Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Personalmangel in den Werkstätten angekommen?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Personalmangel in den Werkstätten angekommen?
#774231
Aw: Personalmangel in den Werkstätten angekommen? 28.08.2023 11:05 - vor 8 Monaten  
michael1 schrieb:
Arbeit wie Schule sind eher als Beschäftigungstherapie zu verstehen. Stichwort: Bullshitjobs und Erbrechlernen.
Nicht das ich keine großen Fehler in der Bildungspolitik der letzten Jahre sehen würde. Aber trotzdem kann sich in meinem Umfeld die folgende Generation ausdrücken, rechnen und hat ihr Auskommen. Teils in (wirklich, nicht schein) selbständiger Arbeit. Wenn das in den letzten 10 Jahren nochmal signifikant schlechter wurde, sehe ich eher die konservative Politik dieser Zeit und davor in der Verantwortung.

Wie auch das gute alte teile und herrsche.
Du kennst es, bist aber selbst drauf reingefallen? "Würde die BRD sehr viel Geld nicht an EU und sonstigen..." ist was? Genau, es ist abteilen. Menschen gegeneinander aufbringen, das ist "teile".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774234
Aw: Personalmangel in den Werkstätten angekommen? 28.08.2023 11:30 - vor 8 Monaten  
Man kann es nach wie vor unter folgenden Nenner bringen:
Wenn man die Fehler immer nur bei den anderen sucht, ist es noch nie besser geworden.

Der Fachkräftemangel ist jedenfalls nicht vom Himmel gefallen.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar