Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sammelbestellung: Reifen
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sammelbestellung: Reifen
#152785
Sammelbestellung: Reifen 11.01.2012 11:12 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

ich möchte mal den Bedarf nach einer Sammelbestellung für Reifen abfragen. Reifen sind Verschleißteile und Artikel, die jeder immer wieder benötigt.

Ich habe direkte Beziehungen in einen seriösen Reifenhandel im Raum Düsseldorf und kenne daher auch die Differenzen zwischen EK und VK. Für mich und mein privates Umfeld waren dort immer unschlagbare Preise gegenüber dem Wettbewerb drin.

Da ich für den kommenden Sommer neue Reifen brauche und derzeit Preislisten wälze, kam mir nun die Idee einer Abfrage zur Sammelbestellung hier - an der ich übrigens Nichts verdienen möchte. Dabei ist es nicht wichtig, ob jemand 2 oder 4 Reifen, Sommer- oder Winterreifen, 195 oder 215, 15" oder 17", Dunlop oder Michelin (oder was auch immer) haben möchte. Es geht nur um den besten Preis am Markt in Relation zur geplanten Menge.

Ich würde die Wünsche sammeln und später die Konditionen abfragen. Anschließend würde ich die Preise bekannt geben und ihr entscheidet. Die Reifen werden bei Abnahme von 4 Stück pro Adresse versandkostenfrei (!!!) an eine Anschrift eurer Wahl gesendet, für Mindermengen unter 4 Stück werden Versandkosten fällig (wie hoch muss ich erfragen).

Ich habe eben mit dem Geschäftsführer dort gesprochen und er bestätigt, dass jeder Käufer eine ordentliche und auf seinen Namen ausgestellte Rechnung bekommen wird. Ihr zahlt den Betrag vorab gemäß Rechnung direkt an den Reifenhändler (ich kann also nicht mit eurem Geld durchbrennen), danach erfolgt der Versand.

Bitte erfragt vorher, was Euch die Montage bei Euch vor Ort kosten würde. Wer den Weg nach Düsseldorf nicht scheut oder dort wohnt kann auch direkt dort montieren lassen ... Anfragen zum Ablauf allgemein könnt ihr gerne hier posten, konkrete Anfragen wegen der Reifen bitte ausschließlich per PN.

PS1: Wer aktuell und dringend Reifen benötigt kann mir das gerne mitteilen. Diese Dinge frage ich ohne zu sammeln direkt an.

PS2: Wer Felgen benötigt (Stahl oder Alu) - nur zu !!
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2012 11:37 von sven@prius.Grund: PS2
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152958
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 07:24 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Seltsam, nach fast zwei Tagen gibt es hier noch keine Antwort...?
Ich hätte prinzipiell Interesse an neuen Reifen, weil die noch originalen Sommerreifen nach insgesamt fast 90 Tausend Kilometern (ein kleiner Teil davon wurde mit Winterreifen gefahren) nun doch sichtbar weniger Profil haben. Für den Prius 2 benötige ich 4 Stück "195/55 R16 87V", original sind das "Michelin Pilot Primacy", die aber lt. meinen Recherchen gar nicht mehr gefertigt werden. Als Ersatztyp habe ich zwei andere gefunden (weiß die Bezeichnung jetzt aber nicht). Über den Betrieb kann ich vergünstigt Continental-Reifen (ob Michelin da auch billiger sind?) bekommen, so daß ich erst mal den Preis von sven@prius abwarten muß.
Auf jeden Fall schon mal danke für diese Idee!
Gruß, Micha

Nachtrag:
Ich würde schon gern wieder "Michelin" nehmen, die entsprechenden Typen sind wohl "Energy Saver" oder "Primacy HP" für 157 bzw. 192 Euro/Stück bei Vergölst (uff...). Dazu kämen noch Montage-/Entsorgungskosten von 18 Euro/Rad. Michelin gibt es leider nicht für Continental-Mitarbeiterpreise (hätte mich auch gewundert). Ein guter Continental-Reifen wurde mir einschließlich Montage/Entsorgung mit 110 Euro angezeigt.
Bei mir eilt es nicht, notfalls mache ich auch noch mal die alten Räder drauf. Früher wäre ich ohne Rücksicht auf die Kosten einfach zu meinem privaten Reifenhändler gegangen, aber der war schon alt, seine kleine Firma ist mittlerweile zu und das Gelände steht zum Verkauf.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2012 11:57 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152962
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 09:08 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Micha,

ich wundere mich auch über das eingeschränkte Interesse hier. In einem anderen Forum kann ich mich vor Anfragen kaum retten. Vielleicht gehen am Prius nicht einmal die Reifen kaputt ...

Für mich habe ich gestern neue Falken-Sommerreifen in 195/55VR16 bestellt. Ich selbst gehöre zu der Fraktion, die zwischen einzelnen Reifenmodellen keinen Unterschied feststelle, nicht einmal beim Motorradfahren. Daher sind mir auch Vergleichstests egal. Schwarz und rund reicht mir persönlich.

Deine Anfrage - ich habe es richtig verstanden, dass Du kein bestimmtes Modell anfragst - beantworte ich im Laufe des Tages.

Gruss,
Sven
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152968
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 09:52 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
ich hätte interesse an 4 winterreifen Nokian WR D3.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152972
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 10:01 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Kurzer,

Winterreifen ist nicht mehr ganz so leicht, aber geht sicher irgendwie. Ich kümmer mich heute im Laufe des Tages.

Gruss,
Sven
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152995
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 13:13 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich hätte auch Interesse an 4 NOKIAN WR D3 mit Felge für den Prius 2.
silentBob
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2012 13:21 von silentBob.
Toyota Prius II
Simson KR51/2L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152997
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 13:51 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@Michael, folgendes sagt mir meine Liste:

195/55-16 87V
Michelin Energy Saver
125,71 pro Stück bei Abnahme von 4 Stück
Versand inklusive

195/55-16 87V
Continental Premium Contact
119,91 pro Stück bei Abnahme von 4 Stück
Versand inklusive

Michelin Pilot Primacy finde ich in meiner Liste nur als Altbestand mit DOT über 3 Jahre, also nicht empfehlenswert.


@Kurzer, für Dich finde ich folgendes:

195/55-16 87H
Nokian WRD3
127,37 pro Stück bei Abnahme von 4 Stück
Versand inklusive


Meine eigenen Winterreifen - in dem Fall Falken ZE912 in 195/55-16 87H - konnte ich Anfang der Woche bspw. für 73,96 pro Stück erwerben. Ich denke nicht, dass die Nokian zu 70% besser sind nur weil sie 70% teurer sind ... Falsch, das sind meine Sommerreifen, ich werd noch ganz bekoppt ...

Leider sind wir voll in der Winterreifensaison, daher liegen diese Preise etwas hoch. Sobald der Schneefall einsetzt, steigen die Preise nochmal. Sommerreifen liegen derzeit aufgrund der eingeschränkten Nachfrage im Keller ... Man muss das wie eine Börse sehen, die Preise verändern sich täglich.

Ich würde mich über ein Feedback freuen, auch wenn vielleicht nicht gekauft wird. Eure Meinung würde mich nämlich sehr interessieren ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2012 14:31 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152998
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 13:54 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@silent bob

deine Anfrage wurde ja bereits halb beantwortet, die vier Stahlfelgen kommen gleich hinterher. Bitte beachte aber, dass die Kalkulation vorsieht, dass die Reifen noch nicht auf der Felge montiert sind. Du würdest für den Preis also vier Reifen einzeln und 4 Felgen einzeln bekommen ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153000
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 13:58 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@silent bob, für Dich finde ich folgendes:

195/55-16 87H
Nokian WRD3
127,37 pro Stück bei Abnahme von 4 Stück
Versand inklusive

Stahlfelgen PriusII
6x16 LK 5x100 ET45 ML54
58,92 pro Stück bei Abnahme von 4 Stück
Versand inklusive

Die Felgen habe ich mir auch gerade bestellt, liegen aber noch beim Händler in Düsseldorf.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153004
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 14:58 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
nee, ich denke im sommer wird das steigen. für diesen winter brauch ich erstmal noch keine neuen. ich kaufe meine winterreifen im sommer und umgekehrt.


der preis ist auch nicht wirklich verlockend. derzeit sind die für jedermann unter 100 euro zu haben.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153007
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 15:08 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@kurzer

Danke fürs Feedback. Als 91H finde ich den auch unter 100, nicht aber als 87H. Letzteres braucht der Prius wenn mich nicht alles täuscht ...

Wer einen 91H nimmt kommt Stand heute mit 94,82 pro Reifen weg.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153028
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 19:57 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
sven@prius schrieb:
@kurzer

Danke fürs Feedback. Als 91H finde ich den auch unter 100, nicht aber als 87H. Letzteres braucht der Prius wenn mich nicht alles täuscht ...

Wer einen 91H nimmt kommt Stand heute mit 94,82 pro Reifen weg.

Der Tragfähigkeitsindex eines Reifens kann auch höher als der Eingetragene gewählt werden. Nur nicht niedriger. Somit käme der 91er auch in Frage.

Ich fahre auf meinem Prius z.B. die Nokian WR G2 in der DImension 195/55-16 91H XL. Waren in dieser Ausführung damals am Preiswertesten.
JayVee
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2012 20:02 von JayVee.
Toyota Prius Plug-in Hybrid "Advanced" (2023)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153031
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 20:03 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
www.reifen-profis.de/reifen-details.php?id=23452

Nur mal zum Vergleich.
Ich habe mit denen nichts zu tun. Nur schon mal Reifen dort bestellt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2012 20:05 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153033
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 20:15 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
@TF104

Danke für den Link.

Wenn das bei allen Modellen die ich hier preislich gepostet habe so ist, dann mache ich das Thema besser zu. Wie man gerade bei dem Reifen auf den Preis kommt ist mir völlig schleierhaft. Ich habe hier ein Login, auf das ein Großteil des deutschen Reifenhandels zugreift und dort sind solche Preise definitiv nicht machbar.

Ich hätte nur zwei mögliche Erklärungen: Entweder die Reifen der Internetanbieter sind nicht für den deutschen Markt bestimmt und kommen mit einem anderen EK aus einem anderen Land oder die DOT-Nummer ist nicht aktuell. Keine Ahnung ...

Am Ende isses aber auch egal, denn offenbar scheint sich die Mühe aber nicht zu lohnen. Gut, dass ich davon nicht leben muss
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153034
Aw: Sammelbestellung: Reifen 13.01.2012 20:20 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich bestelle eigentlich immer hier:

www.goodwheel.de/nokian-wr-d3-195-55r16-91h-xl.html

Wie man sieht, scheint das ein normaler Internetpreis zu sein.

Reifen waren bis jetzt immer aus laufender Produktion, bzw. wenige Monate alt.
JayVee
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius Plug-in Hybrid "Advanced" (2023)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar