Aw: Achsvermessung bei einer freien Werkstatt 09.11.2010 06:59 - vor 13 Jahren, 5 Monaten
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te_chnix schrieb:
Schön wäre es aber so professionell waren die Jungs nicht sonst
sähen meine Reifen anders aus. Ich bin fast der Meinung die
haben das mit ein paar Holzlatten und Augenmaß gemacht, da
gibts dann auch keine Protokolle von.
...
Gruß Robert
... dann ist dies eindeutig die falsche Werkstatt !!!
mfG schwarzvogel
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Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Aw: Achsvermessung bei einer freien Werkstatt 10.11.2010 18:21 - vor 13 Jahren, 5 Monaten
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Ja Schwarzvogel, das sieht wohl ganz danach aus. Heute haben die
sich meinen Prius nochmal vorgenommen. Sie meinten er wäre
verstellt gewesen und die haben es nachkorregiert. Jetzt steht auch
endlich das Lenkrad wieder gerade. Das stand nach dem Einbau
der Federn komplett schief und nach der ersten Achsvermessung
immernoch ein klein Wenig. Es wurde auch vom Mechaniker eine
Probefahrt absolviert. Leider gabs auch diesmal kein Protokoll.
Er fährt sich gleich ganz anders, ich hoffe nun wird alles gut.
Gruß Robert
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Aw: Achsvermessung bei einer freien Werkstatt 05.12.2010 01:54 - vor 13 Jahren, 5 Monaten
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Das Einstellen des Sturzes nach dem Tieferlegen der Vorderachse ist absolute Pflicht!
Am Prius 2 kann man den Sturz der Vorderachse wunderbar einstellen.
Wenn eine Werkstatt das nicht auf die Reihe bringt ist es echt traurig.
Haben sie dir denn jetzt den Sturz eingestellt, oder nur die Spur?
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Aw: Achsvermessung bei einer freien Werkstatt 05.12.2010 09:45 - vor 13 Jahren, 5 Monaten
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wo genau kann man da stellen?
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Achsvermessung bei einer freien Werkstatt 05.12.2010 11:29 - vor 13 Jahren, 5 Monaten
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An der Befestigung Dämpferbein/Achsschenkel sind zwei Bolzen mit zwei Muttern. Beide Muttern leicht lösen, Achsschenkel in die benötigte Richtung ziehen/drücken. Schrauben wieder festziehen.
Reicht der Einstellspielraum nicht aus, gibt es bei Toyota vier unterschiedliche Bolzen, die wiederum in sieben unterschiedlichen Kombinationen eingebaut werden können. Damit lässt sich der Sturz auch bei extremer Höherlegung/Tieferlegung einstellen.
Reihenfolge:
1. Fahrzeug höher/tieferlegen
2. Vordere, innere Befestigung Querlenker lösen
3. Fahrzeug mehrmals ein-/ausfedern
4. Vordere, innere Befestigung Querlenker festschrauben (während Fahrzeug gleichmäßig eingefedert ist)
5. Sturz Vorderachse einstellen
6. Spur Vorderachse einstellen
Aufgrund der Verbundlenkerkonstruktion ist an der Hinterachse keine Sturz-/Spureinstellung notwendig
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