Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf P4 Arretierung Feststellbremse
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rückruf P4 Arretierung Feststellbremse
#362070
Erste Rückrufaktion für den neuen 12.10.2016 21:28 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
hinzii
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe, Lexus GSh und ein Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362080
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 12.10.2016 21:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
In der P4-Rubrik befindet sich jetzt ein Link, der direkt hierher führt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362081
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 12.10.2016 21:43 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362285
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 14.10.2016 10:49 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Heute erschienen in den Medien wieder jede Menge neuer Meldungen zu diesem Thema, aber keine einzige mit einem Informationsgehalt, der über das bisher bekannte hinaus geht.

Die einzige Meldung, in der wirklich etwas mit Substanz drin steht, hatten wir bereits gestern verlinkt. Weswegen wird also zurückgerufen? Das steht hier:

- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-rueckruf...tellbremse-a-553848/

In Deutschland sind demnach 2266 Fahrzeuge betroffen.
In Österreich sind es 253.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362633
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 15.10.2016 19:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
[...] startet Toyota ab Dezember 2016 bzw. Januar 2017 eine Rückrufaktion von deutschlandweit 2.266 Fahrzeugen des Prius im Bauzeitraum August 2015 bis Oktober 2016. Als Abhilfemaßnahme muss in den Werkstätten eine Federspange (Clip) montiert werden, die für mehr Vorspannung am Bremszug sorgt und diesen fixiert. Das soll etwa eine halbe Stunde dauern.

Das interne Kürzel für diese Aktion lautet 16OSD-079. Eine erfolgte Instandsetzungsmaßnahme ist anhand der vorhandenen Federspange am aufgebockten Fahrzeug zu erkennen sowie im Garantiesystem beim Hersteller gespeichert.

- www.autoservicepraxis.de/feststellbremse...wirkung-1840926.html
- ecomento.tv/2016/10/14/toyota-weltweiter...-mit-der-handbremse/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362642
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 15.10.2016 20:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Was mich wundert: es geht um den P4 - und es wird ab August 2015 zurückgerufen. Wann kam der P4 hier auf den Markt, März 2016?
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368004
Es geht wieder los: RR! 15.11.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Heute erhielt ich Post von Toyota Deutschland. Ein bereits in der Presse kommunizierter, möglicherweise nicht 'ordnungsgemäß' befestigter Feststellbremszug findet seinen Weg in eine Rückrufaktion, die das KBA mitanleiert. Damit tritt auch der P4 in die Fußstapfen des P3, dem solche Aktionen wahrlich nicht fremd gewesen sind. Toyota, die rührende Firma, immer auf der Suche nach Verbesserungen.
Da ich erst im Winter dafür Zeit habe, machte ich einen Zeitpunkt nach den Feiertagen fest für diesen 1/2 stündigen Eingriff. Er wird, so wie ich diesen bemühten Hersteller kenne, sicherlich nicht der einzige und zwangsangeordnete bleiben.

Ist dann so, was aber nichts an meiner Einstellung zum P4 ändert, dass er ein klasses Auto ist, das beste das ich besitze.....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368070
Aw: Es geht wieder los: RR! 15.11.2016 17:41 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Habe ich auch bekommen . Es werden ein paar Halter aus Kunststoff für das Seil der Fußfeststellbremse zusätzlich angebracht, damit dieses sich nicht aushängen kann . Ich benutze diese Bremse nie . Habe ich beim P3 schon nie genutzt . Aber muss man ja machen lassen.
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368074
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 15.11.2016 18:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Benutz sie hin und wieder, dann funktioniert sie auch beim TÜV noch zuverlässig.
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368077
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 15.11.2016 18:36 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Habe heute auch diesbezüglich Post bekommen.
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368549
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 18.11.2016 11:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
container schrieb:
Habe heute auch diesbezüglich Post bekommen.Ich auch. Möchte es im April mit der Wartung machen lassen. Der Meister sagte, ich würde bis dahin wahrscheinlich ein Erinnerungsschreiben vom KBA bekommen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368556
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 18.11.2016 12:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
container schrieb:
Habe Post bekommen.

ich würde bis dahin wahrscheinlich ein Erinnerungsschreiben vom KBA bekommen.

MfG Harzbube.


Die sollen sich mal um VW und die Betrugsdiesel kümmern.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368573
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 18.11.2016 13:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Gestern Post bekommen, kurzer Anruf beim Freundlichen u. am 24.11. wird das kurz erledigt. Normalerweise vertödel ich sowas immer, will man das Gegenteil probieren

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369455
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 23.11.2016 12:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Was mich wundert: es geht um den P4 - und es wird ab August 2015 zurückgerufen. Wann kam der P4 hier auf den Markt, März 2016?
In der Schweiz wurde er ab Februar 2016 verkauft. In anderen Märkten, zB. den USA und Japan wohl auch, schon ab Herbst 2015.

Ich habe meine Feststellbremse heute Morgen beim FTH nachbessern lassen - war eine Sache von 30 Minuten und habe das Auto gewaschen zurückbekommen.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369567
Aw: Toyota ruft Prius-Modelle zurück 24.11.2016 00:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde es viel ärgerlicher, dass die Toyota-Händler genau wissen, wie viele dieser Autos sie verkauft haben und das mindestens die Hälfte die Rückrufaktion bei ihnen durchführen lassen werden.

Trotzdem muss man nun auf Ersatzteile warten, weil diese erst bestellt werden, wenn sich ein Kunde meldet.

Service sieht für mich anders aus.
CHB-IT
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar