Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werkstatt in der Nähe von Mainz
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werkstatt in der Nähe von Mainz
#743385
Werkstatt in der Nähe von Mainz 07.11.2022 11:05 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Prius gekauft und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und nicht zu teuren Werkstatt hier in der Gegend. Kann jemand eine gute Erfahrung oder Empfehlung abgegeben?
Kann ich mit dem Prius auch in eine freie Werkstatt oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Danke für jede hilfreiche Antwort!

Gerd
Taumellolch2020
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743429
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 07.11.2022 16:47 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo Gerd,
willkommen im Forum. Schön einen weiteren P3 Fahrer aus Mainz hier zu sehen.
Einem Tipp zu einer Werkstatt kann ich dir allerdings leider nicht geben.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743432
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 07.11.2022 17:23 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich kann nur, wenn auch unter Vorbehalt, weil wenig Erfahrung mit der Werkstatt dort, Toyota Schneider in Bensheim empfehlen, ist halt eine Ecke, aber bevor gar keine Empfehlungen kommen...
Ich habe dort 2 Autos gekauft, das erste war schon 6 Jahre alt, immer dort gewartet und sehr gut in Schuss, ich bekam damals sogar die Inspektionsprotokolle mitgegeben.

Das zweite war erst 9 Monate alt, vor Kurzem wurde noch eine Klimaanlage-Desinfektion durchgeführt (Kulanz), weil es nach Ausschalten oder Runterfahren des Kompressors (weil Solltemperatur erreicht) unschön roch. Die lief z.B. extra lange (in der MyT-App nachverfolgbar), was ich als sehr positiv empfunden habe.
Außerdem wird grundsätzlich das Öl eingefüllt, was Toyota empfiehlt, was ich als positiv empfinde und ich habe auch in einer Hybrid-Gruppe bei Facebook viel Positives zum Autohaus insgesamt, inklusive Werkstatt, gelesen.
Preise waren moderat als ich mal angefragt hatte zwecks Tempomat nachrüsten beim alten Auto. Meine lokale Werkstatt ist etwas günstiger, aber hier in Thüringen ist das Preisniveau eben generell etwas niedriger.


Freie Werkstätten kennen sich oft nicht so gut mit der Hybrid-Technik aus, aber wenn Wissen und notwendige Schulungen vorhanden sind, kann man mit dem Prius auch in freie Werkstätten fahren. In den letzten Jahren dürfte sich einiges beim Thema Hochvolt-Kompetenz in dem freien Werkstätten getan haben, nachdem das Thema immer relevanter wird.

Ich hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen .



Viele Grüße
KaKu
KaKu
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743437
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 07.11.2022 18:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
@Taumellolch2020

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743458
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 07.11.2022 23:22 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Auf der äbsch Seit kenne ich nur Nix und das fand ich nix. Sonst kenne ich noch Rüsselsheim (Friedrich und Schäfer) und Walluf (Bertram).
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743464
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 08.11.2022 08:24 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo KaKu,

danke für deine ausführliche Antwort! Ich schau erst mal, ob ich was in der näheren Umgebung finde, aber für eine größere Reparatur oder Nachrüstung würde ich die Werkstatt durchaus ins Auge fassen.

Schöne Grüße aus Mainz
Gerd
Taumellolch2020
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743465
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 08.11.2022 08:28 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Danke für die Hinweise - ich glaube, ich werde Berttam mal ausprobieren. Bei den Rüsselsheimern habe ich auch schon unzureichende Reparaturen erlebt, leider. Ist allerdings schon länger her!
Taumellolch2020
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743573
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 08.11.2022 18:36 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo Gerd,
erstmal herzlich Willkommen bei den Priusfreunden.
Ich fahre schon länger Toyota Hybrid, aktuell ist's ein Prius 4 PHV.
Unsere Toyotas sind immer in Worms-Pfeddersheim beim Autohaus Stein gewartet worden. Nähe Mainz in Nieder-Olm gibt es noch den Toyota-Händler K.-H. Schmidt GmbH, kann aber leider nichts zum Händler sagen.
Vielleicht begegnen wir Priusfahrer uns Mal unterwegs.

Viele Grüße aus dem Wonnegau, Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744674
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 16.11.2022 15:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo Peter,
schickes Auto in flotter Farbe auf deinem Pröfilfoto!
Ich hatte dieses Jahr viel Spaß beim Prius-Fahren! Vielleicht sind wir schon mal aneinander vorbei gedüst
Danke für deine Hinweise und eine gute Zeit!
Gerd
Taumellolch2020
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744711
Aw: Werkstatt in der Nähe von Mainz 16.11.2022 18:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Aktuell sieht der blaue nicht so schön aus, die Landstraße lässt grüßen! Der Prius hat viel unterwegs von den Äckern abbekommen, sieht nach braunes blau aus. Bin meistens zwischen Worms und Bingen unterwegs, komme aber auch über die B9 nach Bodenheim ab und zu.
LG Peter

P.S. Einen roten P3 habe ich in der letzten Zeit nicht gesehen, achte zukünftig darauf!
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2022 19:40 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar