Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Car Garantie verlängern?
*
#348973
Car Garantie verlängern? 23.07.2016 22:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bräuchte von euch mal einen Ratschlag bezüglich meiner Car Garnatie, bzw. ob ich diese verlängern sollte. Mein Prius ist Baujahr 2.2008 und ich habe ihn vor einem Jahr mit einer Car Garantie bei einem Toyota Händler gebraucht gekauft. Nun habe ich die Möglichkeit die Versicherung nochmals für ein Jahr zu verlängern, für ca 200 Euro. Mein Prius hat 99000 auf der Uhr. Bin mir unsicher ob sich diese Verlängerung lohnt. Was würdet ihr tun? Gleich nach dem Kauf war übrigens die Stirndeckedichtung undicht und diese wurde im Rahmen der gewöhnlichen Gebrauchtwagengarantie erneuert.

Grüße
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348999
Aw: Car Garantie verlängern? 24.07.2016 09:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Schau mal in die Bedingungen, was du bei der Laufleistung (und dann demnächst über 100.000km) an Selbstbeteiligung im Schadenfall hast.

Hättest du denn die 200e "locker" übrig?
Könntest du ruhig das nächste Jahr schlafen, wenn du keine Verlängerung hast?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350001
Aw: Car Garantie verlängern? 29.07.2016 15:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich habe mir alles nochmal genau durchgelesen. Habe mich dagegen entschieden. Ich denke daß Geld kann ich besser sparen. Zwar hätte ich das Geld übrig, aber ich denke der Prius ist schon recht solide und nicht anfällig für großere Reperaturen. Falls doch, kommt halt ein neuer...
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar