Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuwagen mit anderen Reifen ausrüsten?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuwagen mit anderen Reifen ausrüsten?
#762254
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 10.04.2023 06:18 - vor 1 Jahr  
Seit wann gibt es eigentlich die Reifengarantie? Habe ich diese verpennt, oder ist sie so neu, dass es sie bei meinem letzten Autokauf noch nicht gab?

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762261
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 10.04.2023 08:24 - vor 1 Jahr  
Wahrscheinlich ist es für Toyota ein Unterschied, weil Toyota ja nichts daran verdient, wenn der Händler andere Reifen / Räder verkauft.
Ich vergesse auch immer wieder, dass Toyota selbst und ein Händler ja keine komplette Einheit sind.
Toyota würde wohl auch keine Garantie übernehmen, wenn der Händler Zubehör verkauft und anbaut, das zwar zu dem Toyota passt, aber eben kein von Toyota selbst autorisiertes Bauteil ist.
Z.B. eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör.
Oder Motoröl, welches der Kunde selbst mitbringt...

So betrachtet, erscheint es mir doch logisch, dass Toyota die Garantie für "fremde" Reifen nicht übernimmt.
Bijou1
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762333
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 11.04.2023 09:34 - vor 1 Jahr  
jene welche auf Goodyear GJR wechseln wird ja die Toyotareifengarantie nicht tangieren - da die GY garantie – bei registrierung & verlängerung 2 jahre beträgt & dazu noch sehr umfassend ist... www.goodyear.eu/de_at/consumer/goodyear-reifenschutz.html
wie genau schaut das bei der toyotareifengarantie zum vergleich aus – kann da jemand eine konkrete aussage dazu machen?

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2023 09:51 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762339
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 11.04.2023 10:50 - vor 1 Jahr  
eppf schrieb:
Seit wann gibt es eigentlich die Reifengarantie? Habe ich diese verpennt, oder ist sie so neu, dass es sie bei meinem letzten Autokauf noch nicht gab?

eppf


Wie lange es das schon gibt? Keine Ahnung. Aktuell liest sich das in den Garantiebedingungen so:

3 Jahre Reifen-Garantie
Wir geben dir das sichere Gefühl und gewähren bei jedem Neuwagenkauf eine dreijährige verschleißunabhängige Reifen-Garantie für Sommer- und Winterreifen. Ganz gleich ob ein Nagel auf der Straße, Glasscherben am Parkplatz oder ein Aufprall auf der Bordsteinkante: Wir ersetzen dir den defekten Reifen und machen dich schnell wieder mobil.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar