Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin
#755832
Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin 10.02.2023 16:22 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hallo!

Kennt jemand dieses Produkt:

www.liqui-moly.com/de/de/motorsystemrein...in-p000194.html#5129

Und gibt es Erfahrungen damit in einem Prius 3?

Habe jetzt über 230.000 km weg und überlege das mal zu verwenden.

Gute Idee oder besser lassen?

Danke und Grüße
NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755841
Aw: Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin 10.02.2023 17:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Statt 71,90 pro Liter dafür bzw. 21,29 für 300 ml kannst du auch in eine Tankfüllung gutes Superplus (Aral Ultimate, Esso Superplus) investieren. Das kommt nicht im 300 ml-Fläschchen sondern für 1/35 des Preises aus der Pistole. Die Zusammensetzung ist ähnlich.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755863
Aw: Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin 10.02.2023 19:33 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Produkt, hätte aber bedenken, bei einem so alten Motor plötzlich was zu reinigen.

Allerdings habe ich früher im Yaris ab und zu Keropur zugegeben. Das ist das Zeug, was in homöopathischen Dosen auch in ARAL zugesetzt sein soll.
Ob es was gebracht hat, vermag ich nicht zu sagen. Hab' das Auto mit 125.000 km verkauft.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2023 19:33 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755866
Aw: Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin 10.02.2023 20:28 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Das Keropur von BASF habe ich im P3 mit einer Laufleistung zu dem Zeitpunkt von 250.000km auch schon verwendet. Dazu sei gesagt, der Wagen läuft noch immer. Weder besser noch schlechter.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755867
Aw: Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin 10.02.2023 21:15 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wie kommt man denn an Keropur?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755869
Aw: Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin 10.02.2023 21:43 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zum Beispiel eBay, Amazon usw.

Keropur eBay

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756134
Aw: Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin 12.02.2023 21:47 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hallo!

Danke für die Statements.

Nachdem ich etwas mehr Recherche betrieben habe komme ich zu dem Schluss, dass ich unbedingt

- nicht dieses Produkt einsetzen werde (zu viele negative Berichte)

- ggf. mal Ultimate 102 oder vergleichbar einfüllen werde, vielleicht 1/2 Tankfüllung

- mich mit dem Thema Luftmengenmesser beschäftigen sollte, da gibt es ggf. relevante Daten aus dem Hybrid-Assistant...

Vielen Dank!

Grüße
NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756135
Aw: Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin 12.02.2023 21:49 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Das Keropur ist halt das selbe Mittel was auch im Ultimate beigemischt ist, nur wahrscheinlich deutlich weniger.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar