Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Online-Fragebogen zur Kundenzufriedenheit
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Online-Fragebogen zur Kundenzufriedenheit
#377727
Online-Fragebogen zur Kundenzufriedenheit 10.01.2017 17:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ist das heutzutage bei allen Marken so?
Oder ist das nur bei Toyota so?
Oder nur bei meinem Autohaus?
Ich fahre seit 8 Jahren Toyota und kann mich nicht erinnern, dass vorher ein Autohaus so geil darauf war, bei der Kundenzufriedenheit 10 Punkte zu erreichen.
Überall hängen Hinweise auf die 10 Punkte herum, selbst nach der kleinen Inspektion werde ich von den Damen im Büro hartnäckig angerufen, ob denn alles zur höchsten Zufriedenheit sei.
Ein Mitarbeiter hat mich vor Jahren mal selbst bearbeitet und mich in eine Auswertung blicken lassen.
Nur die Zehn zählt, alles andere ist Mist.
Mit einem einfachen Kreuz bei der Zehn ist es für mich aber nicht getan, Toyota will dann auch noch eine schriftliche Begründung bei jeder Frage.
In jeder Sportart oder in der Schule oder Shopping Queen ist Höchstpunktzahl die absolute Ausnahme, vor allem wo so eine große Differenzierung möglich ist.
Den Namen des Autohauses werde ich nicht nennen, schon gar nicht den des Mitarbeiters.
Aber ist das heutzutage normal so?
Maecky
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
   Auris 1 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377730
Aw: Online-Fragebogen zur Kundenzufriedenheit 10.01.2017 17:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
wurde ich glaube ich noch nie befragt. Vielleicht sind deshalb die beiden kleinen sympathischen FTHs aus der Toyota Familie geflogen.
VW hat mich damals anrufen lassen, aber ein "voll zufrieden" am Telefon hat denen gereicht.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2017 17:15 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377750
Aw: Online-Fragebogen zur Kundenzufriedenheit 10.01.2017 18:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
also ich kenne das seit jahren genauso in allen mir bekannten branchen - egal ob krankenhaus,

telefonprovider,ämter und behörden usw - dabei spielen ja mehrere überlegungen mit 

keiner welcher eine positive berwertung abgab - wird im nachhinein schlechte meinungen verbreiten...

sollten probleme vorgekommen sein - sind sie so auch kurzfristig leicht auszuräumen - und wieder

habe ich wenns richtig gemacht wurde - eine positive meinung hinterlassen

das einzig richtige verhalten, neben allen anderen vertrauensbildenden maßnahmen 

kompetente mitarbeiter vorausgesetzt



grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar