Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Standheizung & Hybrid - Einbau im Raum München
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Standheizung & Hybrid - Einbau im Raum München
#364638
Standheizung & Hybrid - Einbau im Raum München 27.10.2016 13:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wer hat Erfahrungen, welche Firma im Raum München wirklich genug Ahnung hat, um eine Standheizung in einen Prius III einzubauen?

Bin momentan am Überlegen und habe Bedenken, dass Toyota Vertragshändler evtl. nicht so die Ahnung von Standheizungen haben, Vertragspartner der Standheizungshersteller aber wiederum nicht von der Hybridtechnik ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364744
Aw: Standheizung & Hybrid - Einbau im Raum München 27.10.2016 20:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Explizite Erfahrung habe ich keine, kann dir aber sagen, daß der ehem. Toyota Wieser, jetzt DIT in Landsberger Straße wohl als sehr Hybrid-Erfahren gilt. Die haben m.W. auch einen ziemlich großen Bestand an Hybrid-Fahrzeugen und vermutlich daher auch schon die eine oder andere Standheizung eingebaut.

Meine pers. bevorzugter FTH ist jener in Feldmoching.

Davon unabhängig, Erfahrung mit dem Fahrzeugtyp selber erachte ich als wesentlich wichtiger beim Einbau einer Standheizung, als wie Erfahrung mit der Standheizung selber zu haben, denn der Einbau an sich ist kein Hexenwerk (selber schon einige eingebaut), sofern man den Fahrzeugtyp kennt, in der sie eingebaut gehört.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364778
Aw: Standheizung & Hybrid - Einbau im Raum München 28.10.2016 05:48 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Beim Wieser hab ich damals meinen IIer gekauft und auch alle Kundendienste, etc. machen lassen. Wobei ich, seit die DIT sind, nicht mehr so zufrieden war ...

Andererseits haben sie mir meinen letzten Urlaub gerettet, als ich kurzfristig die Gummifüsse für den Dachträger des Prius III gebraucht hatte, welche von Toyota nicht rechtzeitig lieferbar waren.
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364902
Aw: Standheizung & Hybrid - Einbau im Raum München 28.10.2016 16:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Da dieser Thread ein klein wenig Off-Topic in Richtung empfehlenswerter Toyota-Händler geworden ist:

Ich bin mit Auto Gott in Ottobrunn sehr zufrieden, die sind sehr kompetent und freundlich. Der Inhaber Jürgen Gott kommt sogar meistens zu den Münchner Priusfreunde-Treffen.

Vieles, was hier diskutiert wird, ist dort selbstverständlich: Ich bekomme automatisch das Öl 0W20, ohne, dass ich das extra ansprechen muss.
Bei defekten Hochvoltakkus tauschen sie einzelne Zellen.

Allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Thema Standheizungseinbau.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364905
Aw: Standheizung & Hybrid - Einbau im Raum München 28.10.2016 16:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mir hatte seinerzeit im Zuge meines Neukaufs des Auris TS HSD das Autohaus Mühlbauer in Neufarn einen Einbaubetrieb vermittelt.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn du im Osten von München wohnst.

Frag' mich aber nicht mehr, wie dieser Einbaubetrieb heißt, die Rechnung wurde von Toyota Mühlbauer ausgestellt, weil der Einbau offiziell über den FTH in Auftrag gegeben wurde.

Falls es für dich eine Option wäre, könnte ich es aber erfragen und du könntest dich sicherlich auch direkt an diesen Einbaubetrieb wenden.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364998
Aw: Standheizung & Hybrid - Einbau im Raum München 29.10.2016 07:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke, aber eher schlecht - wohne im Süden von München ...

Werde wohl einfach mal bei DIT (ehem. Wieser), Gott, Auer (Bad Tölz) und Pennig (Geretsried) nach einem Angebot fragen und dann mal weitersehen.
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar