Also wenn du meine Empfehlung haben willst:
Im Winter würde ich dann doch CHADEMO "Schnell-Laden" nehmen oder auch 3-Phasen AC (mehr Gewicht).
Im Sommer bei 30° Hitze dann doch eher den Charge-Modus mit Klima
weil der AKKU doch nur aircooled ist....
Das exzessive Nutzen des Schnell-Ladens ist sowieso nicht zu empfehlen.
Naja und sollten sich die Verkaufszahlen des P4 PHV drastisch nach oben entwickeln könnte es wirklich eng werden an den Schnell-Lade-Stationen wie es teileweise in Japan befürchtet wird..... auch wenn die Verweilzeit gering ist wollen alle auf einmal Stromtanken könnte es Engpässe geben...
Dem hat man wahrscheinlich hier in Europa im Bezug auf Plugin's gegengesteuert was gar nicht so blöd ist.
Nachrüsten kann man immer auch noch die 2 restl. Phasen. und man lädt auch in 20min und 22kw den Akku auf 80%.
Den Type 2 Tanken gibt's wesentlich mehr in Europa.....
Das Problem mit der Kühlung müsste man jedoch lösen !