Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert?
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert?
#440113
Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert? 15.12.2017 13:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
Hat der Prius Plug in einen Stromzähler für den geladenen Strom drin??
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2017 18:50 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440143
Aw: Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert? 15.12.2017 18:33 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Während er lädt kann man zusehen wie die Kilometer Reichweite in 0.1km Schritten nach oben zählen.
Ausserdem sieht man vorne unter der Windschutzscheibe 3 blaue Ledlichter die anzeigen wie weit er mit dem Ladevorgang ist.

Ob das System direkt die gesamt geladenen Kwh abspeichert weis ich nicht.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2017 18:51 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440144
Aw: Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert? 15.12.2017 18:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Und hat der Prius einen Energiezähler für die zugeführte Energiemenge in kWh?

Für mich wäre das noch praktisch und sinnvoll. So könnte ich dann abschätzen wieviel ich für den Strom zahlen müsste...
ueli
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2017 18:52 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius 2 mit neuer HV-Batterie:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440145
Aw: Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert? 15.12.2017 18:41 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2017 18:52 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440148
Aw: Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert? 15.12.2017 18:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
...ich verwende diesen Stromzähler und finde ihn ausreichend:

www.ebay.de/itm/Energiekosten-Messgerat-...a:g:O7MAAOSw4GVYO3pj
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2017 18:52 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440150
Aw: Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert? 15.12.2017 18:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe aus dem Wort im Betreff mal ein Thema gemacht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440160
Aw: Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert? 15.12.2017 20:02 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe mal im Handbuch angeschaut. Falls ich es nicht übersehen habe hat der Prius 4 PHEV leider keinen Energie/Stromzähler für die geladene Menge.
Nur für das Solardach wird die geladene Menge angezeigt.

Schade. Einen Energiezähler wäre schon praktisch gewesen.
ueli
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 mit neuer HV-Batterie:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440199
Aw: Stromzähler in Prius 4 PHEV integriert? 15.12.2017 22:12 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe auch einen Zähler für die Steckdose von Conrad für ca. 40,00€ und schreibe jede Ladung auf. Bei Reichweite NULL werden meist etwas über 6 kWh geladen. Interessant ist, daß die BC-Statistik höhere Verbrauchswerte ausweist als die tatsächlich zugeführte Energie. Ich vermute, daß die Rekuperationsenergie hier mit erfaßt wird.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar