Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterräder abzugeben !
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Winterräder abzugeben !
#161360
Aw: Winterräder abzugeben ! 11.05.2012 08:00 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
kroebje schrieb:

Wenn ich für einen durchlöcherten, 15 Jahre alten Reifen ohne Profil einen glücklichen (oder irrlichternden) Käufer finde, der mir 400 Euro hinblättert - ja - danke für den ungebetenen Verbraucherschutz!


na toll, da macht sich der ellenbogenkapitalismus also auch schon auf dem privaten sektor breit. ich finde bescheißen fies, im großen, wie im kleinen.
und wer mal 5 jahre alte winterreifen mit nagelneuen sommerreifen im schnee verglichen hat, der wird die ratschläge zu schätzen wissen. selbst der verkäufer sollte froh sein, dass andere sachen beitragen, die er eigentlich hätte schreiben sollen, so vermeidet man späteren ärger.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161365
Aw: Winterräder abzugeben ! 11.05.2012 11:14 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
kurzer schrieb:ellenbogenkapitalismus
Ich lach mich schief!
"Stecken Sie Ihren Kanarienvogel nicht in den Mikrowellenherd."
"Objects in this mirror may be closer than they appear."
"Mündige Bürger sollten in jedem Fall erst nach anwaltlicher Beratung Brot und Wurst kaufen."

kurzer schrieb:bescheißen fies
Bescheißen wär, wenn Schäden bewusst unerwähnt blieben oder Flickstellen.

Jemand verkauft mir ein 15 Jahre altes Auto. Ich brauch keine Supernanny, um gemahnt zu werden, dass es gebrauchsübliche Spuren haben könnte.

Mammiiii, Pappiiiii !!!!
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161367
Aw: Winterräder abzugeben ! 11.05.2012 12:44 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
für den Großstadtfahrer, der eh nur zum Winterreifen genötigt wird, weil nicht ins Hochgebirge fährt, kann es doch eine gute Alternative sein. So wissenschaftlich wie wir Priusfahrer nun mal sind machen wir schon wieder einen Riesenbohei draus. Wenn ich nicht noch gute WR hätte, würde ich für meine Anwendung sie doch glatt kaufen.
Hört bitte auf zu streiten.
Eugen
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161368
Aw: Winterräder abzugeben ! 11.05.2012 13:01 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Prius3glider schrieb:
Hallo,
für den Großstadtfahrer, der eh nur zum Winterreifen genötigt wird, weil nicht ins Hochgebirge fährt, kann es doch eine gute Alternative sein.Eugen


Winterreifen haben zu allererst nichts mit Hochgebirge oder Schnee, sondern mit Temperaturen zu tun. Auch und solange ich in Städten fahre, die winters Temperaturen unter 7 Grad haben, ist ein WR von Vorteil. Je elastischer das Gummi ist, desto besser und das verschlechtert sich nun einmal mit der Zeit.

Wenn ich ins Hochgebirge fahre, bin ich bei der Wahl der WR doppelt kritisch, weil dort andere Bedingungen an den Reifen gestellt werden.

Ich bin aber auch dafür, diesen Thread nicht für Streitgespräche zu missbrauchen, sondern es jedem selbst zu überlassen, ob das Angebot für ihn in Frage kommt oder nicht.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161369
Aw: Winterräder abzugeben ! 11.05.2012 13:06 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
ich habe kein schlechtes wort zu dem angebot des TE gesagt. das ist durchaus nicht unangemessen, wie ja auch schon festgestellt wurde.

aber ICH würde keinen 15 jährigen reifen für 400 euro verkaufen, selbst wenn ich es könnte. für mich ist betrug nicht an einen fehler gebunden.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar