Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Relax Garantie - 1 Jahr überspringen?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Relax Garantie - 1 Jahr überspringen?
#789032
Toyota Relax Garantie - 1 Jahr überspringen? 28.02.2024 17:13 - vor 2 Monaten  
Hallo,
Ich habe eine für mich interessante Frage. Undzwar ist es bei mir so, dass dieses Jahr der 6. Service für meinen Prius 4 Plugin ansteht. Soll wohl 800€+ kosten da die Zündkerzen auf der Liste stehen. Mein Wagen fährt jedoch fast ausschließlich auf Langstrecke mit dem Benzin Motor. Finde ich total unnötig da jetzt schon die Kerzen zu wechseln.

Auf der Homepage von Toyota steht, "die Relax Garantie gilt immer 1 Jahr oder 15k km. Eine lückenlose Inspektionshistorie bei einem autorisierten Toyota Vertragspartner ist nicht erforderlich." Kann ich jetzt einfach hingehen und sagen, ne, mach ich dieses Jahr nicht, macht alles ausser die Zündkerzen und nächstes Jahr wieder nach Plan und dann hab ich wieder die Relax Garantie?

Bin auf eure Meinung/Erfahrung gespannt.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2024 17:17 von Toti311.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789039
Aw: Toyota Relax Garantie - 1 Jahr überspringen? 28.02.2024 18:13 - vor 2 Monaten  
Hab' die Kerzen nach der vorgesehenen Km-Distanz wechseln lassen, nicht nach Zeit/Monatsrhythmus, was ich für Unsinn halte. War kein Problem.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789052
Aw: Toyota Relax Garantie - 1 Jahr überspringen? 28.02.2024 20:38 - vor 2 Monaten  
Hi!
1) Ja das geht mit dem Überspringen einer Inspektion, zumindest hier in der Schweiz. Hier hat man aber dann eine Karenzfrist von 1 Monat ab Service, bevor ein Garantiefall angemeldet werden kann.
2) Auch ich habe die Kerzen nicht bei 6 Jahren machen lassen, sondern lasse sie erst dieses Jahr bei 90tkm machen (der P4 ist dann schon 8 Jahre alt). War kein Problem.
tomatenmark
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 03/2022: P4 Sol Premium, granatapfelrot, EZ 07/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789054
Aw: Toyota Relax Garantie - 1 Jahr überspringen? 28.02.2024 21:33 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Super, vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich ja beruhigt ebenso verfahren.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar