Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Mirai II
(1 Leser) (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...20
THEMA: Toyota Mirai II
#641602
Aw: Toyota Mirai II 01.01.2021 09:38 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota Mirai: Wasser marsch, die Zweite

Als einer der wenigen Hersteller setzt Toyota weiterhin auf die Brennstoffzelle und legt im Frühjahr 2021 die zweite Generation des Mirai auf. Wir konnten vorab ein paar Runden drehen.

- www.handwerksblatt.de/mobilitat/toyota-m...er-marsch-die-zweite

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641605
Aw: Toyota Mirai II 01.01.2021 09:38 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Modellista Toyota Mirai (2021)
So sieht ein getuntes Wasserstoffauto aus

Modellista bietet das wohl erste Bodykit für den neuen Toyota Mirai an. Damit wirkt die Brennstoffzellen-Limo noch eigenständiger. Es gibt allerdings einen Haken.

- www.autobild.de/artikel/modellista-toyot...hweite-18633255.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642116
Aw: Toyota Mirai II 04.01.2021 10:15 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
gcf schrieb:
Der cw-Wert ist sicher dem Dampflok-Schneeschieber-ähnlichen Gebilde vorne geschuldet
Cw-Werte, Stirnfläche und Cw*A könnt ihr hier nachlesen:
automobil-guru.de/cw-werte-tabelle-stirnflaeche/
Tesla Model 3 hat 0,23 und Mirai hat nach dieser Tabelle 0,29.
Audi E-Tron mit Kamera-Rückspiegel 0,28.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642171
Aw: Toyota Mirai II 04.01.2021 12:58 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Allerdings handelt es sich in der Tabelle um den alten Mirai. Ausgewiesen ist dort lediglich der Jahrgang 2016.
Francek
Beiträge: 597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2021 12:58 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642208
Aw: Toyota Mirai II 04.01.2021 15:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643933
Aw: Toyota Mirai II 12.01.2021 18:01 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644393
Aw: Toyota Mirai II 14.01.2021 19:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Auf der Toyota HP jetzt angekündigt:

www.toyota.de/automobile/mirai/mirai-2020
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644430
Aw: Toyota Mirai II 14.01.2021 22:01 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Sowohl das Aussendesign als auch das Cockpit sehen wieder sehr klassisch aus und haben alle Anleihen vom Prius quasi verloren.

Da gefiel mir der erste Mirai sehr viel besser.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644431
Aw: Toyota Mirai II 14.01.2021 22:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das ist ja genau die Absicht von Toyota: Weg vom japanisch abgedrehten Design zu austauschbarem, dem normalen Autogeschmack in Europa entsprechendem Design. Der Mirai II könnte auch ein Audi, Tesla oder Kia sein...Der Mirai I folgt wiederum wie auch P4 und C-HR der "No more boring cars"-Idee!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2021 22:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644493
Aw: Toyota Mirai II 15.01.2021 09:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Umso mehr schade finde ich es, dass es vom Prius in dieser Form wohl leider keinen Nachfolger mehr geben wird. Der Mirai als solcher fällt ja jetzt dann auch raus (wobei ich persönlich die Brennstoffzelle sowieso nicht als Option betrachtet hätte).

Mein persönlicher idealer Nachfolger für den P4 wäre ja ein reines BEV mit dem Aussehen (innen wie aussen) des P4 PHEV/Prime (und dazu einen normal grossen Kofferraum). Aber darüber mache ich mir in frühestens 5-10 Jahren Gedanken.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2021 09:22 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645389
Aw: Toyota Mirai II 19.01.2021 19:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Doug DeMuro schaut sich den Toyota Mirai an:

Wenn ihr was neues zum Mirai II hören wollt, könnt ihr euch das Video sparen - die technischen Aspekte behandelt er sehr oberflächlich.

Insgesamt kommt der Mirai nicht besonders gut weg, er ist Doug zu langsam, fährt sich zu brav und ist ihm zu eng (Rückbank und Kofferraum). Er lobt aber die Features im Limited-Modell. (z.B. die automatische Sitz- und Lenkradheizung und Sitzlüftung)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645395
Aw: Toyota Mirai II 19.01.2021 20:18 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Na, dann wollen wir mal sehen, welche "Quirks & Features" der Mirai hat...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646259
Aw: Toyota Mirai II 25.01.2021 12:49 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen

Zur Zeit bin ich in der Findungsphase zur Nachfolge meines P4PHEV. Es hat alles noch Zeit aber zur Zeit suche ich Entscheidungshilfen.

Daher die Frage: spielt jemand ernsthaft mit der Anschaffung des Mirai II? Für mich wird er zur ernsthaften Alternative, wenn nur nicht das schwache bis nicht vorhandene H2 Tankstellennetz in GB und F wäre.

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit der öffentlichen Ladeinfrastruktur sind bei batterieelektrischen Autos alle außer Tesla raus. Und bei Tesla stört mich die Lieferung aus China. Produkte aus China versuche ich wo möglich zu vermeiden (ich weiß: geht nicht immer).

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646261
Aw: Toyota Mirai II 25.01.2021 13:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich verfolge den Mirai II - wie auch den I - mit Interesse...Ich finde H2 eine tolle Idee - allerdings wird die H2-Produktion hier in D fast ausnahmslos aus Erdgas vollzogen (Dampfreformierung). Ich hätte gerne eine CO²-neutrale H2-Gewinnungsmethode durch das Nutzen nachwachsender Rohstoffe (z.B. Biomasse, Biogas) – oder der Elektrolyse von Wasser mittels Windkraft oder Sonnenenergie.

Bei mir ist es beim Mirai II der Preis plus bei beiden die Länge, die ein Parken im Hof bei uns wohl schwierig bis unmöglich macht. Und bei uns hier würde ich den Mirai nicht auf die Straße stellen wollen (hier sind mir schon sehr viele Leute ans Auto gefahren - mit und ohne Fahrerflucht).

Den Mirai I kriegt man ja durchaus schon günstiger als Gebrauchten. Aber der hat den Nachteil des kleinen Kofferraums und verhältnismäßig kleinen Innenraum zu den recht großen Außenmaßen...

Ich habe hier in Wiesbaden eine Shell mit H2 im Angebot, sehe aber das Problem mit dem Tanken in NL, wo ich familiär bedingt häufiger bin.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2021 13:04 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646262
Aw: Toyota Mirai II 25.01.2021 13:00 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
rufa1 schrieb:
Und bei Tesla stört mich die Lieferung aus China.
Soweit im TFF-Forum zu lesen, ist das mit den Model 3 aus China schon wieder vorbei und aktuell kommen alle Fahrzeuge aus den USA. Das ist allerdings keine Garantie dafür, dass Tesla je nach Nachfrage wieder damit anfängt.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar