Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab wann kann ich auf Austausch plädieren??
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ab wann kann ich auf Austausch plädieren??
#354502
Aw: Ab wann kann ich auf Austausch plädieren?? 25.08.2016 17:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
So, Prius wurde wieder abgeholt.
Gleich die Ausführung angesehen und alles iO.



Mit dem Wagen nach Hause gefahren und zum laden in das Carport gestellt. Nach gut 2 Stunden komme ich wieder raus...... und muss feststellen, das die Stoßstange diesmal wieder gerissen ist. Aber an anderer Stelle.



Die obere Ecke ist weiterhin in Ordnung. Dieses mal ist es der zweite andere Riss, der repariert wurde.
Also gleich wieder hin zum Autohaus und reklamiert.

Der Werkstattmeister ist Fassungslos und wenn er in 14 Tagen aus dem Urlaub zurück ist, bekommt er was zum bearbeiten.
Er hat jetzt erstmal mit dem Lackstift diesen erneuten Riss kaschiert.

Ich gehe mal davon aus, das es an unseren so gut ausgebauten Schlaglochpisten (früher Straßen) genannt, liegt.
Der Kunststoff ist sehr dünn und schon beim Fahrwind könnte der ins Schwingen geraten. Dazu die Fahrzeugbewegungen und die rep. Stellen reissen immer wieder auf.
Ich habe denen jetzt noch eine Chance gegeben. Denn es ist eine andere Stelle. Aber danach ist Schluss. Dann zeige ich Zähne und verlange eine neue Stoßstange.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354522
Aw: Ab wann kann ich auf Austausch plädieren?? 25.08.2016 19:34 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Autofahrer schrieb:

"Machen wir bei der nächsten Inspektion im April 2017. Bevor der TÜV neu gemacht wird, sonst kommt er ja nicht durch!"

Übersetzung: Unsere Reparatur wird nicht mal ein Jahr halten. Denn sonst könnte man das ja direkt reparieren.

Da steht drin, was der Wagen für Mängel hat. Die Beseitigung der Mängel war eine mündliche Absprache zwischen mir als langjährigen Kunden und dem Chef selber. Und bisher steht er immer zu seinem Wort und hat es auch gehalten. Schließlich kann er seinen Ruf verlieren.

Steht konkret die Stoßstange drin? Als "mit Rissen", "defekt" oder ähnlichem?
MisterL
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354543
Aw: Ab wann kann ich auf Austausch plädieren?? 25.08.2016 21:43 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Naja, oben in den beiden Ecken von der TFL/NSW, sieht das auch nicht so wirklich toll und vertrauenerweckend aus.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar