Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 03.01.2015 21:26 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ja, das Kabel gibt es auch für 32A, aber diese Problematik war mir bei der Bestellung noch nicht bewusst und ich möchte nun nicht noch einmal € 300,- für ein weiteres Ladekabel anlegen.
Die Angelegenheit war heute auch schneller erledigt als mir lieb war. Nachdem ich an der Schranke geklingelt und um Einlass für das Laden gebeten habe, wurde mir gesagt, dass die Säule defekt/außer Betrieb sei - schon peinlich bei einem ortsansässigen Energieversorger.
Da war ich dann doch sehr froh kein reines Elektroauto zu besitzen, sondern einen plug-in Hybrid.
|
|
|
Letzte Änderung: 03.01.2015 21:27 von MadMax63.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 03.01.2015 21:55 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 20.01.2015 22:56 von ex_U.F.
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 03.01.2015 23:02 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das 1-Phasenkabel von MiBi ist aber nur für Schuko und auf 10A begrenzt, zumindest das was ich mit dem Erwerb des Fahrzeuges bekommen habe.
|
|
|
Letzte Änderung: 03.01.2015 23:03 von MadMax63.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 03.01.2015 23:23 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 20.01.2015 22:57 von ex_U.F.
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 04.01.2015 12:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
Moin das Typ2->Typ1 Kabel kann ja auch 1Phasig sein aber damit man an 22kW Säulen laden kann(und darum geht es ja im Fred ) muss er 32A kodiert sein.
|
|
|
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 04.01.2015 14:41 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
Für Zuhause habe ich mir nun diese Wallbox gekauft, die gab es vor Weihnachten als Aktion in begrenzter Stückzahl zum halben Preis.
|
|
|
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 04.01.2015 16:46 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 20.01.2015 22:56 von ex_U.F.
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 04.01.2015 19:18 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 20.01.2015 22:51 von ex_U.F.
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 05.01.2015 09:50 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich habe nur ein 16A codiertes Kabel Typ1 auf Typ2. Heute werde ich erneut einen Versuch unternehmen und zwar hier.
Ich verstehe das so, dass das 16A codierte Kabel eigentlich überflüssig ist (ich nehme an, dass das 32A codiertes auch an der Wallbox funktionieren würde?). Hätte ich das vorher gewusst, würde ich mir natürlich ein 32A codiertes Kabel gekauft haben. Schon mer mal, evtl. kann ich mein bisher unbenutztes Kabel ja noch ohne große Verluste verkaufen.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.01.2015 09:55 von MadMax63.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 05.01.2015 17:41 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
MadMax63 schrieb:
Ich habe nur ein 16A codiertes Kabel Typ1 auf Typ2. Heute werde ich erneut einen Versuch unternehmen und zwar hier.
Ich verstehe das so, dass das 16A codierte Kabel eigentlich überflüssig ist (ich nehme an, dass das 32A codiertes auch an der Wallbox funktionieren würde?). Hätte ich das vorher gewusst, würde ich mir natürlich ein 32A codiertes Kabel gekauft haben. Schon mer mal, evtl. kann ich mein bisher unbenutztes Kabel ja noch ohne große Verluste verkaufen.
So ist es mit 32A Kabel kannst Du alle Ladesäulen <= 32 anfahren
|
|
|
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 05.01.2015 18:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
Trotz aller Unkenrufe und Vorahnungen ging das Laden an der 22kW Typ2 Ladesäule mit meinem 16A codierten Kabel in Speyer heute problemlos.
|
|
|
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 05.01.2015 18:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 20.01.2015 22:55 von ex_U.F.
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 05.01.2015 23:52 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ah Leute
Ich habe doch geschrieben das es bei einigen Säulen geht und bei manchen nicht. Außerdem gibt es Säulen die 2Ausgänge haben
1x 11kW (also 3x16A)
1x 22kW (also 3x32A)
usw usw
Midimal
|
|
|
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 06.01.2015 18:00 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
|
|
Die Säule in Speyer hat definitiv aber 2x22kW Anschlüsse und sonst nichts.
Mein Kabel ist genau dieses und wurde über die Firma EV-plug (also Herrn Bettermann) gekauft.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.01.2015 18:01 von MadMax63.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!
|
|
Aw: Outlander PHEV an Typ2 22kW Ladestation 11.02.2015 10:52 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
|
|
Da gibt es ein gehöriges Durcheinander bei der Ausgestaltung des Elektroanschlusses für plug ins. Ich habe da eine Firma entdeckt, die für alle europäischen E-Autos den richtigen Kasten liefert, zu angemessenen Preisen:
www.stromox.eu/index.php?cat=c34_TOYOTA-...-PLUG-IN-HYBRID.html
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
|