Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Windschutzscheiben Steinschlag- Wo tauschen lassen
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Windschutzscheiben Steinschlag- Wo tauschen lassen
*
#450577
Aw: Windschutzscheiben Steinschlag- Wo tauschen lassen 03.02.2018 14:42 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Was wäre denn eine gute Qualitätsscheibe? / Marke? Ich habe jetzt mal die SB aus der V rausgelassen. Wer weiß was mich da so wieder ereilt.
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455571
Aw: Windschutzscheiben Steinschlag- Wo tauschen lassen 01.03.2018 17:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
musikus schrieb:
Was wäre denn eine gute Qualitätsscheibe? / Marke? Ich habe jetzt mal die SB aus der V rausgelassen. Wer weiß was mich da so wieder ereilt.

Mein Händler hat mir mal vorgerechnet, dass er keine 20 Euro teurer wäre als die große Firma mit dem 'C', die überall Werbung macht. Denn abrechnen mit der Kasko kann er ganz genauso. Und dann gibt's eine Originalscheibe und nicht die Pilkington, die mir das C mal eingebaut hat, und das eher 99% und nicht 100% passt. Sie ist dicht, aber oben sieht man ein Spaltmaß...

Und früher, als ich noch Volvo fuhr, hat bei mir eine Pilkington von C weniger lang gehalten bis zum nächsten Steinschlag als das Volvo-Original.
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455578
Aw: Windschutzscheiben Steinschlag- Wo tauschen lassen 01.03.2018 18:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe die WSS meines PT Cruiser insgesamt 8-9mal (!) tauschen lassen müssen. Das war keine von der Firma mit dem C aber eine ebenso nicht originale WSS eines regionalen Händlers. Ich habe seitdem kein Vetrauen mehr generell in Scheiben

Würde aber wohl auf ejden Fall eine originale vom FTH einbauen lassen - allein schon wegen dem HUD...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455602
Aw: Windschutzscheiben Steinschlag- Wo tauschen lassen 01.03.2018 20:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich lasse das immer den FTH machen, seit nunmehr 27 Jahren und bin immer zufrieden gewesen, da sind schon mehrere Scheiben ersetzt worden, und solche Frontscheibe ist ja heute auch kein Fenster sondern vielmehr ein System, und das muss schon passen!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar