Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung
*
#370205
Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung 27.11.2016 15:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hat jemand Erfahrungen mit Autoaufbereitung mit Dampf?
Über GROUPON wird in Berlin diese Reinigung für Innen,Aussen-und
Motor angeboten.
Besonders bei Motorreinigung habe ich Bedenken!

Da es Umweltfreundlich ist, nur wenig Wasser usw.,würde ich es evtl.
machen wollen
Dazu wird eine NANO-Versiegelung der Scheiben angeboten.
Für Erfahrungen dieser beiden Programme wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße

Uwe
kaleru
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370213
Aw: Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung 27.11.2016 16:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Von Nano-Scheibenversiegelung würde ich abraten, denn die wirkt erst ab 50 Km/h, da dann die Scheiben vom Fahrtwind freigehalten werden. Unter 50 Km/h machen die Scheibenwischer nur Wasserschlieren. Für mich, auf keinen Fall.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370219
Aw: Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung 27.11.2016 16:31 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Vielen Dank harzbube!!!

Wundert mich nur dass die Nanoversiegelung sehr häufig

angeboten wird.
Deine Bedenken haben sich vielleicht noch nicht `rumgesprochen.

Werde deinen Rat befolgen und davon absehen.

Schönen Sonntag,auch für alle anderen Leser!!!


Viele Grüße

Uwe
kaleru
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370223
Aw: Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung 27.11.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Für Seitenscheiben ist eine Nanoversiegelung auch eine feine Sache. Für die Frontscheibe aber lebensgefährlich.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370231
Aw: Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung 27.11.2016 17:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
...der Lotus-Effekt ist m. W. bei einigen Modellen serienmäßig an den Seitescheiben vorhanden, so bei meinen bisherigen P3 VFL und FL, bei meinem jetzigen NX300h weiß ich das gar nicht, aber da habe ich ja auf jeden Fall Protect drauf...
Frontscheibe auch? Muss ich mal fragen.... Aber schmieren tut da nichts!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370250
Aw: Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung 27.11.2016 18:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Anfangs gehts, dann aber wenn sich die Beschichtung auf der Frontscheibe auflöst ist es Schmierepampe und blendet wie verrückt.
Ein Kollege hatte sich locken lassen und für 1€ die Scheibenversiegelung und Innenraumreinigung machen lassen. Bei Übernahme empfahl man die Frontscheibe zu wechseln.
Das Problem löste am Ende tatsächlich nur ein Scheibentausch...

Mein Tipp, lass nicht die Frontscheibe machen!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370292
Aw: Autoaufbereitung mit Dampf plus Nanoversiegelung 27.11.2016 22:39 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Schon mal zwischendurch ein dickes DANKESCHÖN für eure
Beiträge.

Was die Nanoversiegelung betrifft,habe ich mich entschieden.

Schön wäre wenn auch noch,weil für mich noch wichtiger ist,
Erfahrungen mit der Dampfreinigung gemacht wurden.

Wen das interessiert:

KoroCarWash
14163 Berlin

Angebot von GROUPON.

Arbeitsweise auf der WEBSEITE und auf Youtube auch anzusehen.

Viele Grüße

Uwe
kaleru
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar