Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet?
#785225
Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet? 16.01.2024 02:09 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen,

leider kann ich keine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet mehr finden.

Für die Toyota-Relax-Garantie braucht man doch eine Toyota Werkstatt zu besuchen.

Ich überlege langsam mit meinem RAV4 BJ2017 nicht mehr zu Toyota gehen, weil ich keine gute Werkstat hier in der Näher finden kann.

Gibt es eine gute Toyota-Werkstatt im Ruhr-Gebiet?

Ein Autohaus meines Vertrauens ist kein Toyota mehr (wegen irgendwelchen Umständen). Die sind nun Mitsubishi. Ich mache meinen P2 immer noch dort.

Noch ein gutes Toyota-Autohaus wurde von einem Monopolist XXX (Kette von Toyota Autohäuser) gekauft, also gibt es auch nicht mehr.

Die Werkstätte von diesem XXX sind hier fast überall. Ich habe mit ein paar Filialen sehr schlechte Erfahrung gemacht (Inspektion, Reparaturanfragen, etc.) Arroganz und Inkompetenz. Es sieht so aus, dass sie systematisch solchen Leuten einstellen. Komisch. Man kann da ruhig Ersatzteile kaufen, aber etwas anderes würde ich nicht empfehlen.

Ein nächstes gutes Autohaus (Laut Karte) ist von mir 70KM entfernt.

Ich bin ratlos
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785228
Aw: Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet? 16.01.2024 07:22 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Wie groß ist das Ruhr Gebiet eigentlich?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785251
Aw: Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet? 16.01.2024 12:07 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich würde sagen so - s. Bild unten.

Genau in diesem Region gibt es keine Werkstatt-Empfehlungen, wie man auf der Karte sehen kann.

Das Ruhrgebiet ist mit rund 5,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 4.439 Quadratkilometern[4] der größte Ballungsraum Deutschlands und der fünftgrößte[5] der europäischen Union.
de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet


mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785263
Aw: Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet? 16.01.2024 14:08 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ach guck an, und ich habe bis heute gemeint es geht bis Bonn runter mit dem Ruhr-Gebiet und bis Aachen/Gladbach.

Ansonsten scheinst Du das gleiche Problem zu haben wie das Rhein-Main-Gebiet, sogar XXX stimmt wenn das eine Andeutung der Namenslänge ist und ein X davon ist sogar echt .
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2024 14:14 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785266
Aw: Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet? 16.01.2024 14:28 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Na ja, einen Teil des Rheinlandes dem Ruhrgebiet zuzuschlagen ist schon recht fantasievoll
Nordrhein-Westfalen umfasst dann doch, wie schon aus dem Namen ersichtlich, etwas mehr als das R.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785289
Aw: Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet? 16.01.2024 17:45 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ach guck an, und ich habe bis heute gemeint es geht bis Bonn runter mit dem Ruhr-Gebiet und bis Aachen/Gladbach.
Das ist auch so. SCNR, ich ordne es tatsächlich wider besseren Wissens so ähnlich ein. Naja, zumindest "der Pott". Hoffentlich liest das die Verwandtschaft in Köln und Wuppertal nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785291
Aw: Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet? 16.01.2024 18:25 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo, ich bringe seit 5 Jahren meinen C-HR zu Toyota Lackas in Duisburg. Habe das Fahrzeug woanders gekauft. Bin mit dem Service zufrieden.
JackCHR
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR HSD Team D marlingrau met.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785296
Aw: Gibt es eine gute Toyota Werkstatt im Ruhr-Gebiet? 16.01.2024 19:31 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Servus.

mikki schrieb:
Noch ein gutes Toyota-Autohaus wurde von einem Monopolist XXX (Kette von Toyota Autohäuser) gekauft, also gibt es auch nicht mehr.Haben die nicht die Belegschaft von dem AH mit übernommen?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2024 19:32 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar