Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Preis des regulären Autoservices
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Preis des regulären Autoservices
#750180
Preis des regulären Autoservices 27.12.2022 19:54 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo, ich muss im Februar 2023 einen regelmäßigen Service für mein 7 Jahre altes Auto (2015 Prius III FL) machen lassen (es wird etwa 49tkm-50tkm haben).

Wie viel ist die Kosten für die Wartung in der Regel?

Gibt es eine Tabelle mit den ungefähren Kosten für bestimmte Toyota-Modelle?
Ich erinnere mich, als ich meinen Volvo XC60 hatte, gab es im Service-Wartebereich immer eine transparente Tabelle mit den Kosten für die regelmäßige Wartung für jedes Automodell.

Ich danke Ihnen.
ex_prius996
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Früher: Prius III 2009 Sol
Heute: Prius III 2016 Premium
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750199
Aw: Preis des regulären Autoservices 27.12.2022 22:25 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Als Richtwert kann man sicherlich die Daten hier von der Seite nehmen: carwiki.de/toyota-prius-inspektion
Am besten mal einen KV von der bevorzugten Werkstatt oder von mehreren Werkstätten einholen. Die können das dann recht genau sagen. Und bei der Übergabe in die Werkstatt einmal mit dem Meister zusammen drauf schauen. Da kann man auch bereits das eine oder andere noch abklären, was mit gemacht werden muß oder sollte.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750201
Aw: Preis des regulären Autoservices 27.12.2022 22:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Bei unserem P 3 PHEV kostete der Service bei km-Stand 92.810 incl. Zündkerzen (!) 545,65 € im Jahr 2021.
Aber allein für Kerzen und Wechsel waren annähernd 150 € fällig.
Für die Kerzen gilt ein km-Intervall, nicht ein Zeitintervall! Davon musste ich den Servicebetrieb aber erst mH der BA überzeugen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2022 22:40 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750213
Aw: Preis des regulären Autoservices 28.12.2022 06:47 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Es hat sich gezeigt, das die Preise regional sowie von Betrieb zu Betrieb sehr unterschiedlich sein können. Es empfiehlt sich daher, sich individuell zu erkundigen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750287
Aw: Preis des regulären Autoservices 28.12.2022 19:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Super, danke Tom!
ex_prius996
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2022 20:13 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Früher: Prius III 2009 Sol
Heute: Prius III 2016 Premium
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar