Aw: Prius Plug-in Modell 2016 28.07.2015 13:10 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ein Prius Plug-in mit 50 Km E Reichweite wäre schon ein Traum,aber ich fürchte er würde auch meine preisliche Schmerzgrenze sprengen !
Selbst ein Jahreswagen ( wenn man überhaupt einen findet ) wäre wohl immer noch zu teuer !
Aber trotzdem schön das Toyota es diesesmal wohl richtig macht .
20 Km waren einfach zu wenig !
|
|
|
|
|
Aw: Prius Plug-in Modell 2016 28.07.2015 19:37 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ob man die Akkus ohne Problemen aus dem neuen in den jetzigen umbauen kann?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Prius Plug-in Modell 2016 28.07.2015 20:35 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Finde die Meldung auch gut. 50 km wären bei mir fast ideal und würden mehr als 90% meiner Fahrzyklen abdecken.
Woody schrieb:
Ob man die Akkus ohne Problemen aus dem neuen in den jetzigen umbauen kann?
Ich vermute mal, dass der Prius-Plugin auf dem Prius IV basieren wird. Da passt der Akku sicherlich allein schon von der Bauform nicht in den jetzigen Prius Plugin. Evtl. hat Toyota auch noch weitere wie die Spannung beim Prius IV geändert.
Zudem würde ein solcher Akku sicherlich als Ersatzteil sehr viel kosten und Unfallwagen sind nicht in Sicht
|
|
|
|
|
Aw: Prius Plug-in Modell 2016 28.07.2015 20:49 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
und Unfallwagen sind nicht in Sicht
Das könnte man möglicherweise bei einer Probefahrt ändern.
|
|
|
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
|
|
Aw: Prius Plug-in Modell 2016 28.07.2015 21:29 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich dachte in 6-7 Jahren konnte man es sich überlegen?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Prius Plug-in Modell 2016 28.07.2015 21:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Woody schrieb:
Ob man die Akkus ohne Problemen aus dem neuen in den jetzigen umbauen kann?
Nie und nimmer...
Ich glaube im Moment sind Tesla die einzigen die Batterie-Upgrades anbieten.
Vielleicht nehmen sich die andern Hersteller in ein paar Jahren mal ein Beispiel daran. Oder Drittanbieter entwickeln sich in der Richtung...
|
|
|
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
Aw: Prius Plug-in Modell 2016 28.07.2015 21:51 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
Ich vermute mal, dass der Prius-Plugin auf dem Prius IV basieren wird. Da passt der Akku sicherlich allein schon von der Bauform nicht in den jetzigen Prius Plugin.
Sehe ich auch so
Ich denke wir sind noch nicht so weit das sich die Kapazität der Akkus bei gleichem Volumen verdoppelt hat oder sich das Volumen bei gleicher Kapazität halbiert hat. Der Akku im PIV dürfte größer sein als im jetzigen Plugin. Vielleicht rutscht ein Teil davon unter den Sitz (so wie der ganze Akku beim Auris und Yaris) und der übrige Teil bleibt wie jetzt im Kofferraumboden.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.07.2015 21:54 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
|