Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf? Interessante Seite entdeckt
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückruf? Interessante Seite entdeckt
#350820
Rückruf? Interessante Seite entdeckt 02.08.2016 21:11 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

folgende ADAC-Seite habe ich soeben entdeckt:

ADAC Rückrufe

wusstet Ihr zum Beispiel, dass der P2 gerade aktuell einen Rückruf wegen Rißbildung am Behälter des Kraftstoffaktivkohlefilters hat?

Rückrufe P2

Hier kann man zu allen Autos nachschauen, welche Rückrufe es gegeben hat. Finde ich interessant, kannte ich bisher nicht und wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350822
Aw: Rückruf? Interessante Seite entdeckt 02.08.2016 21:22 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
luckibus schrieb:
wusstet Ihr zum Beispiel, dass der P2 gerade aktuell einen Rückruf wegen Rißbildung am Behälter des Kraftstoffaktivkohlefilters hat?
Hier die Threads mit den Detailinformationen zu den beiden laufenden Rückrufaktionen:

- Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h
- Rückruf Auris, P2, P3, P3 Plugin, P+ und CTh

Hier die offiziellen Informationen von Toyota dazu:

- www.toyota.de/news/rueckruf.json

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350825
Aw: Rückruf? Interessante Seite entdeckt 02.08.2016 21:27 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke Egon, die Threads sind irgendwie an mir vorbei gegangen.

Wenn da steht "Im Garantiesystem des Herstellers unter Aktionen gespeichert" und man bringt sein Auto zu Toyota zur Inspektion wird das dann automatisch erledigt?

Hatte meinen Prius letzten Monat bei der Inspektion, da hat mir keiner was gesagt.
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 21:31 von luckibus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350829
Aw: Rückruf? Interessante Seite entdeckt 02.08.2016 21:43 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich nehme an, die warten ab, bis die Besitzer von der Behörde angeschrieben wurden. Das kann erfahrungsgemäß mehrere Monate dauern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350832
Aw: Rückruf? Interessante Seite entdeckt 02.08.2016 21:59 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Aah und ich fragte mich neulich schon, was draus geworden ist.

Bisher wurde ich noch nicht angeschrieben, anscheinend auch sonst niemand. Da ich aber nicht sicher bin, ob meine bisherige Werkkstatt noch ein Toyota Vertreter ist, hoffe ich das läuft über die Toyota Zentrale.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar