine aufgeblasene, gestaltlose Blechkiste ohne irgendein Profil.
Auf mich hat der Golf V immer gewirkt, als hätte VW sehr spät im Entwicklungsprozess noch grundlegende Designänderungen an Front und Heck vorgenommen, der ganze Wagen wirkte unharmonisch. Für mich ist es eindeutig der hässlichste Golf.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 12048
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987