Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen
(3 Leser) Hybridiseur, Knuddel1987, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen
#627767
Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen 17.10.2020 10:57 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Hallo Priusfreunde, ich bin seit zwei Monaten und viereinhalbtausend Kilometern fröhlicher Fahrer des PHEV 4, der als Modell aus dem Frühjahr leider noch kein CarPlay unterstützt. Die Ankopplung meines iPhone 11 funktionierte problemlos, alle etwa 1800 Kontakte waren leicht zu überspielen, aber:
Bei Anrufen bekomme ich bestenfalls für eine Viertelsekunde den Namen des Anrufers so sehen, danach erscheint nur die Telefonnummer, deren Rückübersetzung angesichts der Anzahl kaum gelingt.
Irgendwo las ich, dass sich das nach einiger Zeit (warum auch immer) legen soll, was ich aber nicht bestätigen kann.
Kennt jemand das Problem? Und weiß vor allem Abhilfe? Mit verschiedenen Nummernformaten habe ich bereits erfolglos herumexperimentiert...
Danke schon einmal, Matthias
mattmiksys
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, marlingrau, EZ 07/20 .. spart und spart
Prius II Sol, platinsilber, EZ 06/07 .. läuft und läuft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633584
Aw: Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen 19.11.2020 22:13 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Tja, inzwischen habe ich kräftig ausgemistet, Besonderheiten in den Datensätzen auspoliert, nach PN-Tipp Vornamen und Nachnamen mit Dummies aufgefüllt ... keine Verbesserung: Anrufe erscheinen nur mit Telefonnummer, obwohl die entsprechenden Einträge vorhanden sind.
Any idea??
mattmiksys
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, marlingrau, EZ 07/20 .. spart und spart
Prius II Sol, platinsilber, EZ 06/07 .. läuft und läuft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633640
Aw: Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen 20.11.2020 09:20 - vor 1 Woche  
Ich kann leider nicht helfen. Ist sonst niemand betroffen oder hat dazu eine Idee?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 63167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633662
Aw: Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen 20.11.2020 11:12 - vor 1 Woche  
Ich kenne dieses Verhalten bei Nummern, die mit mehreren Einträgen verbunden sind. Neben Doppeleinträgen derselben Person sind dies bspw. die gemeinsame Festnetznummer von Personen in einem mit Sammeldurchwahl versehenen Gemeinschaftsbüro oder Heimtelefonnummern von Zusammenwohnenden oder Wiederholung von Nummern von Familieneinträgen unter den Labels "ICE" bzw. "IN" für Notfallbenarchtichtigungen. In diesen Fällen ergibt dieses Verhalten ja auch Sinn: Das System zeigt kurz den ersten zur erkannten Nummer passenden Namen, dann wechselt es auf die Nummeranzeige als Hinweis darauf, dass es sich bei dem Anrufenden ebenso wahrscheinlich um jemand anderen handeln könnte. Natürlich hätte man das auch eleganter lösen können durch Anzeige einer vollständigen Trefferliste oder durch eine sinnfällige Markierung am ersten angezeigten Namen, aber nun ja.
Francek
Beiträge: 129
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 11:22 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633664
Aw: Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen 20.11.2020 11:33 - vor 1 Woche  
Hm...Also so habe ich das noch nicht erlebt!

Allerdings sprechen wir ja vom MM16, oder? Und das hat ja so einige Schwächen

Bei mir gibt es den Fall, dass manche Nummern nicht im Display/Telefonbuch angezeigt wwrden, obwohl sie nicht anders als andere im Telefon gespeichert/angegeben sind...Es fehlen einfach ein paar Nummern, die im Telefon ganz normal wie alle anderen im Telefonbuch aufrufbar sind. Könnte es daher nicht einer der "Bugs" vom MM16 sein, dass es sich bei dir so verhält, wie es sich verhält?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633808
Aw: Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen 21.11.2020 10:14 - vor 6 Tagen, 23 Stunden  
Wenn ich angerufen werde wird immer der Anrufende mit Namen genannt in etwa so: "Hans ruft an" immer mit Wiederholung bis ich dran gehe. Ob die Nummer angezeigt wird: Habe ich nicht drauf geachtet. Vielleicht liegt es aber auch am Handy.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1040
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633814
Aw: Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen 21.11.2020 10:32 - vor 6 Tagen, 22 Stunden  
@mattmiksys
meiner meinung nach gibt es noch eine weitere möglichkeit - hast du schon mal nachgesehen welche nummer du unter kurzwahl im fahrzeug gespeichert hast? ansonsten würde ich dann doch mal im handbuch nachlesen 

peterAL
Beiträge: 4280
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633931
Aw: Anzeige der Namen bei eingehenden Anrufen 21.11.2020 19:43 - vor 6 Tagen, 13 Stunden  
ElektrischesGefühl schrieb:
...
Bei mir gibt es den Fall, dass manche Nummern nicht im Display/Telefonbuch angezeigt wwrden, obwohl sie nicht anders als andere im Telefon gespeichert/angegeben sind...Es fehlen einfach ein paar Nummern, die im Telefon ganz normal wie alle anderen im Telefonbuch aufrufbar sind. Könnte es daher nicht einer der "Bugs" vom MM16 sein, dass es sich bei dir so verhält, wie es sich verhält?


Das Problem habe ich auch bei mir festgestellt. Hab mir daher einmal alle meine Kontakte angesehen, ausgemistet , etc.
Geholfen hat bei mir, die Kontakte neu zu laden "Setup" -> "Telefon" -> "Telefonbuch aktualisieren".




Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2020 20:24 von Tom0071.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987