Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

kleiner Rückwärtsauffahrunfall-Baumstumpf
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: kleiner Rückwärtsauffahrunfall-Baumstumpf
#342633
kleiner Rückwärtsauffahrunfall-Baumstumpf 19.06.2016 18:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Meine Rückfahranlage funktioniert leider nicht, da ca. for 2 Jahren beim Einbruch in meinen P2 das Display der RFA rausgerissen worden ist. Heute habe ich beim Rückwärts rausfahren leider vergessen, dass hinter mir ein Baumstamm vllt. 30cm hoch steht... es hat ein wenicht "gekracht"..
Muss der untere Kunstoffteil ausgetauscht werden oder lohnt es sich diesen zuzukleben/schweissen? Das abgerissene schwarze Kunstoffteil hab ich sicherheitshalber aufbewahrt...

img4web.com/g/YTWDH
P.S. Sorry die Bilder sind zwar korrekt abgelegt woredn aber die Bildergalerie hat einige davon leider auf den Kopf gestellt.
Xyd
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2016 19:11 von KSR1.Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Spritkosten: 1.61€(Netto)/100km(LPG) + Umrüstung auf E85, + HC-Spaltanlage + Motoröl_Nebenstromfeinstfilter (0.1µ Filterfeinheit) onboard, EPC_Spoofer:-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342654
Aw: kleiner Rückwärtsauffahrunfall-Baumstumpf 19.06.2016 21:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Gebraucht gibt es die Schürze für unter 100€ allerdings kommt ja noch die Lackierung dazu, so dass man bei circa 500€ landet. Schweissen bringt nicht viel, wenn ohnehin lackiert werden muss.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343733
Aw: kleiner Rückwärtsauffahrunfall-Baumstumpf 25.06.2016 18:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Man kann sich auch bei ebay was finden
ex_tartakov
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343753
Aw: kleiner Rückwärtsauffahrunfall-Baumstumpf 25.06.2016 19:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich will da jetzt nicht viel reinvestieren, wenns irgendwie optisch vertuscht werden kann. Die schwarze Schürze scheint zwar herausgerissen aber nirgendwo zweigeteilt werden. Es hat eher die Befestigungstellen mitgenommen und dann den Teil der lackierten hinteren Stosstange. Vielleicht versuche ich morgen mit der Heisluftpistole diese von der Innenseite ganz sachte aufzuwärmen und die Delle wieder rauszudrücken ohne das Lack noch mehr zu beschädigen. Einen Lackspray hab ich mir schon vor einem Monat für Kleinkratzer besorgt mal sehen wieweit diese kratzer damit retuschiert werden können. Wenn die alten Befestigungstellen nicht mehr brauchbar sind, gibt es immer noch die Möglichkeit die universellen kleinen schwarzen Kabelbinder zu verwenden weil unten es eh keiner sehen kann )
Wenn es mir nicht gelingt oder nicht gefällt, kann ich immer noch zum Mechaniker laufen und ihm was in die Kafeekasse für eine Ausbesserung in die Hand drücken
Xyd
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritkosten: 1.61€(Netto)/100km(LPG) + Umrüstung auf E85, + HC-Spaltanlage + Motoröl_Nebenstromfeinstfilter (0.1µ Filterfeinheit) onboard, EPC_Spoofer:-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar