Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Onlineshop für original Ersatzteile
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Suche Onlineshop für original Ersatzteile
#447482
Suche Onlineshop für original Ersatzteile 19.01.2018 10:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

gibt es einen Online Shop, bei dem ich originale Toyota Ersatzteile bestellen kann?
Ich denke da unter anderem an die Scheibenwischer, die originalen funktionieren so gut dass ich gerne wieder die gleichen hätte.

Mit meinem Freundlichen stehe ich im Moment etwas auf Kriegsfuss, daher die Frage nach dem Versender...

Vielen Dank und schönes Wochenende,
Andreas.
Sulaco
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2018 12:37 von Sulaco.

RAV4 HSD 4WD Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447497
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 19.01.2018 12:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
oh...das wird etwas schwierig,da die meisten Zulieferer aus China,Malaysia und den Philippinen kommen.

Zum Beispiel Denzo,lässt ausschließlich seine Zündkerzen in China herstellen,da gibt es einen großen Zulieferer für Toyota,Honda,...aber auch für alle "deutsch"Fahrzeuge....

Es gibt auch Deutsch-Firmen die sich darauf spezialisiert haben,die sogenannten (Schund)Originalteile Nachzubauen und ein Qualitätsprodukt für weniger Geld anzubieten.Wie Maile oder oder... die Boschwischer sind auch nicht schlecht....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447504
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 19.01.2018 13:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Siehe z.B. hier:

Toyota-Teile online


Suche nach Teilenummern hier:

Toyota-Teilenummern


Oben in der Navigation Baujahr, Modell etc. auswählen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447509
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 19.01.2018 14:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

unglücklicherweise habe ich in die Frontkamera des PDC ein Steinschlag abbekommen, die Kamera funktioniert seit dem nicht mehr

Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich mir eine besorgen kann?...Kostenpunkt bei Toyota ca. 820€

Danke und Grüße

Johann
wonolo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447520
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 19.01.2018 15:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Oh, Mist! Und vermutlich über keine Versicherung abgedeckt, richtig?
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447533
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 19.01.2018 16:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@wonolo, wo ist der Sensor im RAV untergebracht? Beim P4 sitzt er nach meinem Wissen ca. 5-10 mm hinter dem Toyota Logo. Also eigentlich geschützt gegen Steinschlag. Ist Deine Diagnose 100%tig? Nicht dass man Dir etwas verkaufen will, was nicht nötig ist.

MfG Harzbube.
Ich lese Frontkamera des PDC. Wo sitzt sie? Ich kenne nur die Kamera hinter der Frontscheibe.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2018 16:38 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447552
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 19.01.2018 19:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Heiko28 schrieb:Zum Beispiel Denzo,lässt ausschließlich seine Zündkerzen in China herstellen,da gibt es einen großen Zulieferer für Toyota,Honda,...

Hallo Heiko,

war das ein Schreibfehler und Du meintest eigentlich "Denso", oder gibt es tatsächlich eine Firma namens "Denzo"?

Falls mit "Denzo" eigentlich "Denso" gemeint war: Ich hatte bereits mehrere Zündkerzen von Denso erworben, alle waren "Made in Japan" und sahen top aus. Bei Bedarf können entsprechende Bilder bei Wiki eingesehen werden.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2018 19:31 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447554
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 19.01.2018 19:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sulaco schrieb:Hallo zusammen, gibt es einen Online Shop, bei dem ich originale Toyota Ersatzteile bestellen kann?

Hallo Andreas,

gerade bei Scheibenwischer würde ich nicht unbedingt auf Originalteile von Toyota zurückgreifen: Ich hatte mal vor Jahren einen Satz bei Toyota erworben, es war in etwa doppelt so teuer als kaum schlechtere (aus meiner Sicht sogar bessere) Ersatzwischer von Bosch (Aerotwin).

Hier im Forum gibt es Berichte über Erfahrungen mit guten Zweitanbietern, etwa bei Bremsteilen, Zündkerzen, Scheibenwischer. Da der RAV4h noch nicht lange auf dem Markt ist, halten sich diesbezügliche Erfahrungen noch in engen Grenzen, allerdings wird es im Laufe der Zeit sicherlich mehr zu lesen geben.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448185
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 23.01.2018 10:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
priusb78 schrieb:
Oh, Mist! Und vermutlich über keine Versicherung abgedeckt, richtig?
Gruß Thorsten


Leider ja, die Assistenzsysteme sind durch die Versicherung/en nicht abgedeckt...
wonolo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448186
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 23.01.2018 10:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
@wonolo, wo ist der Sensor im RAV untergebracht? Beim P4 sitzt er nach meinem Wissen ca. 5-10 mm hinter dem Toyota Logo. Also eigentlich geschützt gegen Steinschlag. Ist Deine Diagnose 100%tig? Nicht dass man Dir etwas verkaufen will, was nicht nötig ist.

MfG Harzbube.
Ich lese Frontkamera des PDC. Wo sitzt sie? Ich kenne nur die Kamera hinter der Frontscheibe.


Das ist eine der 360° Kameras die vorne unter dem Toyota-Logo sitzt
wonolo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448192
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 23.01.2018 10:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sulaco schrieb:
gibt es einen Online Shop, bei dem ich originale Toyota Ersatzteile bestellen kann?Scheibenwischer:
die original teile nummer für die DENSOgummi alleine 650 mm - also die ohne halterung lautet:
85214-68020 - davon gibt es ab und an noch restbestände beim FTH kosten bei uns mit österr.alpenzoll €24,40incl. - aktuell werden nur noch komplette wischerblätter ausgeliefert! welche logischer weise wesentlich teurer kommen - alternativee:
www.pkwteile.at/denso/7026658
www.pkwteile.at/denso/1666455
www.pkwteile.at/denso/7612529
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 11:16 von peterAL.Grund: ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448677
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 25.01.2018 18:32 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Rema
...ich meinte natürlich Denso...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2018 18:46 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448680
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 25.01.2018 18:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Heiko,

bitte entschuldige, dass ich das so direkt nachfrage, aber in diesem Fall stelle ich mir die Frage, wie Du zur Erkenntnis gelangst, dass Denso alles (Du hast explizit von Zündkerzen gesprochen) in China herstellen lässt?



ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2018 18:49 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448682
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 25.01.2018 18:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Weil ich es mal recherchiert habe,dabei ging es um diese

de.aliexpress.com/item/4PCS-Iridium-Spar...s.9042311.0.0.P8Er8R

zu meinen erstaunen kamen diese



da wurde ja behauptet das sie eine Fälschung währen.

Dumm nur das das Chinesische Werk, weiß nicht mehr wie es heißt,da ich es nicht abgespeichert habe,an alle Japanischen,Deutschen und Ami Fhrz Hersteller liefert.Es ist ein Riesiger Komplex,die auch Luft/Oelfilter,Platinen für Steuergeräte (Audi)und en Haufen anderen Kram,herstellen.
Und ihre Überproduktion,schmeißen sie dann auf den freien Markt.

Noch als Anhang;
Ich habe mir eine "sogenannte Originale"19,85€ vom FTH geholt und habe alle drei(Händler,Ali,Werksausstattung)unter der Lupe mal verglichen.
Dabei habe ich keinerlei Unterschiede gesehen,weder in der Farbgebung,noch bei den Buchstabenrändern geschweige bei der Prägung.
Auch der Boschdienst hat in der Zünd/Wärmeprüfung keine Abweichung feststellen können.
Außer die Werksausstattung,da waren 2,die etwas in der Wärme höher gewesen wahren.

Fazit,muss ein guter Fälscher gewesen sein. Laufen jetzt schon wieder 30T km .
Einwandfrei.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2018 19:26 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448684
Aw: Suche Onlineshop für original Ersatzteile 25.01.2018 19:01 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Und was steht auf der Schachtel? Ich lese da "Made in Japan"... Auch wenn die Lieferung aus China kam.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar