Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer TÜV Report
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Neuer TÜV Report
#267494
Aw: Neuer TÜV Report 07.11.2014 14:24 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Toyota stellt die neue Liste als Erfolg da? Ich sah es aber völlig anders.

Hat schon jemand Toyota gefragt warum der Prius denn so in der Versenkung verschwunden ist? Das ist doch auch was die allgemeine Autoqualität betrifft ihr Zugpferd und jetzt ist er komplett verschwunden!

Vielleicht wissen die ja was passiert ist.

Oder hat unser Prius gar ein "Verfalldatum"?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267495
Aw: Neuer TÜV Report 07.11.2014 14:30 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss nochmal fragen: Gerade wurde doch die Statistik veröffentlicht Wonach der Prius Top ist in allen Alterklassen. Mehrere Automagazine haben das veröffentlicht. Wieso ist es nun verschwunden?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267505
Aw: Neuer TÜV Report 07.11.2014 15:59 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich vermute die 2500€ für einen neue HV-batterie sind das verfals Datum des prius
weil kaum einer bereit ist das zu zahlen.
weil den Deutschen immernoch der elektro hass nahe gelegt wir
wie oft ist bei den gute Bmw der Turbo hin regt sich auch kaum einer über die 1000€ auf

Erik
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267555
Aw: Neuer TÜV Report 07.11.2014 21:50 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:
Toyota stellt die neue Liste als Erfolg da?
Na klar. Das ist der Job jeder Presseabteilung. Nüchtern betrachtet hat Toyota aber tatsächlich gut abgeschnitten. Mit dem Prius - so wie in den Vorjahren - wäre es allerdings noch überzeugender gewesen.

- www.focus.de/kultur/vermischtes/tuev-rep...vorn_id_4258761.html


frufus schrieb:
Ich muss nochmal fragen: Gerade wurde doch die Statistik veröffentlicht Wonach der Prius Top ist in allen Alterklassen. Mehrere Automagazine haben das veröffentlicht. Wieso ist es nun verschwunden?
Siehe einige Beiträge weiter oben: Eine Begründung wurde geliefert, diese ist aber völlig unplausibel.

Also bleibt die Frage weiter offen: Wie hat man es geschafft, den Prius (in den Vorjahren erster Platz gleich in mehreren Jahrgangsstufen) vollständig aus dieser Statistik verschwinden zu lassen?


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267556
Aw: Neuer TÜV Report 07.11.2014 22:02 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Im neuen GTÜ-Gebrauchtwagenreport ist der Prius nach wie vor ein Spitzenreiter: www.mobile.de/magazin/news/2014/gtue_geb...genreport_10282.html

Ich glaub ich geh künftig zur GTÜ und nicht mehr zum TÜV
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2014 22:05 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267879
Aw: Neuer TÜV Report 10.11.2014 22:39 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Was Toyota-Fahrer seit Jahren wissen. // Toyota ist die erfolgreichste Automobilmarke im TÜV-Report 2015

Erneut dreizehn Mal unter den Top Ten.
• Achtmal unter den besten Fünf der Altersklassen
• Gleich vier Modelle auf dem Podium
• Zuverlässigkeit keine Frage des Alters

- www.meinbezirk.at/mauterndorf/wirtschaft...wissen-d1147707.html
- www.dtoday.de/regionen/marktplatz/auto-v...15-_arid,387281.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2014 22:40 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269491
Aw: Neuer TÜV Report 25.11.2014 21:56 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Jedes Jahr veröffentlichen die drei Prüforganisationen Tüv, GTÜ und Dekra ihre Ergebnisse aus Millionen von Hauptuntersuchungen. FOCUS Online fasst alle Ergebnisse zusammen. Japaner und deutsche Hersteller glänzen, Franzosen enttäuschen.
- www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tuev-d...utos_id_4298109.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273437
Aw: Neuer TÜV Report 05.01.2015 22:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306457
Aw: Neuer TÜV Report 05.11.2015 11:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
TÜV Report 2016 - Top Ten Mängelzwerge 7 bis 11 Jahre
- www.t-online.de/auto/news/id_75986584/tu...-7-bis-11-jahre.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306462
Aw: Neuer TÜV Report 05.11.2015 11:53 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
warum der prius teilweise verschwunden ist, dürfte leicht zu erklären sein. wahrscheinlich werden nur fahrzeuge gelistet, die eine gewisse zahl an verkäufen erreichen. da die priuskäufe durch auris und yaris stark kannibalisiert wurden, dürften die dann rausgefallen sein.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306469
Aw: Neuer TÜV Report 05.11.2015 12:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Leider findet man die genauen Kriterien nirgendwo. Es fällt aber in der Tat auf, dass diese ganzen lästigen Japaner vor zwei Jahren allesamt mit einem Schlag verschwunden waren und jetzt nur noch in den Langzeit-Statistiken auftauchen - dort allerdings klar dominierend.

- www.tuev-sued.de/auto-fahrzeuge/tools-services/tuev-report-2015
- www.t-online.de/auto/news/id_75986054/tu...et-schlusslicht.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306475
Aw: Neuer TÜV Report 05.11.2015 13:11 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Leider findet man die genauen Kriterien nirgendwo. Es fällt aber in der Tat auf, dass diese ganzen lästigen Japaner vor zwei Jahren allesamt mit einem Schlag verschwunden waren und jetzt nur noch in den Langzeit-Statistiken auftauchen - dort allerdings klar dominierend.


Die tauchen dort nicht auf, weil eine 0 bei der Mängel-Quote steht
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306478
Aw: Neuer TÜV Report 05.11.2015 13:34 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
warum der prius teilweise verschwunden ist, dürfte leicht zu erklären sein. wahrscheinlich werden nur fahrzeuge gelistet, die eine gewisse zahl an verkäufen erreichen. da die priuskäufe durch auris und yaris stark kannibalisiert wurden, dürften die dann rausgefallen sein.Ich würde nicht die Verkaufszahl als Kriterium vermuten sondern die Zahl der Untersuchungen bei dem jeweiligen Modell. Das erklärt vermutlich das Fehlen der jüngeren Prii (40-80 Verkäufe p.Monat in D) zutreffend, aber den Auris habe ich in der Tabelle schon vermisst. Auch einen besseren Platz für den Yaris.

Ob die Benziner- oder Diesel-Aurise/Yarise so schlecht sind? Von den Stückzahlen und daher von den Prüfzahlen müsste es doch locker reichen.

Egon wusste schon warum er nur die Seite 2 verlinkte mit den alten Autos >7 Jahre) . Auf Seite 1 sieht man wenig von Toyota .

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306480
Aw: Neuer TÜV Report 05.11.2015 13:57 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Tatsächlich war das keine Absicht - die Seite wurde nur von meinem Suchalgorithmus als einzige gefunden, denn in den anderen kamen ja meine Suchbegriffe nicht vor.

Das eigentliche Problem ist aber, dass es keine direkte Verlinkung von den Ergebnisseiten zu den jeweils anderen gibt. Noch immer fehlt mir ein Link zu den Ergebnissen der 1- bis 2-jährigen.

Die anderen liefere ich hiermit nach:

- Top Ten Mängelzwerge 3 bis 5 Jahre
- Top Ten Mängelzwerge 7 bis 11 Jahre
- Top Ten Mängelriesen 3 bis 5 Jahre
- Top Ten Mängelriesen 7 bis 11 Jahre

Interessant zu wissen wäre, wieso vor ein paar Jahren die führenden Modelle (darunter immer der Prius) plötzlich herausgefallen sind. Ich meine, das war hier auch schon im Vorjahr bereits Thema. Darüber können wir nur mutmaßen, weil wir nicht wissen, wie diese Statistiken genau entstehen und welche Änderungen man in den letzten Jahren (2012? 2013?) vorgenommen hat. Dazu kann ich im Web nichts finden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306503
Aw: Neuer TÜV Report 05.11.2015 15:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Die Subaru-Modelle Legacy und Forester sind auch aus dem TÜV Report verschwunden.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar