Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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eppf schrieb:
...Man sollte wirklich einmal die "Treibstoffkosten" anführen, das wären bei 1.30 EUR/l Benzin und 0.27 EUR/kWh:
Prius Plug-In: 4.31 EUR/100km
Golf GTE: 8.68 EUR/100km
Da sollte dem deutschen Michel, der sich bisher nur deshalb einen Diesel kaufte, weil das Preisschild an der Tanke so schön niedrig ist, eigentlich ein Licht aufgehen.
eppf
Joar, sicher aber dahingehend das NICHTS aber auch wirklich GARNICHTS über seinen TeeDeeIhh geht...
Danke für die Berechnung.
Dieses hat man aber absichtlich nicht gemacht. Weil eben der selbstdenkende Mensch dann als wirklich preisbewusster Kunde keinen Golf GTE kaufen würde.
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Letzte Änderung: 16.10.2017 11:06 von ex_TF104.
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 12:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Ich persönlich finde es fast schon unverschämt wie die Menschen falsch informiert werden. Da die Menschen ja meist auch noch alles glauben, kam ja im TV, also muss es stimmen, ist das beängstigend.
Nach über vier Jahren Hybrid bekomme ich noch immer diese Halbwahrheit zu hören.
Aber besonders Ärgert mich das es immer heißt Prius = Verkehrshindernis und rechnet sich ja nur in fern Stadt.
Ein Außendienst Mitarbeiter aus meinem Autohaus fährt auch den P4, sehr viel Autobahn und auch sehr fix, der hat einen Verbrauch von 5,6.
Ich dachte erst das geht ja nicht, müsste die Tage selbst aber sehr fix unterwegs sein, da waren es am Ende 4,6.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 12:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Sind Fake News und irreführende Werbung nicht eigentlich verboten?
Ah, man nennt das Testbericht und dann ist alles erlaubt.
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 12:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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GT24 schrieb:
Ein Außendienst Mitarbeiter aus meinem Autohaus fährt auch den P4, sehr viel Autobahn und auch sehr fix, der hat einen Verbrauch von 5,6. Diese 5.6l Benzin entsprechen 4.95l Diesel. Da möchte ich erst einmal einen der hochgelobten Autobahndiesel sehen, der dies unterbietet.
eppf
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Kollege freut sich schon bei Seinem 2.0TDi mit DSG Skoda Kombi über 5,4 beim gleiten mit ~ 110-120 bzw. wenn Er über die Dörfer auf der Landstraße gemütlich dahin gleitet.
Von mir kommt dann meist „ das schaffe ich leider nicht „.
Aber, und das rechne ich dem Kollegen hoch an. Er denkt nicht mehr das der Diesel das Maß aller Dinge ist. Er findet den CHR schon schick.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 12:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Egon schrieb:
Das bedeutet gleichzeitig erheblich weniger Schadstoff-Emissionen, insbesondere durch den Verzicht auf eine Direkteinspritzung.Ich habe vor wenigen Wochen einen parkenden GTE gesehen und mich noch am gleichen Tag geärgert, kein Foto vom Auspuff gemacht zu haben.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwarz der war. Wirklich nicht !
Aber ich hatte auch einmal einen BMW active Hybrid vor mir fahren, dessen beide Auspuffrohre ähnlich verdreckt waren, wie beim besagten GTE.
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 16.10.2017 12:59 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 15:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Man muss aber dabei bedenken das der Golf über 80 Pferde mehr unter der Haube hat,dann darf er er auch ruhig etwas mehr verbrauchen,aber irgendwie glaube ich denen die 5,1 Liter nicht so richtig !
Das der GTE den Prius im Stadtverkehr verbrauchsmäßig schlägt, noch viel weniger !
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Letzte Änderung: 16.10.2017 15:17 von ex_Civic2006.
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Letzte Änderung: 16.10.2017 15:55 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Ich habe den Test gesehen und bin auch schon den P4Plugin gefahren.
Den GTE bin ich zwar nicht gefahren, aber ich denke mal das mein etron nicht viel anders fährt.
So schlimm finde ich den Testbericht gar nicht.
Der absolute Umweltsieger ist der Prius. Da gibt es nichts zu rütteln.
In Sachen Fahrwerk hat der Prius gegen den GTE keine Chance, auch nicht mit besseren Reifen, vom kürzeren Bremsweg mal abgesehen.
Ja, bei flotten Kurven neigt er sich deutlich mehr als der etron.
Aber der Otto-Normal Fahrer kommt in der Regel nicht in den Bereich, wo das wirklich eine große Rolle spielt. Und wenn doch, dann kauft er sich keinen Prius.
Mit dem Prius4PHEV, wie auch schon mit meinem damaligen P3 fährt man automatisch sparsamer, das Gaspedal ist "indirekter" übersetzt, sprich man muss schon mehr treten, damit die Fuhre abgeht.
So erreicht man auch leichter die 4.x oder sogar 3.x im Verbrauch.
Im etron ist Lenkung und auch die Gasanahme selbst im braven "Auto-Mode" noch deutlich "aggressiver" als der Prius. Ergo ist man meist flotter unterwegs, was sich natürlich auch im Verbrauch zeigt.
Meinen etron fahre ich rein elektrisch zwischen 14 und 20kWh, wobei der Winter noch fehlt! Hier wird der Prius mit seiner Wärmepumpe ordentlich punkten.
Im reinen Hybridbetrieb (Akku leer) , wenn man das "eingebaute" Segeln nutzt, habe ich es noch nicht geschafft, eine 5 vor dem Komma (errechnet) zu erreichen.
Zwischen 3.x bis maximal 4.8L liege ich bei normaler Fahrweise.
Vergleiche ich meine Fahrt von P4PHEV und etron würde ich sagen, dass der Prius knapp 1L weniger benötigt, bei aber nicht exakt gleicher Fahrweise. (Prius etwas gemächlicher)
Mein etron-Auspuff, wenn man das als Maßstab hinzufügen will ist nicht Pechschwarz, aber wenn ich mit dem Finger hineinfasse ist er schon schmutzig. Gefüllt mehr als mein damaliger P3 Für Kriegsbemalung im Gesicht reicht es jedoch nicht...
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 20:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Die Einführung fand ich eher objektiv. Aber nach der Beladung wurde mir klar, dass etwas um die Ecke kommt. Wer bitte schön stellt sein Koffer aufrecht hoch anstatt liegend? Ist der Testfahrer einen Affe, oder darf er nur Gas, Bremse drucken, lenken und mit Kartons/Koffer spielen...
Und wenn man mit den 15er unterwegs ist und das Auto in einer Kurve fängt an zu übersteuern, dann muss man halt entweder vom Gaspedal weg oder eben bischen "driften". Ich persöhnlich traue mich nicht zu auf öffentlichen Straßen wie ein Vollidiot zu fahren egal ob Slalom oder Drift usw.
Ich bin sicher, dass das GTE ein tolles Auto ist, aber dieser Bericht ist lächerlich...
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Letzte Änderung: 16.10.2017 20:27 von TheP.
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 21:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Klar wurde an der einen oder anderen Stelle versucht den Prius durch den Kakao zu ziehen,aber man muss ehrlich zugeben das Toyota selbst für Angriffsflächen gesorgt hat !
Die Aussage das daß Cockpit "2002" ist,kann ich aber nicht nachvollziehen.
Die meisten Fahrzeuge hatten damals,bis auf wenige Ausnahmen,noch auschließlich Analoge Anzeigen !
Der Golf sah damals noch tödlich langweilig aus im Innenraum und hat sich ja erst in jüngster Zeit gemacht .
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 21:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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TheP schrieb:
Die Einführung fand ich eher objektiv. Aber nach der Beladung wurde mir klar, dass etwas um die Ecke kommt. Wer bitte schön stellt sein Koffer aufrecht hoch anstatt liegend?
Das fand ich auch ziemlich lächerlich...
Erst: "Oh, toll: Man hat hier mehr Sicht nach hinten als bei anderen Fahrzeugen!"
Dann: "Oh nein, wenn ich jetzt etwas davor stelle (nicht lege...), wird der Vorteil direkt zum Nachteil."
(Sinngemäß mit leichter Übertreibung)
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 17.10.2017 08:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Wie ich es schon sagte, wenn jemand wirklich den größeren Kofferraum braucht, dann kauft er sich besser einen normalen Prius 4 und ist bei der Gesamtverbrauchsbilanz immer noch auf Augenhöhe mit dem Golf GTE, bei viel weniger Schadstoffen, da der Verbrennungsmotor des Prius im Vergleich zum Golf um Welten sauberer ist.
Der Golf GTE ist wie alle deutschen Plug-Ins mit einem Wort beschrieben: Fehlkonstruktion!
eppf
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Letzte Änderung: 17.10.2017 08:02 von eppf.
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 17.10.2017 11:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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was oft vergessen wird, ein gutes fahrwerk bedeutet oft, dass man mit möglichst leichten komponenten operiert hat. das fühlt sich zwar im neuwagen toll an, nach einigen monaten beginnt das ganze aber zu leiden. irgendwann beginnt man zwar völlig verschlissene teile zu ersetzen, da man aber niemals alles auf einen schlag tauscht, bekommt man auch nie wieder das tolle gefühl vom anfang zurück. neben den reparaturkosten hat man also am ende auch kein besseres fahrwerk mehr.
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Letzte Änderung: 17.10.2017 11:27 von kurzer.
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 17.10.2017 13:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Gilt das auch (wenn du den Golf meintest) für den P4 mit seinem nach meinem Empfinden sehr komfortabel gestalteten Fahrwerk (Stichwort double wishbone rear suspension)
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Letzte Änderung: 17.10.2017 13:05 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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