Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sammelbestellung: Reifen
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sammelbestellung: Reifen
#153035
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 20:23 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Sorry, war nicht böse gemeint!Ich will dir das Geschäft nicht versauen. Aber wenn du da jetzt noch massig Zeit oder Geld investierst...
Wie die auf diese Preise kommen kann ich dir nicht sagen. Was bei denen ist, das die Auswahl nicht so groß ist. Neureifen als Lagerware war das bei denen auch nicht. Bis 3 Jahre zählt ja ein Reifen neu. Ich hatte vor Weihnachten 2010 dort bestellt und eigentlich erwartet 2007er Reifen zu bekommen. Es wurden aber 2010er geliefert...Und alles innerhalb von 24h!Ich kann nichts negatives sagen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153039
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 21:04 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Nee nee, das ist nicht mein Geschäft, ich lebe nicht davon und ich investiere auch nix - außer etwas meiner Zeit, weil ich das für eine gute Idee gehalten habe. Ich habe nur immer schon meine Reifen dort gekauft und im Vergleich zu echten Händlern war das immer günstiger.

Außerdem umgehe ich das Problem der externen Montage. Wer im Internet Reifen kauft und damit zu seinem Händler geht zahlt halt bei der Montage drauf (man kennt das auch aus Werkstätten wo man eigenes Ebay-Öl mit zur Inspektion bringt - ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Beispiel mit fiktiven Zahlen:

Reifen beim Händler um die Ecke: 120,00 plus Montage 10,00
Reifen aus dem Internet: 80,00 Euro plus Montage beim Händler um die Ecke 20,00
Reifen bei meinem Händler: 90,00 inklusive Montage (weil ich dorthin fahre und keinen Versand zahle).

Ich sehe also ein, dass sich dieser Thread nicht im direkten Vergleich zum "Geiz ist geil" aus dem Netz lohnt. Ich gehe aber jeden Vergleich ein zum örtlichen Reifenhändler vor Ort.

Egal. Morgen hole ich endlich meinen Prius vom Händler ab - darum kümmere ich mich jetzt
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153055
Aw: Sammelbestellung: Reifen 14.01.2012 04:28 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@sven@prius Danke! Hatte mich noch gar nicht nach den Preisen umgeschaut. Brauche einfach nur in nächster Zeit welche.





Sind Reifen mit höherer Trageigenschaft auch schwerer?
silentBob
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2012 04:32 von silentBob.
Toyota Prius II
Simson KR51/2L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153057
Aw: Sammelbestellung: Reifen 14.01.2012 09:01 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Aus einem ganz einfachen Grunde habe ich bisher nicht geantwortet: Im letzten Jahr kaufte ich mir acht neue Reifen und bin mit Sommer- und Winterreifen für die nächste Zeit bestens versorgt.

Nehmen Reifendienste und Werkstätten für Reifenmontagen immer den gleichen Preis oder machen sie es günstiger, wenn man dort gekaufte Reifen montieren lässt? Verständnis hab ich dafür.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153065
Aw: Sammelbestellung: Reifen 14.01.2012 13:39 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das Drumherum darf man nicht vergessen.
Letztlich bezahlt man dann noch was extra. Ich habe es schon erlebt, dass ich den Reifen vor Ort zwar teurer gekauft aber dafür günstiger aufgezogen bekommen habe. Unterm Strich war es 10€ teurer vor Ort. Ich habe das aber (zum Glück) gemacht. ! reifen ließ sich bei 4 Versuchen nicht auswuchten. Höhenschlag.Hersteller kontaktiert. Und anstandslos für Null Zuzahlung am Ende der Saison getauscht oder besser eingeschickt. irgendwann kam Post vom Hersteller, dass der WR wieder verfügbar war und dann hat man mir den, mitten im Sommer aufegzogen und alles ist gut.

Im Internetshop kann das mehr Ärger bedeuten.
Hat also alles, wie immer im Leben, zwei Seiten...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar