Tja, das mit dem Hyundai i30 Hybrid (erster Beitrag und Anlass dieses Threads) und auch dem Sonata Hybrid war natürlich wieder nichts, jedenfalls nicht in Deutschland. Das war auch nicht ernsthaft zu erwarten.
Aber damit ist die Geschichte ganz sicher noch nicht zu Ende. Dieser aktuelle Bericht fasst es gut zusammen.
Zitat:
Was die zukünftige Mobilität angeht, fahren die Koreaner zweigleisig. Kia favorisiert die Hybridtechnik, während Hyundai sich auf die Brennstoffzelle festgelegt hat. Der SUV ix35 Fuel Cell wird bereits in einer Kleinserie produziert. Wenn sich der Trend zum Plug-in-Hybriden weiter verfestigt, kann die Reaktion ganz ruckzuck erfolgen. „Innerhalb eines Jahres können wir ein solches Auto auf dem Markt haben“, behauptet Hyundai-Chef Schrick. Die Technik sei ja bereits im Konzern vorhanden. Ein weiteres Beispiel, bei dem man VW folgt. Und das sehr schnell.
-
www.focus.de/auto/news/autoabsatz/hyunda...llen_id_3997614.html
Grüße, Egon