Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterräder für Prius4 (neu)[VERKAUFT!]
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Winterräder für Prius4 (neu)[VERKAUFT!]
#332310
Winterräder für Prius4 (neu)[VERKAUFT!] 21.04.2016 09:18 - vor 8 Jahren  
Hallo Prius-Gemeinde,

da ich nun Ende nächster Woche meinen P4 bekommen werde, habe ich gestern die vertraglichen Vereinbarungen abgeschlossen. Nun habe ich ein ganz kleines Problem zum Fahrzeug gehören 4 ungefahrene neue Winter- Kompletträder. Ich weiß nicht, ob es sich um Stahl- oder LM-Felgen handelt, auf jeden Fall speziell für den P4 und auch jeweils mit den Sensoren für die Luftdruckkontrolle ausgestattet. Ich wollte eigentlich gar keine Winterräder, gehörte aber, ebenso wie das Navi, das ich auch nicht wollte, zum Fahrzeug. An das Navi werde ich mich schon gewöhnen, bisher bin ich brav meinem TomTom treu geblieben und habe das Navi in unserem P2 nur einmal probeweise genutzt, bei der Bereifung will ich aber wieder auf GJR umsteigen, habe in unserer schneearmen Gegend nur gute Erfahrungen damit machen können. Ich kann Euch auch gar keinen Preisvorschlag geben, ich kenne mich da nicht so sehr aus und muss mich erst einmal schlau machen. Auf jeden Fall möchte ich schon den Preis für die GJR-Umrüstung erzielen, ist aber auch Verhandlungssache. Dieses Angebot soll erst einmal ein "Vortasten" sein, nächste Woche weiß ich mehr und werde auch sofort Bilder einstellen. Grüße - tfd51
Sollte es dennoch Interessenlagen geben - wie üblich melden!
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 12:09 von ex_Rema.Grund: Titel angepasst
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332312
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 21.04.2016 09:23 - vor 8 Jahren  
Ich melde mal Interesse an, abhängig von Größe und Aussehen. Denn mein P4 kam mit Sommerreifen, und ich brauche noch einen Satz Winterkompletträder für die nächste Saison.

Also, ich warte geduldig auf weitere Infos. Woher bist du denn eigentlich? Einmal durch die ganze Republik wäre mir zuviel.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332314
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 21.04.2016 09:32 - vor 8 Jahren  
@tfd51,
bei meiner Bestellung habe ich gleich die Umrüstung meines P4 auf GJR geordert. Die Originalbereifung verkauft der Händler. Ich muss 430 € zuzahlen, da die Goodyear über 800 € kosten. Bei der 17" Bereifung hat man einen gewaltigen Aufschlag. Ich hab auch erst geschluckt, aber für mich die bessere Lösung. 2 Garnituren fahre ich sowiso nicht runter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332320
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 21.04.2016 09:54 - vor 8 Jahren  
Hallo @tfd51,

ich bin ebenfalls an den Rädern interessiert, wobei @Jorin natürlich das Vorkaufsrecht genießt

Wenn Du weitere Details oder gar Bilder einstellen würdest (natürlich wenn sie Dir selbst erst vorliegen), werden sich sicherlich viele Interssenten melden.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 11:50 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332370
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 21.04.2016 14:39 - vor 8 Jahren  
Liebe Freunde, das mit den Winterrädern ist ja erst nächste Woche aktuell, dennoch möchte ich eine prinzipielle Klärung herbeiführen. Ich habe weder ein Interesse daran noch irgendwelche Hintergedanken, ich will und werde aber aus diesem Forum kein Auktionshaus oder einen orientalischen Basar machen, ich biete die Räder ausschließlich hier an, weil in diesem Forum wahrscheinlich das größte sachliche Interesse vorhanden ist. Ich bitte also die Moderatoren darum, mir mitzuteilen, welcher Weg hier üblich ist und auch von allen akzeptiert wird. Sollten tatsächlich mehrere Angebote kommen, möchte ich fair und nach den hier üblichen Grundsätzen handeln. Ich werde mich bei meinem Reifenhändler um ein Angebot für GJR samt Umrüstung erkundigen und das wäre dann mein Festpreis. Erst wenn dann keine Angebote kommen, werde ich es anderweitig versuchen. Ich danke für das Verständnis von Euch allen, ich bin eben für Klarheit - Grüße tft51. Mein Wohnort ist übrigens in der Nähe von Berlin und Potsdam direkt am Berliner Ring. Wenn der "Zuschlag" allerdings jemanden trifft, der in einer interessanten Gegend wohnt, würde ich die Räder auch frei Haus liefern. Wir fahren mehrmals im Jahr (Rentner dürfen das!!)für 3-4 Tage in schöne Ecken unserer Republik, vor allem, wenn wir sie noch nicht kennen und davon gibt es viele. Hotels und Pensionen gibt es überall.
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2016 14:44 von tfd51.
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332375
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 21.04.2016 15:18 - vor 8 Jahren  
Hallo @tfd51,

alles in bester Ordnung, mache Dir bitte keine Sorgen Keiner wird hier streiten oder beleidigt sein, wenn ein anderer Mitglied des Forums hier etwas erwirbt.

