Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: neue werkstatt ???
#70236
Re: neue werkstatt ??? 06.01.2009 10:59 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
hallo zusammen

nunja vieleicht bin ich ja doch zu pingelig !!!
das verstellen vom fahrersitz bereitet mir echt probleme
da ich wieder ewig brauche bis es wieder genau passt.
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70244
Re: neue werkstatt ??? 06.01.2009 11:29 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Falls Du zu pingelig bist, dann bin ich das auch! Ich kann es ebenfalls nicht leiden, wenn ich mein Auto aus der Inspektion hole, und es sind deutliche Spuren der Arbeiten oder des Monteurs sichtbar: Fettige Fingerabdrücke an der Seitenscheibe und anderen Stellen, Durcheinander im Kofferraum, nicht geschlossene obere Abdeckung, nicht richtig eingerastete untere Abdeckung (die schwarze, beim Ersatzreifen). Schmutzige Plastikteile im Einstiegsbereich, Schmutzspuren auf dem Leder des Fahrersitzes, Fingerabdrücke an der Hutablage hinten, und so fort - mindestens zehn weitere Punkte würden mir locker einfallen.

Aber - und hier wiederhole ich mich -: Wenn die eigentliche Arbeitsleistung soweit in Ordnung ist, wenn also wirklich nur soviel Öl eingefüllt wurde wie angewiesen, wenn wirklich alle Flüssigkeiten und Filter, die auf der Rechnung stehen, auch tatsächlich getauscht wurden, wenn die Füllstaände exakt stimmen - dann kann ich mit den anderen Kleinigkeiten gut leben, auch wenn ich sie nicht schön finde.

Sie sind ein ungewollt demonstrativer Ausdruck von Desinteresse und Zeitdruck. Es ist mir in 27 Jahren nicht gelungen, eine Werkstatt zu finden, bei der das nicht so ist. Darum bin ich froh, eine zu haben, wo wenigstens die wichtigen Sachen akzeptabel erledigt werden. Akribie ist im Werkstattalltag wohl einfach nicht zu erwarten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70283
Re: neue werkstatt ??? 06.01.2009 22:04 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Hallo:)
Stimme Egon zu.

Aber bei der Sitzeinstellung,muß ich auch akzeptieren,
dass ich den Meister bei der folgenden Probefahrt,
nicht zumuten kann, beim Fahren ins Lenkrad zu beißen.
Denn meine Werkstatt macht nach jeder Inspektion eine mindestens 2km lange Probefahrt.Der Meister ist ca. 20cm größer als ich.
Machen eure Werstätten keine Funktionsfahrt nach einer
Inspektion?

Dann muß ich leider lange Versuchen, bis ich meine Einstellung wieder finde.

Toyota sollte beim P3 eine Memoryfunktion anbieten.
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70290
Re: neue werkstatt ??? 07.01.2009 00:06 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
8 Jahre (2 neue Corollas) war ich mit meinem jetzigen Händler zufrieden.
Dann kam der Prius. Vor Abnahme mussten noch die Sitze raus, weil wir Leder im SOL haben wollten.
Der Sattler hat's dann verbockt und die Bezüge nicht so genäht wie abgeprochen (Sitzfläche mit Naht ! Das geht nun gar nicht).
Also wieder raus das Gemurkse. Und neu das ganze.
Wg. Airbag hat immer die Werkstatt die Sitze aus- und eingebaut.
Dabei haben die beim zweiten Mal den Kunststoff der vorderen Innentüren deftig zerkratzt und mir den Wagen wieder in die Hand gedrückt. Also durften sie nochmal ran und ihren Mist durch Austausch beseitige. Hat mich alles viel Zeit und Nerven gekostet (2 Tage Aygo fahren ist Folter). Außer ne Entschuldigung gab's nix.

Ich bin immer noch bei diesem Händler und immer noch zufrieden. Es gibt schlimmeres und anderswo wird auch geschludert.
Ich mach im Job auch nicht alles perfekt. Dann dürfen andere auch mal schlechte Tage haben.

Also cool bleiben. Um aus Ärger zu Wechseln muss es schon hart kommen.
Und denk dran: Lieber ein Schraubenzieher im Motorraum als einen Marder.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar