Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein paar Fragen zum P4 PHEV
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...2829303132333435
THEMA: Ein paar Fragen zum P4 PHEV
*
#792804
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 11.04.2024 20:20 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Ernie schrieb:
Sogar nach Verlassen des Fahrzeugs mit dem Schlüssel. Warum das bei Toyota nicht geht, ist mir ein Rätsel. Bei den neuen Toyotas geht das mittlerweile mit die Fernbedienung.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792815
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 11.04.2024 22:19 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Diesen "Fortschritt" habe ich auch schon oft vermisst, denn mein AUDI A2 konnte das schon 2005! Hab's nie verstanden, warum Toyota sowas nicht bietet.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792832
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 11.04.2024 23:56 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Nerven tut mich dieses Fensterschliesdingens nicht, wenn ich's mal verpennt habe, eines vorm Verlassen des Autos oder vor Zündung aof Off zu schließen. Das dafür nötige wieder auf On und danach auf Off Geschalte, sofern eine Tür zwischenzeitlich geöffnet wurde, bevor es bemerkt wurde, habe ich als Eigenart des Autos abgebucht.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792838
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.04.2024 04:23 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
JoAHa schrieb:
Diesen "Fortschritt" habe ich auch schon oft vermisst, denn mein AUDI A2 konnte das schon 2005! Hab's nie verstanden, warum Toyota sowas nicht bietet. Bei Opel ging das schon in den 90er Jahren.
Deshalb habe ich mich gefreut, dass das bei meinem neuen Corolla funktioniert. Sowohl öffnen als auch schließen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2024 22:06 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792854
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.04.2024 09:43 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Bei meinem P4 HEV wie auch meinem - allerdings jüngerem als hier in Rede stehenden - P4 PHEV war diese Funktion des Fensteröffnens und -schließens per Fernbedienung jeweils verfügbar, aber standardmäßig deaktiviert. Ich habe den Händler dann einfach gebeten, sie freizuschalten. Schaut doch mal in eure Handbücher, ob sie dort als händleraktivierbare Funktion auftaucht.
Francek
Beiträge: 597
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792866
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.04.2024 10:27 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
So ist es!
War bei unserem P4 VFL so und ist auch bei unserem P4 PHEV so. Habe ich bei beiden bei der Übergabe vom Händler anpassen lassen.
Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792870
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.04.2024 10:44 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Das wollte ich damals von unserem P4 beim Händler während der ersten Inspektion nach dem Kauf mit machen lassen. Da hieß es hinterher dann, dass das über ihr OBD-Gerät mit meinem Auto nicht einzustellen ginge...

Und das war ein offizieller Toyota FTH.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2829303132333435
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar