Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus bei "Consumer Reports"
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Lexus bei "Consumer Reports"
#279559
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 26.02.2015 21:23 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Audi und vielleicht Porsche ausgenommen, geben die deutschen Automarken kein gutes Bild ab im neuen Consumer Report, für den vier Millionen US-Autofahrer nach der Zufriedenheit mit ihren Fahrzeugen befragt werden.
- www.automobil-produktion.de/2015/02/audi...-us-consumer-report/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305325
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 28.10.2015 00:44 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Toyota/Lexus auf den ersten beiden Plätzen

Highlights From Consumer Reports' 2015 Annual Auto Reliability Survey



Quelle: Consumer Reports.

Weitere Tabelle:
- static2.consumerreportscdn.org/content/d...ison-Chart-10-15.jpg

Bericht (Englisch):
-www.consumerreports.org/cars/most-and-least-reliable-cars

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305328
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 28.10.2015 06:31 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Was mich hier wundert: Audi ist auf Platz3, VW aber nur auf Platz 13. Werden bei beiden Marken nicht identische Teile verbaut?
Hängt das nicht viel eher mit Wartungsmüdigkeit der Besitzer zusammen insbesondere bei kleineren Modellen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305344
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 28.10.2015 08:50 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
frufus schrieb:
Was mich hier wundert: Audi ist auf Platz3, VW aber nur auf Platz 13. Werden bei beiden Marken nicht identische Teile verbaut?
Hängt das nicht viel eher mit Wartungsmüdigkeit der Besitzer zusammen insbesondere bei kleineren Modellen.


Wenn ich mir das, was ich bisher an Kommentaren, insbesondere zum Debakel von Tesla bei ConsumerReports gelesen habe, so durch den Kopf gehen lasse, dann wird das bessere Abschneiden von Audi wohl dadurch zu begründen sein, dass der VW-Fahrer höhere Ansprüche an die Zuverlässigkeit seines Autos stellt und eine größere Erwartungshaltung hat als der Audifahrer, der eben leichter zufrieden zu stellen ist.

ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2015 09:19 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305466
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 28.10.2015 21:25 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hierzulande ist das ja ähnlich merkwürdig, nur anders verteilt. Da sind Skoda-Fahrer mit Motor/Getriebe/Zuverlässigkeit ihres Autos immer wesentlich zufriedener als VW- oder Audi-Fahrer. Warum auch immer
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305565
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 29.10.2015 12:58 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Bei Skoda ist der Verkaufsanteil der weniger problematischen Einstiegsmotorisierungen / Getriebe wahrscheinlich größer. Wobei mittlerweile bei VW auch die normalen 6-Ganggetriebe Problem machen.
Evtl. ist auch der Anteil der Privatkäufer höher und damit die Jahreskilometerleistung geringer.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307599
Aw: Lexus bei "Consumer Reports" 14.11.2015 07:53 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hier gibt es noch einmal eine detailierte Liste welche Modelle der jeweiligen Herstellern bei ConsumerReports besonders positiv oder negativ aufgefallen sind.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar