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Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
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THEMA: Renault-Hybride
#652210
Aw: Renault-Hybride 02.03.2021 13:55 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
frag noch mal bei renault nach - nach meiner info ist beides (adaptiver tempomat und stauassistent) ab der intens ausführung als extra verfügbar/bzw durch den händler nachrüstbar

peterAL
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#652211
Aw: Renault-Hybride 02.03.2021 14:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das gleiche Problem mit dem noch nicht lieferbaren Safety-Paket gab (gibt?) es wohl auch mit der neuen ZOE-Generation.

Da gab es vor einiger Zeit im going electric Forum auch heisse Diskussionen drüber. Hab das aber jetzt eine Weile nicht mehr verfolgt, deswegen kenne ich da den aktuellen Stand nicht wirklich.
marratj
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- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
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#653166
Aw: Renault-Hybride 08.03.2021 18:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Fahrvorstellung Renault Arkana
Ein Hybrid zwischen zwei Welten
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/55736
- www.auto.de/magazin/fahrvorstellung-rena...wischen-zwei-welten/
- regio-aktuell24.de/fahrvorstellung-renau...n-zwei-welten/144712

Zitat:
Renault Mégane Grandtour E-Tech Plug-in 160
Dem Renault Mégane Plug-in-Hybrid fehlt noch etwas Feinschliff[/b]
- www.autobild.de/artikel/renault-megane-g...hybrid-18767239.html


Grüße, Egon
Egon
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Letzte Änderung: 15.03.2021 17:18 von Egon.Grund: Link ergänzt.
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#653695
Aw: Renault-Hybride 11.03.2021 22:36 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Fahrbericht
Renault Megane E-Tech – komplexer Plug-in-Hybrid im Test

Auch bei Renault findet die Hybridisierung der Modellpalette statt. Mit dem Megane Grandtour E-Tech haben die Franzosen einen Kombi der Kompaktklasse als Plug-in-Hybrid im Angebot. Doch wie fährt sich das etwas andere PHEV-System? Hier ist unser Fahrbericht.

- www.electrive.net/2021/03/11/renault-meg...g-in-hybrid-im-test/

Da stimmt nun wirklich gar nichts. Extrem komplexe Technik, unausgereiftes Fahrgefühl, hoher Verbrauch. Ich habe beim Lesen nur mit dem Kopf geschüttelt.

Grüße, Egon
Egon
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Letzte Änderung: 11.03.2021 22:40 von Egon.Grund: Text ergänzt.
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#654188
Aw: Renault-Hybride 14.03.2021 19:13 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Audi A1, Ford Fiesta und Renault Clio im Konzeptvergleich der Kleinwagen

Die Hybride Renault Clio E-Tech 140 Hybrid und Ford Fiesta EcoBoost 1.0 MHEV treten gegen den Audi A1 35 TFSI an. Hat der Ingolstädter noch eine Chance?

- www.autobild.de/artikel/audi-a1-ford-fie...nwagen-19244395.html

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Egon
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#654298
Aw: Renault-Hybride 15.03.2021 11:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Na ein Glück ist der Audi nur versoffen. Wenn mir die Umwelt egal ist, kann man den nur empfehlen.

Beim Renault verstehe ich nicht warum der mit leerem Akku so lahm ist.

Mein Wagen hat nur einen Benziner mit 88 PS, aber auch mit leeren Akku schafft er problemlos seine 180 km/h.
hungryeinstein
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#654417
Aw: Renault-Hybride 15.03.2021 18:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
hungryeinstein schrieb:

Beim Renault verstehe ich nicht warum der mit leerem Akku so lahm ist.

Mein Wagen hat nur einen Benziner mit 88 PS, aber auch mit leeren Akku schafft er problemlos seine 180 km/h.

Hat Dein Auto wie der Clio e-tech ein Leergewicht von 1.3t? Ein Yaris HSD wiegt z.B. nur 1.1t...
Andi_K
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#654439
Aw: Renault-Hybride 15.03.2021 19:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mein Wagen wiegt 1,25 Tonnen, also sehr ähnlich.
hungryeinstein
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#654450
Aw: Renault-Hybride 15.03.2021 20:19 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ok, jetzt habe ich gesehen dass Du nen Jazz fährst.... Wenn es wie ich annehme noch der komplett serielle ist, wird er ja immer vom selben Motor direkt angetrieben - dem E-Motor - nur dass der Strom aus Batterie und/oder ICE-Generator kommen kann.

Beim Clio fehlt bei leerer Batterie jedoch das Drehmoment vom E-Motor. Bei meinem P+ merke ich es auch wenn die Batterie leer ist und MG2 nicht mehr mitschiebt, vor allem bergauf.
Andi_K
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#654496
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 08:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der aktuelle Jazz ist ein leistungsverzweigter Hybrid.
Ich habe noch den alten Jazz, das ist ein paralleler Hybrid. Zudem noch mit einem echten CVT, welches ja eigentlich Leistung schluckt.

Deswegen wundere ich mich ja, daß der Clio bei fast identischer Verbrenner- Leistung so extrem einknickt ohne Unterstützung aus dem Akku.
hungryeinstein
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Letzte Änderung: 16.03.2021 08:26 von hungryeinstein.
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#654503
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 08:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Audi A1, Ford Fiesta und Renault Clio im Konzeptvergleich der Kleinwagen


"Nicht durstig: Bei 6,1 l/100 km im Durchschnitt geht der Vollhybride Clio am sparsamsten mit dem Sprit um."

In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, warum 6,1l/100km als nicht durstig bezeichnet werden. Wie alles im Leben ist das wohl eine Ansichtssache. In meinen Augen sind das Verbrauchswerte, egal für welches Auto, die mit nicht durstig nichts zu tun haben. Gerade wenn es um einen Kleinwagen geht und dann noch einen Vollhybrid. Die Verbrauchswerte der Kontrahenten habe ich mir nicht mehr reingezogen. Sie werden vergleichsweise durch die Decke gehen bei dem Verständnis von nicht durstig.
Wisedrum
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Letzte Änderung: 16.03.2021 08:50 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
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#654504
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 08:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
So wie die Tester fahren ist das ein guter Wert.

Wir als Hybridfahrer können den Verbrauch dann noch deutlich drücken.
hungryeinstein
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#654513
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 09:02 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Es ist bis zum heutigen Tage ein offensichtlich ungelöstes Problem, ein Hybridsystem zu bauen, das sämtliche Vorteile des HSD in vergleichbarer Weise vereint. Wozu ja nicht nur Sparsamkeit und Emissionsarmut zählen.

Mehr oder minder gescheiterte Versuche ziehen sich wie ein roter Faden durch das Forum, seit es existiert. Entweder wird die Effizienz nicht erreicht, oder reine Benzin-Direkteinspritzer eingesetzt, oder das Fahrgefühl ist unschön oder die eingesetzte Technik durch ihre Komplexität von fragwürdiger Langzeittauglichkeit. Die meisten Plugin-Hybride auf dem Markt vereinen sogar gleich mehrere dieser Negativ-Punkte. Das ist eine ziemlich ernüchternde Bilanz, ein Vierteljahrhundert (!) nach dem ersten HSD.

Nun kann man natürlich herstellerseitig die Schwerpunkte anders setzen und Autos bauen, die andere Eigenschaften aufweisen, andere Zielgruppen ansprechen und gerne gekauft werden. Das wird ja auch sehr erfolgreich gemacht, ändert aber nichts an der genialen Konstruktion des HSD. Ich halte ihn in der Kombination und Summe seiner Eigenschaften für nach wie vor unerreicht, soweit es um Fahrzeuge auf Verbrennerbasis geht.

Das ist meine persönliche Meinung. Gleichzeitig vertrete ich die Ansicht, dass es auf lange Sicht sinnvoller ist, auf Verbrennungsmaschinen zu verzichten. Ich kann gut damit leben, wenn sowohl das eine als auch das andere nicht von jedermann geteilt wird.

Grüße, Egon
Egon
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#654523
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 09:12 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
... ändert aber nichts an der genialen Konstruktion des HSD. Ich halte ihn in der Kombination und Summe seiner Eigenschaften für nach wie vor unerreicht, soweit es um Fahrzeuge auf Verbrennerbasis geht.

Das ist meine persönliche Meinung.


Sie entspricht ganz meiner Ansicht zu dieser genialen Konstruktion. Long live the HSD, bis nach langer Sicht Verbrenner eines Tages vielleicht gebannt sein werden durch den Strom der Zeit.
Wisedrum
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#654533
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 09:37 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hier bitte nicht wieder ein Thread mit Lobgesang auf das (wirklich geniale) HSD System.

Es gibt auch andere Systeme, die sehr effizient sind, ohne Direkteinspritzer, langzeithaltbar, emissionsarm und sehr angenehm zu fahren.

Jetzt bitte gerne wieder zurück zu Renault und dem zumindest sehr interessanten Antrieb.
hungryeinstein
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Letzte Änderung: 16.03.2021 09:43 von hungryeinstein.
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