Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 31.05.2017 16:42 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 31.05.2017 22:30 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Den neuesten Prius zu fahren ist ja schon ein wenig so wie im Raumschiff sitzend zu schweben...
Sehr schöne Federung mit den 15 Zöllern und ein sehr leises Fahren bzw. eine sehr geringe Geräuschkulisse im Innenraum - herrlich. In der Stadt per EV sowieso, aber auch Überland bzw. AB im Hybrid-Modus sehr leise und angenehm...
Habe jetzt zwar nur die Überführungsfahrt hinter mir, aber ist wirklich ein nettes kleines Autochen... - würde es fast "Raumschiffchen" nennen wollen...
Die Beinfreiheit im Auto ist sehr beeindruckend für den Fahrer...
Weitere Impressionen folgen...
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 01.06.2017 18:18 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Der Fahrzeugschlüssel ist ein richtiges Schmuckstück, aber leider ziemlich kratzempfindlich...
An den Schlüsselbund ist keine gute Idee...
Wenn er hübsch bleiben soll, wird man ihn von Anfang an in eine Schutzhülle stecken müssen - dann vermehren sich auch nicht die Kratzer...
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 09:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Der Schlüssel kommt bei mir in die separate Uhr-bzw. Geldtasche, gesichert durch eine kleine Schnur.
Es ist wirklich ein Traum. Gestern war ich - ohne besondere Mühe - 58 km rein elektrisch unterwegs. Auch die Fahrstufen machen Spaß und unterscheiden sich deutlich. Allerdings springt bei Power eben der Benziner recht schnell an, wie man es vom PiP gewöhnt war, während das in den anderen Fahrstufen fast nie passiert. Aber die Beschleunigung auf den ersten Metern ist wirklich beeindruckend.
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 16:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Blackmen schrieb:
Wenn er hübsch bleiben soll, wird man ihn von Anfang an in eine Schutzhülle stecken müssen
Die gibt's doch normal vom fTH für umsonst dazu...
|
|
|
Letzte Änderung: 02.06.2017 17:05 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 17:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das ist vollkommen richtig!
Dann darf da aber sonst auch kein Schlüssel oder der Schlüsselring mit drin sein. Sonst hat man doch wieder Kratzer.
Und dieses Täschchen nur für den Schlüssel ist dann m.E. doch wieder zu groß.
Eine passend große Hülle wäre gut dafür oder, wie schon geschrieben und wie ich es auch praktiziere, einfach in die Taschenuhrtasche der Jeans stecken....
Der PHV Schlüssel als moderne Variante der Taschenuhr... - wie sich die Zeiten doch ändern...
Was wird dann kommen...??
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 18:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Blackmen schrieb:
Eine passend große Hülle wäre gut dafür oder, wie schon geschrieben und wie ich es auch praktiziere, einfach in die Taschenuhrtasche der Jeans stecken....Meine Antwort ist nicht gerade Prius spezifisch, aber jetzt weiss ich endlich wozu das kleine Täschchen in den Jeans gedacht war. Wir hatten dort immer Kondome drin. Taschenuhr hatten wir ohnehin nicht.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 18:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Kondome kann'ste immer noch in diese Tasche stecken. Und in's Kondom dann halt den Schlüssel...
Duck und wech
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 03.06.2017 00:41 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Noch zum Video von savagegeese USA Modelle.
Das einstieg Model hat das Normale Navi mit CD Player, also noch kein grosser Monitor wie 11.6 Zoll HD
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 22.06.2017 21:33 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
Auf längeren Strecken ohne elektrisches Nachladen lag der Durchschnittsverbrauch bei 3,5 Litern und zwar bei durchaus zügiger Fahrweise. Als Norm gibt Toyota für die Wegstrecke von 100 Kilometern einen Liter Benzin plus 7,2 kW/h Strom an. Wer viel elektrisch unterwegs ist, kommt natürlich mit weniger Treibstoff aus.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=438643
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77416
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 23.06.2017 13:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Blackmen schrieb:
Den neuesten Prius zu fahren ist ja schon ein wenig so wie im Raumschiff sitzend zu schweben...
Allzu gerne möchte ich im meinem neuen Prius schweben können.
Jedoch er ist ja zu hart gefedert!. Was kann man da tun?.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.06.2017 10:25 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 23.06.2017 16:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
...schon im anderen Thema geantwortet...
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77416
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 25.06.2017 15:20 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
...witziger Text, man hatte echt Mitleid mit den Testfahrern - muss ziemlich übel gewesen sein...
Formuliere den Text mal auf ein normales Benzinauto um:
"... Abgesehen von den bekannten Fragen, wo überhaupt man Strom Benzin nachladen kann und woher dieser überhaupt kommt bzw. wie er produziert wurde, stellt sich angesichts des Anschaffungspreises von mindestens 37.750 Euro auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. ..."
So einen Text habe ich zu einem Benziner noch nie gelesen, obwohl er da sehr viel besser passen würde.
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 26.06.2017 11:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
|
|
Blackmen schrieb:
stellt sich angesichts des Anschaffungspreises von mindestens 37.750 Euro auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. ..."
hmmm ... perfekter Baukasten Satz
Macht sich optisch gut, fuellt den Platz, und sinnlos. Ist wie "Um an den Kofferraum zu kommen, muss man die Klappe oeffnen"
Und wie genau lautet denn nun "die Frage nach der Wirtschaftlichkeit" ?
|
|
|
|
|
|