Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine
(3 Leser) CZ99, Wolfo, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine
#277028
Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 07.02.2015 10:51 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Moin zusammen,
Schliesst ihr eigentlich ne Garantieverlängerung ab oder verlasst ihr euch auf das Dauertestergebnis und spart das Geld?
Bin gespannt auf eure Meinungen
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277033
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 07.02.2015 11:49 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich pers. habe nichtmal eine richtige Inspektion machen lassen in den 4 Jahren, die ich den 2006er P2 fahre. Nur Ölwechsel und kleine Durchsichten sowie natürlich nötige Reparaturen und Reifen.
"Lexus Select" habe ich im Hinterkopf für eine recht umfassende Garantie(versicherung). Aber das werden die Lexusfahrer besser wissen.

Wie lange willst Du das Auto fahren? Wenn Du den Wagen in 1-2 Jahren wieder verkaufen willst, macht es sich gut, wenn er noch Garantie hat.

Versicherungen sind immer ein Glücksspiel. Siehe Vollkasko. Aus der habe ich zwar schon eine gute Summe bekommen, zahle aber auch viele Jahre dafür. Eine Bekannte hat mal ein Auto geschrottet, wenige Wochen nach Kündigung der jahrelang gezahlten Kasko. Andererseits hatte sie bis dahin vermutlich den Wert des Autos schon doppelt gezahlt.

Kurz: wie man's macht, ist es vermutlich falsch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32654
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277123
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 08.02.2015 10:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Vollkasko mache ich immer wg. Der hohen Prozent , Garantieverlängerung ist natürlich Glücksache. Frage: wer verlängert, wer nicht und wenn ja, bei einer " normalen" Versicherung oder original und teuer von Lexus?
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277127
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 08.02.2015 11:17 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Die von diversen Fahrzeugherstellern angebotenen "Garantieverlängerungen" stammen so gut wie alle von der Versicherungsgesellschaft CG Car Garantie Versicherungs AG (KLICK).

Dieses Unternehmen bietet natürlich das als "Car-Garantie" bekannten Produkt an, also eine Gebrauchtwagengarantie, die über Gebrauchtwagenhändler verkauft wird.

Weniger bekannt ist, dass diese Versicherungsgesellschaft auch passgenaue Versicherungen für diverse Hersteller schnürt, die den Kunden dann von diesen als "Verlängerung der Werksgarantie" oder "Neuwagen-Anschlussgarantie" verkauft werden - wobei die eigentliche Versicherungsgesellschaft meist gar nicht namentlich in Erscheinung tritt.

Der entscheidende Punkt ist nun der Umfang der jeweiligen Versicherung. Egal ob als "Car-Garantie" oder "Lexus Select" oder unter anderen Namen verkauft - all diese Verträge versichern nur bestimmte Fahrzeugkomponenten, die im Versicherungs(Garantie)vertrag aufgeführt sind. Wenn eine Komponente dort nicht aufgeführt ist, dann ist sie auch nicht versichert!

Also aufpassen: Ein als "Neuwagen-Anschlussgarantie" vom Toyota-Händler oder als "Lexus Select" vom Lexus-Händler verkauftes Produkt verlängert mitnichten die Werksgarantie, denn die deckt bekanntlich alle Komponenten außer den Verschleißteilen ab. Vielmehr kauft man damit einen Versicherungsvertrag mit einem mehr oder minder eingeschränkten Umfang, der von Hersteller zu Hersteller verschieden ist (bei Lexus einigermaßen großzügig).

Das muss durchaus keine schlechte Idee sein, aber bevor man unterschreibt, unbedingt die Versicherungsbedingungen durchlesen, sonst kann man im Ernstfall böse Überraschungen erleben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2017 16:57 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291397
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 01.07.2015 15:32 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe zwar keinen Lexus sondern Prius 3 FL.
Neulich mal nachgefragt, wegen einer Garantieverlängerung(meine Werksgarantie läuft im September aus). 299 € wollte der Händler
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291426
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 02.07.2015 00:07 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich mir das so durchlese, kommen mir Zweifel, ob der Neuwagen-Anschlußgarantie, die ich vor 6 Wochen mit dem CT200h erworben habe. Und auch, ob da wirklich die 0800er Nummer gilt, die mir der Händler in den Unterlagen des Autos gezeigt hat. Ich fürchte gerade, die gilt tatsächlich nur für die ersten 3 Jahre und irgendwo steht eine andere Nummer der Versicherung.
Aber hilft nix, an der Zahl die der Händler als erzielten Preis verbuchen konnte, war nichts mehr zu machen. Also habe ich halt solche Dinge heraus gehandelt. Er wäre keine 50€ runter gegangen, hat aber die Versicherung für 2 Jahre draufgelegt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32654
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291437
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 02.07.2015 08:36 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
mit einen gratisanruf bei der 0800nummer kannst das doch gleich mal feststellen und für die zukunft gewissheit haben...

ich wünsch dir aber - sie nie zu benötigen

peter
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393892
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 22.03.2017 14:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
was bekomme ich bei Lexus für eine Garantie, wenn ich dort einen Lexus-Gebrauchtwagen kaufe ? Liest sich auf der Website so, als wäre es eine vollständige Garantie wie bei einem Neuwagen. Kleingedrucktes habe ich dazu nicht gefunden bisher.
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393897
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 22.03.2017 15:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Siehe Beitrag #277127 vom Februar 2015 (oben). Es hat sich nichts geändert.

Die Entscheidung liegt letztlich beim Händler, der auch ein anderes Versicherungs-Produkt anbieten könnte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es aber eine namentlich abgewandelte "Car-Garantie", deren Bedingungen man sehr genau anschauen sollte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393931
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 22.03.2017 17:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
danke Egon ! Habe einen IS300 im Visier und würde bei gewerblichem Kaufvertrag ohne Händlergewährleistung die Mühle für ca. 5-600 € weniger bekommen. 2014 mit ca. 75000km, da geht wahrscheinlich eh nix kaputt und ich hätte nicht den 15.000km-Inspektionsterror. Alle 10 Wochen an die Box würde mir ziemlich auf den Zeiger gehen.
Die hintere Stoßstange hat einen Schaden, müsste erneuert werden, Schwarze Standard-Business-Lackierung und die vordere eine kleine Macke, die smart behoben werden könnte. Bin am überlegen, ob ich das ohne Reparatur kaufen würde, aber der Nachlass wäre laut Verkäufer 800,-. Das kommt mir sehr wenig vor. Könnte versuchen , ihn darauf festzunageln, daß ich innerhalb 3-6(?) Monate nach Kauf den Schaden für 800 bei denen beseitigt bekomme.
Mal sehen, wie er meine Altlast (Insignia Diesel ) tatsächlich kalkuliert zur Inzahlungnahme.
Werde morgen eine halbwegs ausfühliche Probefahrt machen, an 800 km wollte er leider nicht ran.
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394012
Aw: Garantieverlängerung Lexus,Versicherung oder keine 23.03.2017 09:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Von einem Händler ein beschädigtes Fahrzeug ohne Gewährleistung (weil gewerblich) zu kaufen und sich darauf zu verlassen, dass der wegen des nicht reparierten Schadens gewährte Nachlass die voraussichtlichen Reparaturkosten nicht übersteigt, ist... sagen wir: Sehr, sehr optmistisch.

Aus leidvoller Erfahrung mit Händlern kann ich nur dringend empfehlen, übervorsichtig zu sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar