Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrung mit Inspektion in Dänemark
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrung mit Inspektion in Dänemark
#373938
Erfahrung mit Inspektion in Dänemark 19.12.2016 15:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Moin,

bedingt durch meine Auswanderung nach Dänemark hier mal ein Bericht zur ersten Inspektion in Ribe:

Die Inspektion ist laut Angebot genauso teuer wie in Deutschland (190.000km)

Was ist anders:

Ich habe ein vollständigen Plan mit bekommen: Bremswerte, Flüssigkeiten, Achsen
Eine Achsvermessung wurde durchgeführt

Bezahlt habe ich statt 350 Euro nur 280 Euro inkl. original Toyota Öl und filter usw.

Ich wurde zu einem Nachtermin eingeladen, die Bremsen sind mehr als 20% abweichend

Dies wurde heute gemacht, Handbremse zieht schon nach 2-3 raster, statt wie vorher komplett auf dem Boden. Bremsen wurden komplett entrostet und gangbar gemacht, Achseinstellung wurde korrigiert.

Bezahlt habe ich für 5 Stunden Arbeit: 200 Euro.

Ich kann es nur empfehlen, in Deutschland wurde weder eine Achsvermessung gemacht noch wurde mir vorgeschlagen die Bremsen nachzustellen oder zu säubern, obwohl ich wegen einem Bremsproblem bei Toyota war, wurde nur der eine Belag neu eingesetzt und hat auch 100 Euro gekostet.

Gruß
Christopher.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar