Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 07.04.2018 23:11 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Bei uns in der Wohnung war eine Verteilerdose offen (ohne Deckel) unter der Tapete- in Greifhöhe. Meine Frau hatte sich beim Schuhe anziehen an der Wand abgestützt und war plötzlich mit den Fingern in der Verteilerdose. Noch Fragen?
Danke für das PDF, das ziehe ich mir bei Gelegenheit rein.
|
|
|
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 07.04.2018 23:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Gaim schrieb:
Bei uns in der Wohnung war eine Verteilerdose offen (ohne Deckel) unter der Tapete- in Greifhöhe. Meine Frau hatte sich beim Schuhe anziehen an der Wand abgestützt und war plötzlich mit den Fingern in der Verteilerdose....
Hauptsache, Du kannst das Auto an dieser Leitung mit 3,7kW laden.......
Gruß
Herbert
|
|
|
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 09:29 - vor 6 Jahren
|
|
Hier mein durchschnittlicher Verbrauch.
Inzwischen stell ich die Klimatisierung auf eco das senkt den AC Anteil um mehr als die Hälfte !
Will man noch sparsamer unterwegs sein und mehr Reichweite erzielen dann müsste man in den EV CITY Modus schalten was natürlich weniger Beschleunigungsleistung zu folge hat.
Ich fahre allerdings die Solar Edition,
Was nochmal einen Unterschied macht..
|
|
|
Letzte Änderung: 08.04.2018 09:41 von Xylor.
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 10:34 - vor 6 Jahren
|
|
@Xylor
Das sind gute Werte!
Ich werde mal das tägliche Vorglühen und die Klimatisierung abstellen und prüfen, wie es dann ausgeht.
Gruß
Herbert
|
|
|
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 10:35 - vor 6 Jahren
|
|
Was bedeutet die Spalte "A/C-Last"?
Danke für die Grafik bzw. deren Foto.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
|
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 10:56 - vor 6 Jahren
|
|
Der Anteil für die Klimatisierung.
Ist sie abgeschaltet ist er 0%.
|
|
|
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 11:09 - vor 6 Jahren
|
|
Danke! Coole Sache!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
|
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 22:26 - vor 6 Jahren
|
|
In der Stadt mit B fahren regeneriert auch viele KM. Alles in ECO betreiben ist am sinnvollsten
Ich fahre ausserhalb von Ortschaften in D und in Hybrid Modus und da dann Normal. Also Verbräuche gehen dann zwangsweise in den Keller
|
|
|
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 09.04.2018 07:44 - vor 6 Jahren
|
|
DualPower schrieb:
In der Stadt mit B fahren regeneriert auch viele KM.
Ab welcher Geschwindigkeit wird beim P4 PHEV denn der Benziner zwangsweise mitgeschleppt?
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
|
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 09.04.2018 12:43 - vor 6 Jahren
|
|
Ab 131 km/h
Viele Grüße
|
|
|
2021 Prius PHEV / CH-R FL
2017 Prius PHEV / CH-R
2015 Prius Plug-In
2014 Auris Hybrid TS
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 09.04.2018 12:46 - vor 6 Jahren
|
|
Auch in B?
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
|
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 09.04.2018 13:06 - vor 6 Jahren
|
|
Ja, ja... PHEVs blockieren immer die Säule...
Je nach Last geht der verbrennen aber auch früher an ( zb bei 120)
|
|
|
Letzte Änderung: 09.04.2018 13:08 von Gaim.Grund: Bild zu groß
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 07:08 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich war die Tage in Berlin unterwegs. Die innogy Säulen in den Randbezirken könnt ihr dort meist vergessen. Keine gekennzeichneten Parkplätze und immer zugeparkt. Also wenn ich ein reiner BEV gewesen wäre, hätte ich ziemlich blöd in die Röhre geschaut.
Und auf den Rastplätzen längs der Autobahn A2 ebenfalls ein klägliches Bild, da zwei Stationen defekt waren und ich dort auch nicht hätte laden können.
|
|
|
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 07:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
So wird das nix mit der E-Mobilität im besten Deutschland das es je gab.
www.bild.de/auto/auto-news/neuheiten/mit...z-55778690.bild.html
Als BEV'ler haste hier die A-Karte. Deutschland ist in Puncto Ausbau für Elektrofahrzeuge im Status: Entwicklungsland.
Wo in anderen Staaten als Selbstverständlich gilt, das stetig etwas GEGEN den Schadstoffausstoss und für E-Mobilität getan wird,- wird in Deutschland allenfalls bei Politikerkaffeekränzchen Nonsens gefaselt.
Dazu kommt, das es einfach an Strom fehlt, sollten wirklich in ca. 5 Jahren urplötzlich eine Million E-Autos unterwegs sein. Man stelle sich vor, nur die Hälfte davon stöpselt um die gleiche Zeit sein Stromkabel zum laden des Auto's ein.
|
|
|
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
|
|
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 08:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
|
|
Saar-Prius schrieb:
Dazu kommt, das es einfach an Strom fehlt...
Dieses Märchen stirbt einfach nicht aus...
Deutsche Stromrekorde - was bedeuten sie für die Umwelt?
In Deutschland jagte 2017 ein Stromrekord den anderen: Noch nie zuvor wurde so viel Ökostrom, so viel Strom insgesamt produziert und auch so viel Strom exportiert. Doch für den Klimaschutz ist das ein Problem. Warum?
...
Deutschland wurde zum größten Stromexporteur in Europa
www.dw.com/de/stromrekorde-was-bedeutet-...ohlestrom/a-42149761
|
|
|
|
|
|