Stelle die Informationen und Bilder hier ein (sobald sie Dir vorliegen) und warte, bis jemand sich meldet (sehr wahrscheinlich per PM (persönliche Mail innerhalb des Forums)). Falls jemand ernste Kaufabsichten zeigt, kannst Du Dein Angebot als "Reserviert" markieren lassen, entweder selbst als ein Beitrag oder durch die Moderatoren.

Und noch einmal: Hier hat man mit erwachsenen, mündigen Bürgern zu tun, eine Ausartung zu einem "Basar" ist nicht zu befürchten
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333645
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 28.04.2016 11:20 - vor 8 Jahren  
Grüße an die Prius-Gemeinde!
Eigentlich war die Übergabe unseres P4 für Ende dieser Woche geplant, verzögert sich jetzt aber nach einem Anruf unseres TFH bis Montag. Ich kann also noch keine Bilder einstellen! Ein Angebot von meinem langjährigen Reifenhändler für die Umrüstung auf GJR habe ich eingeholt, leider gibt es in dieser Dimension keine Goodyear-Bereifung, dafür bot er mir einen Vredestein Quatrac5 an. Ich konnte zwar im Netz nichts Negatives finden, vielleicht hat ja jemand von Euch aus dem Stegreif eine Meinung dazu! Danke - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2016 11:21 von tfd51.Grund: Schreibfehler
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333649
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 28.04.2016 11:40 - vor 8 Jahren  
tfd51 schrieb:
Ein Angebot von meinem langjährigen Reifenhändler für die Umrüstung auf GJR habe ich eingeholt, leider gibt es in dieser Dimension keine Goodyear-Bereifung, dafür bot er mir einen Vredestein Quatrac5 an. Ich bekomme die Allwetterreifen von Goodyear. Ist so vereinbart und bestellt. Wahrscheinlich ist der P4 eher da, als die Reifen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334823
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 04.05.2016 18:55 - vor 8 Jahren  
Hallo Freunde, es ist vollbracht, um 16.45 Uhr sind wir beim FTH vom Hoff geritten, dazu mehr im anderen Thread. Hier die versprochenen Informationen zu den Winterrädern:
Es handelt sich um FULDA Montero 3, 205/55/R16 auf Toyota LM-Felgen KBA 47643. Die Räder waren bei der Anlieferung aufgesteckt und haben ca. 100 Km hinter sich. Die Reifendrucksensoren sind installiert und werden vom System auch wahrgenommen. Der FTH versicherte mir, dass KEINE Eintragung notwendig ist, wie das in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht. Hier ein paar Bilder:










Nach Rücksprache mit meinem langjährigen Reifenhändler und mit dem TFH ist ein Preis von 600,-- € gerechtfertigt, dies entspricht auch in etwa den Kosten für die Umrüstung auf GJR. Wie gesagt, wenn Interesse besteht, meldet Euch bitte und nochmals, ich will die Räder NICHT versteigern, wer sich zuerst für diesen Preis meldet, bekommt die Räder, mein Angebot für den "Bringedienst" steht! Beste GGrüße - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2016 08:44 von ex_Rema.Grund: Korrekturen vom Moderator
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334933
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 05.05.2016 10:32 - vor 8 Jahren  
Guten Morgen @tfd51,

ich habe Dich per PM gerade angeschrieben
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335093
Aw: Winterräder für Prius4 (neu) 06.05.2016 08:48 - vor 8 Jahren  
Guten Morgen allerseits,

ein kurzer Update: Ich werde diese Räder erwerben, somit gelten sie als "reserviert" (ich ergänze auch den Threadtitel).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344562
Aw: Winterräder für Prius4 (neu)[Reserviert] 30.06.2016 09:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen allerseits,

@tfd51 ist auf dem Weg zu mir, da wir heute vorhaben dieses Geschäft abzuwickeln. Ich werde berichten
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344584
Aw: Winterräder für Prius4 (neu)[Reserviert] 30.06.2016 11:10 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Da kann er auf dem Weg zu dir bei mir im Allgäu ja auch noch vorbeischauen
Freut mich für Euch beide, ich habe das ganze Thema leider zu spät gesehen.
Grüße
Michael
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344590
Aw: Winterräder für Prius4 (neu)[Reserviert] 30.06.2016 12:08 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
So, nun haben wir uns (meine Wenigkeit, unser Mitglied @tfd51 und seine bessere Hälfte) persönlich getroffen und die Gegenstände (Räder und Bares) ausgetauscht. Es war sehr nett und angenehm, ich danke dem @tfd51 sehr!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 12:09 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar