Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Uelzen (positiv überzeugt!)
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Uelzen (positiv überzeugt!)
#368045
Toyota Uelzen (positiv überzeugt!) 15.11.2016 16:13 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
ich scheue mich ein wenig davor, hier zu berichten, daß ich mit meinem P3 von S+K in Lüneburg zum Toyota Automobil-Forum nach Uelzen gewechselt bin. Schließlich unterstützt S+K ja schon seit vielen Jahren das Hybridfreunde-Treffen und hat auch sonst einen guten Leumund hier im Forum.

Ich kann auch nicht ganz genau sagen, was mir an S+K nicht mehr gefallen hat. Ich fand den Kundenkontakt eher unpersönlich, die Preise für den Service eher hoch und upsale-orientiert (wir verkaufen Ihnen mal ohne Nachfrage eine Dose weißes Wartungsspray), und die Vorstellung des neuen Prius nicht gelungen. Mein Hinterkopf hat einfach gesagt "das muß doch besser gehen!".

Ich war jetzt bei Toyota in Uelzen und bin positiv überzeugt. Ich habe für einen großen(!) Service inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit und Hybrid-Check nur rund EUR 200,-- bezahlt (ohne Öl, selbst angeliefert), weil nur die Filter getauscht wurden, die auch wirklich verschmutzt waren.

Der Service hat etwa 2:30 Stunden gedauert, auf das Angebot über einen Ersatzwagen für EUR 9,-- inkl. 50 km habe ich nicht zurückgegriffen, weil ich die Zeit mit meiner Frau im benachbarten XXXL-Möbelhaus verbracht habe.

Der Kundenkontakt ist sehr persönlich, man spricht oft mit der Chefin selbst. Wenn das Personal wg. Schulungen und Urlaub mal knapp ist, dann zieht sich der Meister ein Sakko über und steht dann auch gern als Verkäufer zur Verfügung

Wie gesagt, ich möchte S+K nicht schlecht machen; ich persönlich werde aber in Zukunft nach Uelzen fahren.

Viele Grüße
Christian
godot
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368082
Aw: Toyota Uelzen (positiv überzeugt!) 15.11.2016 19:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Jeder so wie er möchte. Mein S&K liegt im Nachbarort auf dem Weg zur Arbeit. Wenn der dicht macht, wird es mühsam. Daher zahle ich gerne etwas mehr, wenn die Qualität stimmt und das war bisher der Fall. Das persönliche hat dort auch gepasst.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368084
Aw: Toyota Uelzen (positiv überzeugt!) 15.11.2016 19:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das Autohaus Dede in Stade ist auf jeden Fall auch eine gute Alternative, die haben mir schon zweimal kurzfristig weitergeholfen. Ich würde gern häufiger bei denen zum Service vorbeischauen, liegt aber leider auch für mich nicht "aufm Weg".
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar